"Nimm die Hände hoch,Jason!"
Wortlos tat Jason was ich sagte
und schaffte es prompt einen von Leslys Angriffen zu blocken. Ich konnte mir ein stolzes Lächeln nicht verkneifen. Es tat gut zu wissen, dass man nicht hilflos war und ich war froh diesen Kids dieses Gefühl ein bisschen näher zu bringen. Ich hatte vor Jahren angefangen Kids von der Straße zu holen und dann hierher ins Heim zu bringen,
wo sie unterrichtete und ihnen ein Zuhause oder zumindest eine Zuflucht gegeben wurde. Mir selbst hatte das Heim sehr geholfen, als meine Familie gestorben war und ich anfing meine Gabe nicht mehr kontrollieren zu können.Ich war lange nicht mehr hier gewesen. Um genau zu sein seit der Sache mit Logan vor eineinhalb Jahren. Aber da ich sowieso in Seattle war wegen Olli und Will, hatte ich vorbei geschaut.
Luis war da und spannte mich genau wie früher sofort ein. So kam es, dass ich jetzt gerade dabei war einige Kids in Selbstverteidigung zu unterrichtete. Ich konzentrierte mich wieder auf Jason und Lesly. In dem Moment wurde Jason von Lesly auf den Rücken geworfen und sie saß auf ihm drauf. Lesly murmelte etwas in Jason Ohr und in der nächsten Sekunde zog er sie an sich um sie zu küssen. Ich konnte nicht anders als lächeln. Meine Güte ich kam heute aus dem Lächeln einfach nicht mehr raus.
***
Kurz darauf war mir nicht mehr zum lächeln zu Mute.
"Er will was? "schalte die Stimme meiner Tante durch die Küche. Ich verzog schmerzerfült das Gesicht. "Musst du so schreien?"murmelte ich leise. Sie dachte nicht mal daran mir zu zuhören. "Wie kann er an sowas denken?"stieß sie erschrocken hervor.
Ich seufzte. "Also mir würden schon einige Gründe einfallen,"kam es von meiner Cousine Gibson.
Tante Anna fuhr zu mir herum und hörte endlich auf durch die Küche zu wandern. "Du wirst es ihm ausreden!"
Eine Mischung aus Lachen und Schnauben kam diesmal Sam über die Lippen. Ich konnte mir gerade noch das ironische Lachen verkneifen, was in der Situation nicht wirklich hilfreich gewesen wäre.
"Natürlich, Anna ich erkläre deinem Sohn er kann nicht nach Denver zu seinem Seelenspiegel ziehen und soll ein fantastisches Jobangebot ablehnen. Warum nochmal? Achja! Weil seine Mutter nicht will ,dass er geht. Großartig! Er wird bestimmt auf mich hören!"
"Lass den Sakasmus, Hilary!"fluchte Anna." Du weißt genau was der Grund ist!"
Ich schüttelte den Kopf. "Du wirst Olli nicht aufhalten können.
Und das ist der Grund warum ich ebenfalls nach Denver ziehen werde."
Anna sag mich vollkommen perplex an. Ich führte meine Entscheidung weiter aus, die ich getroffen hatte, sobald Olli mir von seinem Vorhaben erzählte hatte, nach Denver zu ziehen.
"Ich habe einen Tapetenwechsel dringend nötig und ich kann so ein Auge auf ihn haben. Er wird nicht hierbleiben, aber so geht er zumindest nicht allein."
Anna starrte mich wie paralysiert an.
Griffin trat hinter seine Frau und fing an ihr die Schultern zu massieren. "Vielleicht ist das die beste Lösung, Liebes." Mit einem entspannten Seufzen ließ Anna ihren Kopf gegen ihren Mann und Seelenspiegel sinken.
Statt mich weiter auf meine Tante zu konzentrieren, wandte ich mich Griffin zu. Dieser sah mich mit besorgter Miene an. "Bist du sicher,dass du einfach so umziehen kannst, Hilary? Was ist mit deinem Job und der Wohnung?"
Ich schüttelte abwehrend den Kopf.
"Der Job bringt nicht viel! Er ist eigentlich nur zur Ablenkung und die Wohnung läuft nicht weg, ich kann sie ja vermieten."
Nickend nahm Griffin das alles zur Kenntnis, bevor er lächelnd erwiderte:
"Ich vermute dich können wir genauso wenig aufhalten wie Oliver?"
Von Sam, der neben der Spüle an den Tresen gelehnt stand, kam erneut ein schnaubenes Lachen." Ja klar, Dad,weil man Hils ja auch von irgendwas abhalten kann, wenn sie es will! Da sind sie ,Olli und Lia sich einfach zu ähnlich!"
""Vollidiot!""kam es von mir und Lia gleichzeitig. Während Lia einen Kiwi per Telekinese nach Sam warf, nahm ich einen Apfel aus der Obstschüssel und warf ihn auf die herkömmliche Art nach Sam, mit meiner Hand.
"Aauuaa!"
"Selber schuld,"lachte Max der ältestete der Hancook Geschwister.
"Was sagst du sowas auch wenn die beiden anwesend sind. Sei froh dass Olli das nicht auch noch gehört hat."
DU LIEST GERADE
Hilary Begin Again
FanfictionHilary Kyle hat bei einem Unfall vor 12 Jahren ihre ganze Familie verloren.Sie ist ein Savant, mit mentalen Kräften geboren.Als immer mehr Savants verschwinden und ihr auch noch ständig der FBI Agent Victor Benedikt über den Weg läuft, muss sie ein...