Jonas nahm mir meine Augenbinde ab. Wir standen in einem Klamottenladen für schicke Anlässe. Ich sah mich staunend um. Um mich herum hingen unzählige Kleiderständer mit wunderschönen Blusen, Jacken, Kleidern und Röcken. Der Raum war bis auf eine Verkäuferin menschenleer. Gerade als ich was sagen wollte sprang Kiki hinter einem Regal hervor.
„Wir haben uns gedacht, dass du an deinem 18. Geburtstag bestimmt einiges an Attraktionen zur Auswahl hast. Deshalb fangen wir mit „Shoppen mit der besten Freundin" an.", quickte sie aufgeregt. Bevor ich reagieren konnte griff Kiki meine Hand und zog mich tiefer in den Laden hinein. Jonas war nirgends mehr zu sehen und meine innerliche Verwirrung wurde immer größer.
„Ganz viele Kleider warten darauf, anprobiert zu werden.", rief Kiki.
Meine anfängliche Verwirrung tauschte sich in Freude und Kiki und ich warfen uns ins Getümmel. Tausende Kleider probierten wir an und machten total viele Spiegelselfies in den Umkleiden. Kiki packte dann auch noch ein ganzes Picknick aus, wir machten eine kurze Pause.
„Na, wie ist dein Geburtstag bis jetzt so?", fragte sie mit einem Grinsen auf den Lippen.
„Wunderbar. Ich hab gar nicht damit gerechnet, dass ihr sowas geplant habt. Ich meine, dieser Laden hat hier nur wegen uns geöffnet."
„Wir haben noch viel mehr mit dir vor, Bella."
Nach dem Picknick sortierten wir unsere Auswahl an Kleidern. Am Ende entschied ich mich für ein sexy kurzes Kleid in Weiß und ein langes, elegantes auch in Weiß mit dunkelrotem Muster. Kiki kaufte sich ein Partykleid und einen schönen Rock. Danach gingen wir aus dem Laden und fanden uns in einer Passage wieder. Hier waren, im Gegensatz zum Geschäft, einige Leute unterwegs. Wir gingen weiter zu einem Frisör. Als wir eintraten, kam mir eine gutriechende Parfümwolke entgegen. Wir gingen zu dem Thresen hin, hinter dem eine Frau stand.
„Was kann ich für sie tun?", fragte sie freundlich.
Bevor ich etwas sagen konnte, meinte Kiki:
„Meine Freundin und ich hätte gerne jeweils das Royalpacket."
„Alles klar, dann setzen sie sich hier auf die Stühle vor den Spiegel.", antwortete sie und verwies uns auf 2 der Plätze.
Kiki und ich träumten schon lange von einem professionellem Styling und wie es aussah würde dies nun passieren.
„OMG Kiki, ist das ein Traum? Du glaubst nicht wie toll das hier alles ist.", meinte ich wenig später, als uns zwei Frisöre die Haare stylten und gleichzeitig unsere Nägel lackiert wurden.
„Denkst du ich hab vergessen, dass du sowas schon immer mal machen wolltest?", sagte sie grinsend.
Nach dem Make-Up war es vollbracht und Kiki und ich sahen richtig gut aus. Nach unzähligen Selfies meinte sie dann:
„Make-Up, Kleid, da fehlt noch was! Los komm, wir haben noch einiges vor uns.", nachdem Kiki bezahlte gingen wir aus dem Laden.
„Kiki, das ich doch viel zu teuer. Das Geld geb ich dir nachher wieder.", sagte ich.
„Nichts da, das ist dein fucking Geburtstag. Es ist angebracht dich auf Händen zu tragen.", beschloss Kiki.
Im nächsten Laden, fanden wir schöne weiße Schuhe und passenden Schmuck für mich. Kiki entdeckte auch ein schönes Paar Schuhe zu ihrem Kleid und wir verließen den Laden wieder. Als wir auch aus der Passage gingen sagte Kiki dann:
„Okay Bella, siehst du die Limousine da hinten?"
Kiki zeigte auf eine lange weiße Limousine, die auf dem großen Parkplatz der Passage eine Runde drehte.
„NEIN KIKI. Das hast du nicht.!", rief ich.
„Oh doch, das habe ich.", meinte Kiki grinsend.
Die Limousine fuhr in unsere Richtung und hielt neben uns an. Der Fahrer stieg aus und ging einmal um den Wagen herum.
„Meine Damen!", verkündete er auffordernd, während er uns die Tür zum einsteigen öffnete.
„OMG Moritz? Ich glaubs nicht."
Moritz, als Fahrer verkleidet, lächelte mich wissend an.
Kiki und ich stiegen ein und kurz darauf fuhren wir los.
Die Tour ging etwa eine halbe Stunde durch die Stadt und wir sangen zu den angesagtesten Songs. Moritz fuhr uns mit der coolen Limo bis vor die Haustür und ich freute mich total, dass Kiki, Moritz und Jonas sich so viel Mühe und Gedanken um die Geburtstagsplanung gemacht hatten. Komischer Weise, hatte ich noch gar nichts von Luki gehört. Trotzdem war das ein cooles Geschenk. Da keiner da war, gingen Kiki und ich gleich in unser Zimmer und stellten unsere semtlichen Shoppingtüten ab.
Kiki betrachtete sich im Spiegel:
,,Also dieses Make-up betont super meine Vorzüge. Jetzt wo wir schon einmal im Jahr so schön zurecht gemacht sind, können wir gut ein paar Bilder machen, oder?"
,,Stimmt, wenn schon denn schon! Lass uns die neuen Kleider dazu anziehen, dann sind die Looks perfekt.", sagte ich zu Kiki und hielt mir schon mein neues Cocktailkleid schmeichelhaft vor den Körper, um es im Spiegel zu betrachten.
Wir schlüpften in die Sachen und wollten grad ein paar Fotos schießen, als wir bemerkten, dass die Glühbirne der Deckenlampe kaputt war.
,,Mist, wir brauchen gutes Licht!", meinte Kiki.
,,Dann lass uns eine neue Birne holen, wir müssten eine im Keller finden."
,,Super Bella.", rief Kiki und machte sich mit mir auf den Weg zu den Treppen. Ich sah von weitem, dass Licht im Keller an war. Ich rief:
,,Hey KIKI, da brennt Licht ! Ein Einbrecher??"
,,Ich weiß es nicht, vielleicht hat ja auch einfach Simone oder so vergessen das Licht auszumachen."
DU LIEST GERADE
The answer is written in the sky
FanfictionHey, ich bin Bella (17). Das ist die Geschichte von meinem unvergesslichen Sommer den ich in Köln verbracht habe. Ich lernte coole Youtuber kennen, unter anderen Luki und Jonas. Doch aus einer Freundschaft wurde schnell mehr.