Kapitel 6

11 1 0
                                    

Der junge Fahrradfahrer nahm ihn mit bis zu einer großen Halle. Dort stieg er ab und schloss sein Fahrrad an. Norbert hüpfte allerdings schnell weiter um nicht von seinem Fahrradbegleiter entdeckt zu werden.
Gleich gegenüber war ein großer Bahnhof und Norbert wusste, dass er von dort sehr weit kommen konnte.
Er musste nur herausfinden, welcher der Züge nach Berlin fuhr. Doch anscheinend war heute sein Glückstag. Er fand eine Gruppe Leute, die alle ein blaues T-Shirt trugen. Sie unterhielten sich aufgeregt und mehrmals fiel das Wort Berlin. Deshalb beschloss Norbert einfach mal mit zu reisen.

Er hüpfte auf einen der Rucksäcke, die nicht ganz geschlossen waren und ging hinein.
Dort traf er einen seiner Kekskollegen. ,,Hey, ich bin Norbert", stellte der fröliche Doppelkeks sich vor. Allerding war er auch ziemlich aufgeregt, denn nun ging es los. Kein zurück mehr. Vielleicht nie mehr. Aber Norbert wollte positiv bleiben. Schließlich ging es hier um seine einzig wahre Liebe Berta.
,,Hey, ich heiß Detlef", antwortete der Leibniz-Keks und riss ihn damit aus seinen Gedanken an Berta. ,,Wir reisen nach Berlin, oder?", fragte der Doppelkeks auf Rettungsmission nochmal um sicherzugehen. ,,Ja, die wollen ans Deutsche Turnfest nach Berlin. Sicher, dass du mit willst?" - ,,Ja, sicher. Ich hab nämlich eine Mission", antwortete der Doppelkeks und erzählte Detlef von seinem Plan.

Keks auf RettungsmissionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt