🖤 Kapitel 31

52 7 0
                                    

Ich dachte noch über Jonas Worte nach. Es war zwar alles wieder gut mit Luki, aber ich hatte trotzdem ein schlechtes Gewissen, weil ich gerade Jonas eingeweiht hatte. Nicht weil man Jonas nicht vertrauen könnte, sondern weil er Lukis bester Freund war. Wahrscheinlich redete nicht mal Luki mit seinem besten Freund darüber und ich musste mir gerade Jonas aussuchen.

Da mir klar wurde, dass mein schlechtes Gewissen noch länger anhalten würde, beschloss ich, es Luki morgen zu sagen. So eine große Sache war das ja auch wieder nicht.

Als ich zuhause ankam, war Kiki noch nicht wieder zurück. Ich schrieb ihr also, dass ich wieder da war und wünschte ihr noch viel Spaß.

Ich ging ins Zimmer und zog mir gemütliche Klamotten an, setzte mich aufs Bett und checkte die neuesten Videos auf YouTube ab. Jonas hatte unser Video noch nicht hochgeladen, aber ich fand trotzdem einige coole, mit ihm und Luki.

Nach einer Stunde kam auch Kiki nach Hause und kam glücklich ins Zimmer.

„Er ist soooo süß! Und sooo toll! Und sooo klug!", schwärmte sie und warf sich zufrieden aufs Bett.

„Dir auch einen guten Abend, Kiki! Ich schätze mal, es war ein toller Nachmittag?" fragte ich grinsend, nachdem ich mein Video pausiert hatte.

„Oh ja! Fitti und ich sind eine super Kombination. Zuerst waren wir in einem Café und er hat mir ein Eis ausgegeben und danach sind wir noch durch den Park spazieren gegangen.", erzählte sie mir.

Gespannt hörte ich ihr zu, wie sie mir vorschwärmte, wie toll sie Fitti fand. Kiki war glücklich verliebt und konnte nicht mehr aufhören zu lächeln. Nachdem wir über alles gequatscht hatten, legte sie sich zu mir und wir schauten noch einige Videos. Später am Abend gab es noch ein ausgiebiges Famillienessen.

Auch wenn momentan alles so harmonisch war, machte ich mir ziemliche Gedanken, wie ich Luki von der Sache mit Jonas erzählen würde und er reagieren würde.

Nachdem Robin noch mit uns einige Runden Videospiele gespielt hatte gingen wir nach einem Film schlafen. Kiki schlief sofort ein und schnarchte mir die Ohren voll. Ich konnte aber eh nicht schlafen, da ich mir noch die schonendsten Worte überlegte, damit Luki nicht sauer wurde. Ich hatte mich also weder auf das Gespräch vorbreitet, noch hatte ich ihm geschrieben. Ich hatte ja nicht mal einen Plan, wie ich ihn nach einem Treffen fragen sollte. Sollte ich einen auf „Hey,hast du heute Zeit?" es ist alles gut oder eher auf ,,Wir müssen reden, ich muss dir was sagen." es ist nicht alles okay machen.

Nachdem ich mich die ganze Zeit nur in meinem Bett rumgewälzt hatte und ich auf den Wecker schaute, musste ich leider feststellen, dass diese unruhige Nacht schon wieder vorbei war. Gerade als ich mich wieder umdrehen wollte, wachte Kiki auf.

,,Morgen Bella!"

Sie schaute auf den Wecker: ,,Oh schon 10 Uhr. Zeit zum Aufstehen B."

,,Ohhh nee, ich schlaf noch eine Runde weiter.", sagte ich ihr und zog die Bettdecke über meinen Kopf.

Doch Kiki, die komischerweise so fit wie ein Turnschuh war, gab sich mit dieser Antwort natürlich nicht zufrieden.

,,Bella, du Schlafmütze. 11 Stunden Schlaf müssten ja reichen! Jetzt komm, wir wollen uns doch fürs vierer Date fertig machen."

Ich zog sofort die Bettdecke wieder von meinem Kopf und saß aufrecht im Bett.

,,Kiki, was für ein Doppeldate?.", fragte ich sie erschrocken.

,,Ich hab da so was geplant und bereits alles geklärt." Sie schaute mich an: ,,Warum bist du so geschockt?!.. Oh nein, ihr habt euch doch nicht wieder.."

,,Nein, wir haben uns nicht gestritten.", fiel ich ihr ins Wort.

,,Ich meine also nicht so richtig, noch nicht. Es ist nur, ach egal. Wieso hast du mir das nicht schon Gestern erzählt? Du weißt doch, dass ich nicht so spontan bin."

„Ja darum ja B. Ich weiß doch, dass wenn ich es dir gestern Abend gesagt hätte, dann jemand gewisses absagen würde, weil es zu kurzfristig sei."

„Toll, jetzt am Morgen ist es auch nicht besser.", meinte ich leicht angepisst.

,,Och Bella, was ist denn jetzt das Problem? Wir machen uns gleich fertig und dann verbringen wir mit unsern süßen Freunden etwas Zeit. Hast du bedenken, wie das mit Fitti wird?"

,,Ach quatsch, ich kenne ihn doch. Hm ich weiß nur nicht, ob das heute geht. Ich hab nicht so gut geschlafen und voll Migräne bekommen.", antwortet ich ihr und dachte mit einer kleinen Lüge wäre die Sache abgeharkt. Aber da hatte ich mich getäuscht. Kiki ließ nicht locker und ich merkte, wie wichtig das für sie war.

,,Bella, ich hab Fitti doch schon zugesagt. Dieses Treffen heute würde mich so glücklich machen.", meinte sie und legte ihren unwiderstehlichen Hundeblick auf.

,,Ok, ok! Na gut, ich frag gleich mal Luki. Aber wenn der schon was vor hat, was man ihm ja nicht verübeln könnte, da das ja ziemlich kurzfristig ist, dann kann ich da nichts für.", versuchte ich mich noch herauszureden. Doch Kiki war zu schlau.

,,Schon geklärt Bella. Ich hab Luki gestern gefragt und dieser hat sofort zugesagt. Dann geht ja alles klar, super! Danke, du bist eine tolle Freundin", sie umarmte mich und gab mir einen Kuss auf die Wange.

Ich saß nur verwirrt und etwas alleingelassen in meinem Bett und sah Kiki zu, wie diese fröhlich, singend ins Badezimmer ging.

The answer is written in the skyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt