1. Noch Ahnungslos

3.8K 96 6
                                    

Heute ist Dienstag. Ich fuhr ganz normal zur Schule, parkte mein Auto und ging zu meinen Klassenkameraden, die schon vor der Schule auf dem Schulhof standen. Wir unterhielten uns noch einen Moment und gingen ins Schulgebäude. Weil heute die mündlichen Abiturprüfungen stattfinden, müssen wir in einen anderen Klassenraum gehen. Auf dem Stundenplan stehen heute drei Stunden Steuerung und Kontrolle, eine Stunde Deutsch und drei Stunden Wirtschafts- und Sozialprozesse. Ihr müsst wissen, dass ich gerade eine Ausbildung mache und die Schule im Blockunterricht besuche. Die ersten drei Stunden sind eher unspektakulär. Wir machen etwas Unterricht und danach unterhalten wir uns mit dem Lehrer, da morgen unser Block endet sind die Lehrer sehr entspannt was den Unterricht angeht. Auch in der darauf folgenden Deutsch Stunde findet kein Unterricht mehr statt, wir gucken lustige Tiervideos und sitzen einfach nur die Zeit ab. In Wirtschafts und Sozialprozesse wollen wir mit dem Lehrer Eis essen gehen. Der Lehrer will aber noch die restlichen Hausaufgaben besprechen. Wir einigen uns darauf, dass wir direkt danach in die Stadt Eis essen gehen. Doch soweit kam es erst gar nicht. Es passierte etwas, womit niemand gerechnet hätte...

Der Amoklauf, der mein Leben veränderteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt