~POV Jana~
Nachdem ich kurz noch bei Lina war und ihre neue Puppe bewundert hatte, war ich jetzt auf dem Weg zu Mik. Hoffentlich wird er mit mir reden. Und wenn nicht, werde ich ihn schon dazu bringen. Bei der Wohnung von ihm angekommen, öffnete Mik mir die Tür. "Hey. Kann ich mal kurz mit reden?", fragte ich. "Ja... Komm rein." Okay, das hätte ich jetzt nicht gedacht aber so war es umso besser. Er führte mich ins Wohnzimmer wo wir uns auf die Couch setzten. "Ähm.... Es geht um Kostas... und bevor du jetzt irgendwas sagst, lass mich bitte ausreden, okay?" Mik nickte nur locker. Wow, ich dachte er würde jetzt sauer und genervt sein, aber davon war bei ihm gar nichts zu sehen. "Es ist so, dass Kostas und Lucy nicht mehr heiraten werden. Kostas will sie nicht heiraten und will mit dir reden. Er will dir nochmal alles erklären. Er hat immer noch Gefühle für dich und das hatte auch nie aufgehört. Bitte redet nochmal miteinander." Ich machte mich schon mal bereit darauf, dass es gleich in einer Diskussion enden wird, doch so war es nicht. "Okay. Ich wollte auch nochmal mit ihm reden." "Wirklich?" "Ja, ich.... ich habe auch noch Gefühle für ihn." "Uhh, jey! Wie süß. Also wie wäre es mit... heute Abend?" Mik stimmte nickend zu. Geil! Jetzt musste ich nur noch hoffen, dass sie sich auch wieder versöhnen. Aber das wird schon.
~POV Kostas~
Jana wollte mich in einer halben Stunde abholen. Sie meinte, Mik würde auch nochmal mit mir reden wollen. "Koschtiiii! Deine beste Freundin ist daaaa!", rief Jana plötzlich. "Du hast gesagt um 19 Uhr und nicht um 18:30." "Ich bin halt pünktlich." "Sonst bist du das auch nie.", nuschelte ich und zwar so, dass sie es nicht verstand. Dann ging ich ins Bad um mich langsam fertig zu machen. "Ich möchte bitte, dass du mir morgen früh erzählen kannst, dass ihr euch geküsst habt und wieder zusammen seid, ja?" "Vielleicht.", sagte ich nur grinsend. "Ich hab gehört, dass Versöhnungssex besser als normaler sein soll." Ich schaute sie nur mit einem leicht genervten Blick an. "Was denn? Ich kann es nicht beurteilen. Theo und ich hatten noch keinen großen Streit. Vielleicht sollte ich mal einen Streit inszenieren und mich dann wieder mit ihm versöhnen. Dann könnte ich das beurteilen." "Du spinnst doch.", lachte ich und ging an ihr vorbei, aus dem Bad raus und in die Küche. "Du musst mir dann aber sagen, ob der Sex wirklich besser war." "Boah Jana! Können wir los?", lachte ich weiter. "Wenn du soweit bist?" Auf dem Weg, fiel mir auf, dass ich keine Ahnung hatte, wo mich Jana überhaupt hinführte. "Wo gehen wir überhaupt hin?", fragte ich Jana. "Siehst du dann.", grinste sie nur. Und nach 5 Minuten waren wir dann am besagten Ort angekommen. Es war der See, in welchen ich auch den Verlobungsring geworfen hatte. "Also, dann viel Spaß. Ich werde wieder gehen. Und denk dran mir von dem Versöhnungssex zu erzählen." Den letzten Satz flüsterte sie mir zu, weswegen ich nur lachte. Ich setzte mich ans Ufer und warf kleine Steine in das Wasser. Irgendwie war ich nervös, weil ich nicht wusste, wo dieses Gespräch hinführte. Nach ein paar Minuten sah ich im Augenwinkel wie sich Mik zu mir setzte. "Hey.", begrüßte er mich ruhig. "Hey.", begrüßte auch ich ihn. "Es tut mir leid...", sagt er leise ich schaute ihn fragend an. "Wieso tut es dir leid?" "Weil ich dich nie wirklich ausreden gelassen habe und ich dir nicht geglaubt habe. Ich habe Lucy geglaubt, obwohl sie es war, die uns auseinander bringen wollte. Ich war so dumm und..." "Mik.", unterbrach ich ihn, weswegen er mich jetzt fragend anschaute. "Lass es mich erklären, ja?" Er nickte nur. "Lucy hat wirklich nur Lügen erzählt und das musst du mir glauben. Wir waren drei Jahre zusammen und ich wollte dir das Gefühl geben, bei mir sicher zu sein. Ich weiß doch, was in der Vergangenheit passiert. Das mit Alex und dann auch noch das mit Justin, alleine deswegen hätte ich dich niemals nur verarscht und ausgenutzt. Ich liebe dich wirklich und ich dachte in den drei Jahren hätte ich dir das Gefühl auch gegeben." "Das hast du auch." "Klar, durch das was Lucy erzählt hat, hätte ich es an deiner Stelle vielleicht auch geglaubt..." "Nein, hättest du nicht.", unterbrach er mich. "Du hättest ihr an meiner Stelle nicht geglaubt. Weil du nicht so naiv bist. Ich war einfach so verwirrt und als ich dann gesehen habe, dass sie dich geküsst hat, dachte ich du hättest den Kuss erwidert. Aber ich weiß, dass es nicht so war. Und deswegen tut es mir leid, dass ich dir nicht geglaubt habe. Alles was ich in unserem Streit jemals gesagt habe, war nicht so gemeint. Ich bin einfach nur dumm und naiv." "Nein, Mik. Das bist du nicht. Du warst verwirrt von den ganzen Gefühlen und den Tatsachen die du gesehen hast. Was meinst du, warum ich Lucy heiraten wollte? Nur weil, ich meine Gefühle für dich zur Seite geschoben und verdrängt habe. Ich glaube, spätestens wenn wir am Altar gestanden hätten, hätte ich bemerkt, dass ich einen Fehler gemacht habe und das dort vor mir die falsche Person steht." Ich sah wie sich ein Lächeln auf Miks Lippen schlich. "Mit tut es leid.", fügte ich hinzu. "Mir tut es leid, dass ich dich einfach gehen gelassen habe. Ich hätte um dich kämpfen sollen und dich nicht einfach so loslassen sollen. Hätte ich dich nicht gehen gelassen, dann würden wir jetzt vielleicht nicht hier sitzen und müssten über alles reden. Das mit Lucy und auch das mit... Justin, hätte niemals passieren müssen. Ich will diese drei Jahre die wir hatten nicht einfach wegwerfen, dafür waren sie zu schön. Willst du sie einfach wegwerfen wollen? Einfach aufgeben?" Mik schüttelte den Kopf. "Nein. Du hast in den ganzen drei Jahren andere Gefühle in mir erweckt. Ich fühlte mich sicher und geborgen bei dir." Es entstand einen Moment der Stille, bis Mik plötzlich meine Hand nahm. "Du hast den Ring noch?" "Klar..." Und erst jetzt fiel mir auf, dass auch er diesen Ring noch hatte.
DU LIEST GERADE
Alles nur Betrug? (Fortsetzung von 'Der neue Nachbar')
FanfictionBevor ihr diese Geschichte lest, solltest ihr den ersten Teil lesen, falls ihr es noch nicht getan habt ;) und sonst, viel Spaß! :D Beschreibung: Drei Jahre ist es her, seitdem Mik und Kostas zusammen gekommen sind. Drei Jahre ist der Vorfall mit Lu...