Kapitel 18

150 22 29
                                    

Jims Sicht

„Geht es dir jetzt besser?", fragte mich Yam am nächsten Tag in der Schule.

Heute hatten wir beide erst um 9 Uhr 30 an, weil der Deutschkurs entfallen. So wie die meisten Schüler freute ich mich über den Entfall. Vor allem konnte ich länger schlafen. 

Meinen Eltern hatte ich nichts von dem Grund für mein trauriges Verhalten erzählt. Ich hatte die Küche heute Morgen betreten wie als ob nichts geschehen war.

„Viel besser nicht, aber es geht schon etwas. Bitte lass uns das Thema wechseln."

Ablenkung würde mir sicher jetzt guttun.

„Gerne. Worüber magst du denn sprechen?", fragte sie mich.

„Keine Ahnung.."

„Ah, ich hab's! Ramiro! Ich bin mir sicher, du bist gestern nicht mehr dazu gekommen, mit ihm ein Treffen zu vereinbaren, was ich auch total verstehen kann! Wobei du mir das noch genauer erklären musst. Komm ich etwas mit oder was hast du dir gedacht?"

„Also ich sage ihm erst einmal nichts von dir. Sonst denkt er, ich wollte ihn verkuppeln, was zwar stimmt.. Aber er muss das nicht wissen. Du kommst einfach wenige Minuten nach der ausgemachten Uhrzeit 'zufällig' vorbei. Dann rede ich mit dir und stelle dich Ramiro vor. Darauffolgend, etwa fünf Minuten später werde ich wegen einem Anruf meiner Mutter nach Hause gehen müssen."

„Klingt sinnvoll. Habe ich dir schon einmal gesagt, dass du die beste Freundin ever bist?"

Sie lachte, während ich lächelnd nickte.

„Schreiben wir die Nachricht, bevor es klingelt."

Ich nickte und verfasste schnelle eine Nachricht an Ramiro.

An Ramiro:
Hey Ramiro,
hier ist Jim :)
Wollen wir uns vielleicht später treffen?

Ich schickte sie ohne weitere Gedanken ab.

„Abgeschickt", lächelte ich.

Yam lächelte ebenfalls und wir gingen in die Schule rein.

*****

„Man, war Geschichte aber langweilig!", gab ich von mir.

„Ich bin fast eingeschlafen."

Es war nun Mittagspause und ich lief mit Yam draußen umher. 

„Wenigstens ist es jetzt vorbei", sagte Yam gut gelaunt.

„Da hast du recht. Lass uns jetzt nachschauen, ob Ramiro uns geantwortet hat."

Ich nahm mein Handy aus meiner blauen Jacke und schaute nach, ob ich eine SMS von Ramiro erhalten hatte. Auf dem Bildschirm erschien ,,eine Nachricht von: Ramiro". Sofort klickte ich sie an.

Von: Ramiro
Hey Jim. Ich würde mich sehr gerne mit dir treffen ;)
Aber erst am Freitag, muss arbeiten. 
Passt 16 Uhr beim Park Blue?

War ja klar, dass er unromantisch war und alles selbst entschied. Irgendwie lustig.

„Und?", fragte Yam neugierig.

„Er hat zugesagt. Und natürlich alles selbst bestimmt. Freitag 16 Uhr im Park Blue", lachte ich.

Während ich dies sagte, schrieb ich dem eingebildeten, doch amüsanten Ramiro eine Antwort.

An: Ramiro
Passt :) Bis Freitag!

Danach sah ich wieder zu Yam auf. Ich merkte, dass sie glücklich grinste.

Na wenigstens ist einer glücklich, dachte ich mir und lächelte.

-

Hoffe, es hat euch gefallen. 😊
Ich mag das Kapitel jetzt nicht so, aber es ist in Ordnung xD.

In den nächsten Kapiteln gibt es viel Drama! 😎 Bleibt auf jeden Fall dran!

Hierbei möchte ich anmerken, dass nun wieder weniger Updates kommen. Also nur noch 2-3 Kapitel die Woche :D. Weil ich wieder Schule habe. ^-^

Vom Kellner Zur Liebe (Jico FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt