Sam

10 1 0
                                    

Sam wusste nicht wo er war. Er wusste nur das er den Flugzeugabsturz überlebt hatte.
Als er wieder aufgewacht war hatte er sich mit einer Platzwunde irgendwo im hinteren Teil des Flugzeuges wiedergefunden.
Er konnte sich noch daran erinnern das es laut gekracht hatte und die Stewardessen laut gerufen hatten alle sollten die Sichereitspositionen einnehmen. Danach waren sie mit einer Mordsgeschwindigkeit auf den Boden zugerast. Dann würde alles schwarz.
Doch was war das?
Durch ein Geräusch würde er wieder zurück ins hier und jetzt befördert.
Aus einer der vorderen Reihen hörte er so etwas wie ein Röcheln. Also hatte noch jemand überlebt!
Sam stand auf und stieg über auf dem Boden verteiltes Handgepäck bis zu der Reihe in der er den Mann- oder die Frau vermutete.
Das erste was er von dem Mann (ja es war ein Mann) sah war der bleiche Haarschopf. Als er weiter ging sah er dann auch den Rest des Kopfes.
Er was grün.
Die Stirn ziehrte eine große Platzwunde und die Augen waren glasig und schienen ins nichts zu sehen.
War das denn hier eine Art "the walking dead"?
Der "Zombie" fing an mit den Armen nach ihm zu grapschen. Er war allerdings zwischen den, vom Absturz verbogenen Sitzen eingeklemmt, weshalb er Sam nicht erreichen konnte.
"Hallo, hören Sie mich?", versuchte Sam es, doch als Antwort bekam er wieder nur einen undefinierbaren Laut zu hören.
Was sollte er denn jetzt machen? Was wenn da draußen noch mehr rumliefen?
Er hatte zwar eine Ausbildung als Soldat genossen, doch das war auch schon wieder zwei Jahre her.
Ausserdem durfte man ja keine Waffen mit ins Flugzeug nehmen.
In dem Moment würde er von etwas geblendet.
Die Brandaxt.
Sie hing am Ende der Sitzreihen neben der Tür zum Cockpit an zwei Stellen mit Kunststoff an der Wand befestigt.
Er ging an dem "Zombie" vorbei und stieg über weiteres auf dem Boden verstreutes Handgepäck.
Nachdem er fast über eine am Boden liegende Puppe, mit nur einem Auge und einer wirren Haarfrisour gestolpert war erreichte er das Ende der Sitzreihen und riss mit großer Anstrengung die Axt aus der Halterung an der Wand.

Nun suchte er in dem, auf dem Boden verstreuten Handgepäck nach etwas verwendbaren. In einer mit Blumen bestickten Handtasche wurde er fündig und zog zwei Batterien hervor. Sam suchte noch ein wenig weiter doch außer einem kleinen erste Hilfe Set fand er nichts brauchbares mehr.
Als er sich dem Cockpit zuwendete hörte er erneut ein Röcheln.
Es kam nicht von dem eingeklemmten Mann dessen Arme immernoch in Sams Richtung gestreckt waren.
Es klang vielmehr etwas gedämpft und schien direkt vor ihm aus dem Cockpit zu dringen...

So erstes Kapitel von einem neuen Buch. Ich wollte mal was neues ausprobieren und hier ist es.
Ich warne euch schonmal vor die Kapitel werden nicht regelmäßig kommen xD
...
gundabatork

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jun 15, 2017 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

trackedWo Geschichten leben. Entdecke jetzt