Kapitel 14

154 24 13
                                    

Jims Sicht

Nach der Schule liefen Yam und ich zur Bushaltestelle. Diesmal zu einer anderen. Die, die auf der gegenüberliegenden Straßenseite liegt.

Als wir ankamen, sahen wir Simón, einen Schüler aus unserem Kurs dort. Simón war ein schwarzhaariger Junge, der nett und lustig war. Wir waren nicht die engsten Freunde, doch in Gruppenarbeiten war er immer amüsant.
Das wichtige war aber, dass er da mit Ramiro stand.
Mich wunderte dies, da die beiden wirklich einen starken Unterschied beim Charakter hatten. Woher sie sich wohl kannten?

„Jim, das ist dieser arrogante, schwarzhaarige Junge von letztens, der sich meine Nummer wollte!", sagte Yam zu mir.

Also hatte ich recht. Yam hatte Ramiro getroffen. Sie mochte ihn ein wenig, sollte ich sie miteinander verkuppeln?

Am besten ja. Vielleicht würde sich ja Ramiro ändern und Yam glücklich machen.

„Ich geh zu ihm", gab ich von mir leicht grinsend.
„Nein", hörte ich Yam hinter mir noch.
Ich sah hinter mir und merkte, dass sie mir nicht folgte und am Rande der Bushaltestelle stehen blieb. Na ja, egal.

„Hey Simón", begrüßte ich fröhlich Simón. Ich lächelte ihn an. Ramiro ignorierte ich. Zwar mochte ich jetzt Nico, aber das entschuldigte keines Weges seine Aktion letztens. Er war einfach gegangen!

„Hey Jim, wie geht es dir?", fragte Simón mit einem Lächeln.

„Gut und dir?"

Ganz gut ging es mir eigentlich nicht, aber meine Laune waren dank Yam und manch lustiger Unterrichtsstunden gestiegen.

„Auch gut, danke."

„Freut mich, wer ist das?", fragte ich lächelnd und tat so als ob ich Ramiro nicht kannte. Grund dafür war, dass ich auf Ramiro noch sauer war und er dies sehen sollte.

„Ramiro", antwortete Simón.

„Und woher kennt ihr euch?", fragte ich neugierig.

Dass Ramiro bisher nichts sagte, wunderte mich.

Plötzlich grinste Simón. Ich dachte mir nichts dabei.
Was ich wollte war, dass irgendwie Yam in dieses Gespräch einbezogen würde.

„Ah, verstehe", erwiderte Simón mit einem breiten Grinsen.

„Ramiro und ich sind Brüder. Wir werden gleich von einem Taxi abgeholt, aber gerne gebe ich dir Ramiros Nummer."

Da erschien auch schon ein Taxi neben uns.

„Ja", antwortete ich mit einem schwachen Grinsen ohne nachzudenken.

Er holte ein Papier und Stift raus und schrieb Ramiros Nummer drauf.

„Gut, hier hast du sie. Viel Glück noch."

Simón zwinkerte mir zu, bevor er mit Ramiro weiterhin grinsend in das gelbe Taxi einstieg.

Warte, was?!

-

Simón denkt, Jim steht auf Ramiro 😂😂

Drückt mal auf den Stern und kommentiert gerne 😝❤

Vom Kellner Zur Liebe (Jico FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt