Teil 2

208 15 0
                                    

"Hey Leute", Scott trat zu seinen Freunden, "hat einer von euch die Schwuchtel schon gesehen?!" Seine Freunde schüttelten den Kopf. "Hab gehört er hat versucht sich umzubringen und liegt im Krankenhaus", sagte einer der Jungs trocken, legte seinen Arm um seine blonde Freundin und stolzierte ins Schulgebäude. "Was?! Haha! So ein Opfer!", lachte Scott und seine Freunde lachten mit ihm. Doch was in Scotts Innerem vor sich ging, das konnte keiner ahnen. Auch ihm selbst schien es suspekt. Ihm gingen die feuchten braunen Augen von Bryan einfach nicht mehr aus dem Kopf. Er hörte seine eigenen Worte und wie er Bryan verletzte und es fühlte sich an, als würde er sich selbst verletzten. Mit jedem der fiesen Worte, die er selbst zu Bryan gesagt hatte, tat es ihm immer mehr weh. Was dachte er denn da?! Was fühlte er denn da?! Hatte er Gefühle für die Schulschwuchtel entwickelt?! Gefühle für den schwulen Jungen seiner Klasse?! War das überhaupt möglich? Wollte er das?

Scott schluckte und runzelte die Stirn. Dann merkte er, wie ihm ganz langsam eine Träne die Wange herunter lief. Eine Träne der Reue. Er verstand plötzlich nicht mehr, was er all' die Jahre getan hatte und am wenigsten warum. Warum hatte er all' die Jahre auf diesem armen Jungen herum gehackt? Warum? Er hatte ihm nie etwas getan...  insgeheim hatte Scott jedoch immer gewusst, dass er ihm gar nicht so unähnlich war. Er wusste, dass er selbst schon einmal einen Jungen geküsst hatte. Er wusste, dass es Bryan gewesen war, den er geküsst hatte und genau das war der Grund, weshalb er ihn so zu hassen schien. Bryan hatte ihm klar gemacht, dass Liebe gleich Liebe ist. Dass ein Junge auch einen Jungen lieben kann. Und das war das, was er am meisten verabscheute.

"Scott! Kommst du?!", hörte er die grelle Stimme seiner Freundin fragen. Seine Freunde waren schon zum Schulgebäude gegangen und Sandy, die Brünette der Clique, hatte sich nach ihm umgedreht. Sandy, seine Freundin, die er nie richtig liebte und es gar nicht konnte. "Scottyyyyy!!", erklang ihre grelle Stimme ein weiteres Mal. Scott schaute sie an. Plötzlich ekelte er sich, vor seiner Freundin. Er schämte sich dafür mit ihr zusammen gewesen zu sein.

Da stand sie vor ihm mit ihrem geschminkten Gesicht. Ihren knallroten Lippen. Ihren stark betonten aber ausdruckslosen Augen. Ganz anders als die von Bryan. Seine Augen strahlten und spiegelten all' seine Emotionen wieder. Aber die von Sandy? Niemals. Kalt. Gefühlslos. Aber Bryans. Die waren so wundervoll und beinahe hätte er sie nie wieder strahlen sehen. Er musste diese Augen jetzt unbedingt sehen. Sofort. Er spürte wie sie ihre Hände an sein Gesicht legte und ihn küssen wollte, doch er schob sie weg. Sie sah ihn daraufhin bloß verständnislos an, doch er drehte sich einfach um und rannte. Er rannte einfach mit Tränen in den Augen davon.

Love Is LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt