Müde strecke ich mich und schaue dann verschlafen auf den Wecker. 11:30 Uhr. Frühstück habe ich verpasst. Na super. Ich lasse mich zurück fallen und ziehe die Decke über meinen Kopf. Heute ist Donnerstag da haben wir um 10:50 Schule aus.
Ich schaue auf mein Handy.
4 Nachrichten aus 4 Chats.
Ich öffne mein Handy und schaue nach.
Du warst nicht in der Schule und daheim macht keiner auf. Wo bist du?
-RyanIch seufze. Ich bin einfach gegangen. Er hätte mich heute vielleicht gebraucht.
Ryan, es tut mir leid. Ich bin in Barcelona. Ich brauchte eine Pause von allem. Hoffe du verstehst das. Hab dich lieb :)
-JoannaHoffentlich gibt er sich damit zufrieden.
Joanna, bist du daheim? Ich habe mit Max geredet. Es gibt Neuigkeiten, auch über Luke.
-EthanIch ziehe meine Augenbrauen hoch. Neuigkeiten über Luke?
Ich bin nicht in California. Wir können später telefonieren. Ich rufe dich dann an.
-JoannaNachher irgendwann, nach dem Frühstück das ich mir jetzt irgendwo her holen muss.
Hey Schatz. Na, alles Banane daheim? In einer Woche sind wir zurück! Freust dich sicher nicht mehr alleine zu sein.
-MamaIch lächle. Hach, ich liebe meine Mum einfach.
Hey Mum. Sicher ist alles Banane! Ich freue mich mega auf euch :)
-JoannaDie letzte Nachricht ist neu. Sie ist von Kira.
Joanna. Ich vermisse dich. Alles tut mir so schrecklich leid. Wir wollten doch für immer zusammenhalten, oder? :(
-KiraSoll ich überhaupt antworten? Weil sie hat mich echt verletzt mit ihrer Aktion. Ich antworte erstmal nicht.
Ich lege mein Handy weg und stehe auf. Ich dusche erstmal komplett, ziehe mich dann an, Haare föhnen und dann schminken.
Als ich fertig bin packe ich wichtige Sachen in meine Tasche und gehe los.
Ich möchte aus dem Hotel gehen, als mich plötzlich jemand ruft. Ich drehe mich um. "Hey Joanna. Naa, ausgeschlafen? Ich hab dich beim Frühstück vermisst." Meint Justin.
Ich seufze. "Hab es verschlafen. Deswegen wollte ich mir gerade was anderes holen." Meine ich und lächle.
"Ich kann dir Gesellschaft leisten."
"Brauche ich nicht."
Ich laufe aus dem Hotel, doch Justin folgt mir trotzdem. "Bist hartnäckig." Lache ich und laufe los.
"Da vorne gibt es ein tolles Café, da können wir rein." Erzählt Justin. "Oh, ja. Ich kann da rein." Sarkastisch schaue ich ihn an, als wir vor dem Cafe stehen. "Ach komm." Haucht Justin.
Ich ziehe eine Augenbraue hoch. "Ich hol mir einen Croissant und einen Latte Macciato. Was nimmst du?" Frage ich und stoße die Tür des Cafés auf.
"Ich schaue dir nur zu, schöne Lady."
-----
Als mein Essen und mein Getränk endlich da ist, stürze ich mich nur so darauf. Ich hatte echt Hunger.
"Erzähl mir was über dich." Fordert Justin, der neben mir sitzt. "Über mich gibt es nicht viel zu sagen." Meine ich lächelnd, doch etwas verunsichert.
"Narben haben immer etwas zu erzählen."
Erschrocken schaue ich in Justin's Augen. "Was...meinst du?" Justin lächelt leicht. Vorsichtig und unsicher fährt er mit seiner Hand an meine linke Wange und streicht mit seinem Daumen über meine Narbe, die ich von Max habe. Ich schaue ihn bloß an, doch kann nix sagen.
"Sie ist wunderschön." Meint er und lächelt in sich hinein. Erst jetzt reist mich die Realität zurück auf den Boden.
Ich drehe meinen Kopf weg. "Joanna, hör zu. Ich möchte dir nicht zu Nahe treten, aber-"
"Bist du aber." Unterbreche ich ihn und nicht an meinem Café. Nicht jeder muss wissen, was in meinem Leben passiert. Ich will kein Mitleid.
"Ich-"
"Geh einfach."
"Bitte, Joanna-"
"Geh. Einfach."Zische ich erneut. Aus dem Blickwinkel erkenne ich, wie er aufsteht und noch kurz wartet. Doch ich sage nix und schaue ihn auch nicht an.
Letztendlich geht er aus dem Café. Mir ist der Appetit ordentlich vergangen.
Ich lege seufzend Geld auf den Tisch und mache mich ebenso auf den Weg, zurück ins Hotel.
Dort angekommen gehe ich direkt auf mein Zimmer. Ich lasse mich mit meinem Handy aufs Bett fallen und checke Nachrichten.
WIE BITTE?! BARCELONA? BIST DU VERRÜCKT?!
-RyanIch kichere. Die Reaktion war klar.
Es tut mir leeeeeid :(
-JoannaDann entdecke ich Ethan's Nachricht.
Ruf mich an, sobald du Zeit hast
-EthanStimmt ja. Ich wollte anrufen.
Ich gehe aus dem Chat, auf Telefon und suche Ethan. Als ich ihn gefunden habe, drücke ich auf anrufen.
Mal sehen, was er zu sagen hat.
DU LIEST GERADE
You're my number one
Teen Fiction"Ich kann nicht vergessen was vor 3 Jahren war, Joanna." Er fährt mit seinen Lippen leicht an mein Ohr, was mir eine Gänsehaut verpasst. "Ich kann es auch nicht vergessen. Aber ich denke, ich meine was ganz anderes als du." ~~~~~ Joanna, ist eine...