Sechs.

53 7 1
                                    

Aber so paradiesisch, wie es begann, blieb es - natürlich - nicht.
Denn Alex wurde von Tag zu Tag distanzierter, und meine Fähigkeiten hatte ich immer noch nicht. War er wirklich mein Seelenspiegel oder sage er das einfach nur so? Immer öfter glaubte ich dies. Denn er tauchte nicht ein einziges Mal auf - weder bei mir in der Wohnung, noch im Café.

Ja, richtig gehört. Ich durfte immer noch arbeiten. Anscheinend wollte Alex mir nichts von seinem Geld abgeben, dass er seit über 400 Jahren angehäuft hatte.
Oder es waren einfach nur Fantasien von mir, dass ich mir vorstellte, ich würde im Himmel sozusagen leben, im vollkommenen Luxus.
Vielleicht waren es auch nur Verschönigungen der Lehrer an meiner alten Akademie, wir würden magische Fähigkeiten bekommen, wenn wir unseren Seelenspiegel fanden. Einfach nur, damit wir uns mit unserer Rolle anfreunden konnten.
Vielleicht war es tatsächlich so.

Aber Tatsache war, dass ich immer mehr an mir selbst zweifelte. War ich Alex nicht genug? Warum distanzierte er immer mehr von mir? War ich wirklich dran Schuld?
Einmal mehr bräuchte ich den Rat meiner besten Freundin, Aria, nur dumm, dass sie in Südafrika bei ihrem Seelenspiegel lebt und ich nicht einmal eine Telefonnummer habe von ihr.

Verdammt. Ich wusste nicht, was ich tun sollte.
Seit heute Nachmittag, 17 Uhr, grübelte ich schon nach, ausschließlich im Bett, ohne jegliches Essen und völlig übermüdet nach einem anstrengenden Arbeitstag. Denn mittlerweile war es 22:34.

Kling.
Hoffnungsvoll stand ich auf, ging zur Tür. Vielleicht stand ja Alex davor... aber als ich durch den Spion sah, erblickte ich nicht ihn, sondern ARIA! Verdammt, da stand meine beste Freundin, die ich seit zwei Jahren nicht mehr gesehen hatte, seit sie Miro, ihren Seelenspiegel, gefunden hatte.
Müde machte ich die Tür auf, als ich sah, dass sie schon wieder anfangen wollte, zu klingeln. Bloß keine Aufmerksamkeit erregen. Zwar wusste ich nicht, woher sie wusste, wo ich wohne, aber in dem Moment war es mir egal.

"Aria? Bist du das?", fragte ich, als ich die Tür öffnete.

Doch es kam keine Antwort. Stattdessen wurde alles schwarz.

Seelenspiegel.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt