Früher gab es eine Königin namens Samatha.Sie hatte eine wunderschöne goldene Kette.Doch leider starb Samantha vor Jahrhunderten.Ihr Mordfall?Das weiß keiner...an ihrer Leiche wurde nur festgestellt,dass bestimmte Adern des Körpers geplatzt sind.Warum das passiert ist weiß niemand!
Ich bin Ronja und ich erlebe mit meinen Freund Basti viele verschiedene Sachen.Einmal haben wir sogar eine Katze vom Baum gerettet,doch das ist schon lange lange her.
*in der Schule*
Als ich im Klassenraum saß,sah ich auch schon wie Basti in der Tür stand.Langsam ging er zu seiner Nachbarin - zu mir.
"Hey Basti,du musstest die Referat sachen mitnehmen."flüsterte ich ihm zu.
Er nickte nur.Ein paar Sekunden später sprach er in trauriger Stimme zu mir:"Es tut mir leid aber.."
Basti wollte mir etwas sagen doch im gleichen Moment klingelte es und unser Lehrer - der immer pünklich ist,stand in der Tür.In großer Eile ging er zu seinem Lehrerpult.Meine ganze Klasse stand auf und begrüßte ihm mit einem"Salve!"Salve ist Lateinisch und bedeutet "Sei gegrüßt"Herr Master bittete basti und mich nach vorne,weil er unser Referat über Caesar hören wollte.
Basti hatte die Sachen vergessen, aber wie immer hatte er eine Idee.
"Wir halten ein Referat über die goldene Kette!"
ich wunderte mich und wusste nichteinmal was dies war.
Basti redete weiter:
"die goldene Kette ist ein schmuckstück der damaliegen Königin Samantha.Sie kostete damals umgerechnet 1.209.341€!!!Viele wollten diese Kette haben,doch Samantha gab diese Kette noch vor ihrem Tod an eine Person ihrer Untertanen,doch wer?!Das weiß keiner!"
Unser Lehrer war erstaunt und hatte vergessen das wir ja eigentlich Caesar untersuchen sollten."Sehr gut Kinder!Das gibt eine 1+ Prima!"
Basti und ich freuten uns.Als wir dann mit dem richtigen Untericht weiter machen wollten überlegte ich wer diese goldene Kette jetzt wohl hat.Basti meinte das viele sie. immer stehlen wollen.Ich habe auch eine schöne goldene Kette Zuhause aber die hat einen roten Glitzerstein in der Mitte.
Auf dem Rückweg nach Hause erklärte mir Basti wie diese Kette aussieht & ich bin kurz ohnmächtig geworden.
DU LIEST GERADE
Die goldene Kette
AdventureFrüher,zur Zeit als Königin Samantha lebte...gab es eine misteriöse Kette - eine goldene Kette.Sie war sehr viel wert und alle wollten sie haben. Ronja & Bastian erleben ein heftiges Abendteuer wo viel passiert.