Glücklich...?

135 5 4
                                    

Leben, was gehört zu einem Leben dass ich es als gut bezeichnen kann? Ist es die Freunde die man um sich rum hat. Aber wenn wir mal in die Realität schauen, können wir doch kein gutes oder perfektes Leben haben. Wir wollen immer mehr und es gibt immer Schwachstellen. Jedes Leben hat diesen einen Moment indem wir uns Scheiße fühlen. Haben wir das erreicht was wir unbedingt wollen? Wir wollen mehr die Gier, die Gier die in jedem Menschen steckt macht uns doch mehr kaputt als glücklich. Wir wollen mehr. Können wir überhaupt zufrieden sein? Wenn Ja, wie lange? Wir träumen von unseren hoffnungslosen Träumen. Doch ist das der Ansporn daran zu glauben immer weiter zu machen, bis wir etwas erreichen. Wieso begreifen wir nicht wie viel wir eigentlich besitzen? Wir haben ein Leben, Essen, Trinken, Geld und Schutz. Trotzdem sind wir unglücklich und wollen immer mehr. Die Leute die wenig besitzen wissen es zu schätzen,  was sie haben. Sie freuen sich über jede Mahlzeit, über jeden Schutz. Wenn sie dann endlich mal ihr Zuhause finden, herrscht dort in ein paar Monaten Krieg und es wird zerstört was man sich aufgebaut hat. Wieso sind nicht alle gleichberechtigt. Die einen Leben reich mit Villen und einem Traum, die anderen arm und auf der Straße. Am Ende sterben sie alle gleich. Doch der Hass der in so vielen Menschen herrscht ist traurig. Es ist zu viel immer wieder werden Leute gehasst und verspottet weil sie sie selbst sind. Doch diese Menschen haben jedes Lob verdient, jeder sollte er selbst sein. Egal was andere sagen. Klamotten spielen keine Rolle nur das innere zählt, doch wie viele Menschen achten da heute noch drauf? Keiner der Sorte reich und arm sind zu frieden. Die Armen sind neidisch auf die Reichen die alles haben und viele „Freunde" haben. Die Reichen sind neidisch auf die Armen die richtig geliebt werden und echte Freunde haben. Wir werde nie endgültig glücklich sein und wenn dann nur am Ende wenn man endlich zu schätzen lernt was man all die Jahre erreicht hat und erleben konnte. Die ganzen unnötigen Stress- Situationen die wir in unserer Zeit erleben. Wir verbrauchen das was uns am kürzesten bleibt. Lebenszeit. Doch wenn wir es wissen wie wertvoll unsere Zeit doch ist fangen wir doch immer wieder Stress an. Warum? Wenn wir wissen wie schnell die Zeit vorbei geht genießen wir dann jeden Moment? Wir können es versuchen doch werden es nie schaffen. Wir machen Fehler in der Vergangenheit und können daran nichts mehr ändern, wir leben in der Gegenwart wir achten doch darauf mit jedem Menschen gerecht umzugehen, wir können die Zukunft ändern die Zukunft so ändern das wir sie genießen können. Doch dieser Koffer den wir mit uns rum tragen der wird immer da sein. Wenn du nicht die Kraft hast ihn an zu heben lege eine Pause dort ein wo dich wohl fühlst. Sammle Kraft um dann weiter zu ziehen und den Weg zu beschreiten.

°°°°°°°°

So das ist jetzt Teil 1 meiner neuen Story Grüße gehen raus an Kili der mir bei meiner Grammatik geholfen hat :3. Lasst Feedback da! Stellt eure Fragen

Bis zum nächsten Teil

Thinking...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt