Chapter 3

15 2 0
                                    

Ellies pov.

Am nächsten morgen lag ich noch immer auf der Couch, Julie war nicht mehr da. Sie muss wohl heute Nacht noch ins Bett gegangen sein. Aus der Küche hörte ich das leise summen der Kaffemaschine. Langsam regte ich mich, stand auf und schlurfte ins Bad. Ich war ein eindeutiger Morgenmuffel. Nach dem ich mir die Zähne geputzt hatte und mich ein wenig frisch gemacht hatte, lief ich zu Julie in die Küche. Sie saß schon am gedeckten Frühstückstisch, den Kopf versteckt hinter einer Zeitschrift. „Morgen El.", sie blickte auf. Ich antwortete ihr unmotiviert, machte mir ebenfalls einen Kaffee und setzte mich gegenüber von ihr an den Tisch. „Was machen wir heute?", fragte ich sie nun etwas motivierter. Sie zuckte mit den Schultern, „Weiß nicht, eigentlich hatte ich mich mit Louis verabredet. Wir wollten heute zusammen ins Gym oben gehen."

Ich runzelte die Stirn: „Ist Louis der Typ von gestern?" Julie nickte stumm. „Achso, okay dann macht ihr zwei das mal.", ich lächelte sie an. „Ne El, ich frag ihn mal ob ihm das was ausmacht wenn du dabei bist. Wir sind jetzt schon den zweiten Tag da und haben noch nichts miteinander gemacht.", Julie schaute mich etwas ernster an. Ich nickte als Antwort und beobachtete sie kurz wie sie ihr Handy schnappte und los tippte. Ich machte mir ein Müsli und wartete zusammen mit Julie darauf, dass dieser Louis endlich antwortete. Nach dem ich mein Müsli gegessen hatte, blinkte Julies Handy auf. Für Louis war es kein Problem und wir würden uns in 3 Stunden vor dem Gym treffen. Julie freute sich unglaublich. Obwohl sie es nicht zeigen wollte, konnte man es ihr trotzdem deutlich ansehen. Dieser Louis musste wohl ganz schön gut aussehen und nett sein, wenn er jetzt schon solch eine Wirkung auf Julie hatte. Ich grinste still in mich herein und lief in mein Zimmer. Als ich die Tür zu meinem Zimmer öffnete, konnte ich sehen, dass ich noch nichts meiner Sachen in irgendeiner Art und Weise eingeräumt hatte. Also tat ich dies nun und brauchte um ehrlich zu sein, ziemlich lange dafür. Ich war eher so der Typ, der bei allem trödelte. Gerade als ich also fertig war, rief Julie nach mir und fragte ob ich bereit sei. War ich aber nicht. Also schlüpfte ich schnell in meine Sportklamotten, schnappte mir ein Handtuch und eine Wasserflasche und rannte zu Julie vor in den Gang. Im Eilschritt begaben wir uns in den Aufzug, wir waren jetzt schon 15 Minuten zu spät. Ups. Julie drückte hastig den Knopf mit der Aufschrifft 19 und der Aufzug fuhr los.

Oben angekommen, stand Louis schon da. Julie begrüßte ihn mit einer Umarmung, ich hielt erstmal Abstand und gab ihm die Hand. Wir entschuldigten uns für die Verspätung, Louis nahm das aber ziemlich locker. Wir betraten das Fitnessstudio und liefen zu erst zu den Laufbändern. In die Umkleide mussten wir nur kurz um unsere Handtücher und Flaschen abzulegen. Ich unterhielt mich ein wenig mit Louis, wir redeten aber nur über solche Klischeehaften Dinge, also nichts spannendes. Sonst hörte ich eigentlich einfach nur Julie und Louis bei ihrer Unterhaltung zu. Welche sich aber für mich persönlich auch nicht als allzu spannend herausstellte.

Harrys pov.

Mittlerweile war ich schon an die 5 Stunden wach und saß seit mindestens einer halben Stunde mit Niall auf der Couch. Wir zockten Fifa als er mich plötzlich fragte: „Sag mal, Hazza, hast du nicht irgendwas zu erzählen? Du wirkst seit gestern ziemlich abgelenkt. Als wärst du mit den Gedanken wo ganz anders."

Ich schaute erschrocken zu ihm. Verdammt, sie hatten es also doch bemerkt. Ich zuckte mit den Schultern, „Wie meinst du das?". Er lächelte mich vielsagend an. „Na, du bist gestern bei Simon gewesen, wie normal auch und kommst zurück als hätte dir irgendjemand den Kopf verdreht. Und da ich davon ausgehe, dass Simon dir wohl kaum den Kopf verdrehen kann, muss ja noch irgendetwas anderes passiert sein.", er grinste immer noch. Manchmal regte es mich wirklich auf, dass die Jungs und ich uns so gut kennen. Man kann nichts mehr geheim halten und tut man es doch kommt es mindestens zwei Tage später raus. Ich wollte ihm aber wiklich nichs von dem Mädchen gestern erzählen. Oder vielleicht doch? Vielleicht konnte er mir ja helfen. Niall stupste mir vordernd in die Seite. Ich atmete genervt aus: „Okay, als ich gestern los wollte bin ich in ein Mädchen reingerannt. Sie war einkaufen und hatte zwei volle Einkaufstüten auf dem Arm, die ihr dann bei dem Zusammenstoß aus den Armen gefallen sind.", ich ezählte ihm alles bis ins kleinste Detail und sagte ihm sogar was jetzt mein Problem war. Dass ich sie gerne näher kennen lernen würde, aber ihren Namen nicht weis, ihre Telefonnummer nicht habe, dass ich einfach nichts von ihr weis, was mir vielleicht hätte weiterhelfen können. Da willigte Niall ein: „Du weist aber wo sie hier wohnt." Und um ehrlich zu sein, hatte ich das total vergessen.

Nachdem wir ein wenig weiter gezockt hatten, schlug Niall vor doch einfach auch ins Gym zu gehen. Louis war dort auch, er ist aber schon vor zwei Stunden dort hin gegangen. Wir packten unsere Sachen und fuhren mit dem Aufzug hoch in das 19. Stockwerk. Im Gym angekommen gehen wir erstmal in die Umkleide und überlegten wo wir als erstes hin wollten. Ich schlug vor als erstes Louis zu suchen, dann könnten wir gemeinsam Sport machen.

Ellies pov.

Louis scheint wirklich nett zu sein. Vielleicht würde da ja mal was zwischen Julie und ihm entstehen. Ich würde mich jedenfalls sehr für sie freuen. Mittlerweile hatte ich wirklich Durst bekommen also gab ich den beiden Bescheid und machte mich auf den Weg in die Umkleide. Gerade als ich abbog konnte ich einen braunen Lockenkopf sehen, der mir durchaus bekannt vorkam. Das war doch nicht wirklich er oder? Schnell verschwand ich in der Umkleidekabine und atmete durch. Wieso schlug mein Herz aufeinmal so schnell? Und wieso freute ich mich gerade insgeheim? 'Okay, Ellie du solltest runterkommen', ich hatte gestern kein einziges mal mehr an ihn gedacht. Okay, egal. Ich schnappte mir mein Getränk und lief zurück zu Louis und Julie. Gerade als ich sie sehen konnte, sah ich: Sie waren nicht mehr alleine.

Bei ihnen standen der braune schönäugige Lockenkopf und ein weiterer Junge. Ich lief ganz lässig zu ihnen und stellte mich neben Julie. Julie stellte mich den beiden vor.

„Hi Ellie, ich bin Niall und das ist Harry.", er deutete auf ihn. Harry hieß er also. Ich lächelte ihn an, er tat es mir gleich. Wir unterhielten uns noch ein paar Minuten, und ich konnte genau Harrys Blicke auf mir spüren. Ich schaute zurück, anstatt weg zu schauen hielt er meinem Blick stand und grinste. Sein Lächeln war wunderschön. Und diese Augen schon wieder. Nicht starren Ellie! Ich schaute schnell zu Julie und räusperte mich: „Sorry Leute, aber ich bin fertig für heute. Ich geh runter Julie, ja?"

Sie nickte und sagte sie würde gleich nach kommen. Bevor ich ganz in der Umkleide verschwunden war bekam ich noch mit wie Harry und Niall weiter gingen und etwas weiter abseits von Julie und Louis Sport machten.

In unserer Wohnung angekommen atmete ich erstmal durch. Wow. Er sah wirklich gut aus. Und Niall erinnerte mich irgendwie an diese fünf Jungs von der Dachterrasse vorgestern. Vielleicht waren das ja die Jungs, vielleicht waren sie eigentlich zu fünft. Naja, keine Ahnung. Ich frage einfach nacher mal Julie, die weiß bestimmt mehr. Ich ging erst mal duschen und versuchte nicht an ihn zu denken.

Als ich fertig geduscht hatte war Julie schon wieder zurück. Sie kam in mein Zimmer: „El, ich geh duschen und danach müssen wir reden!" Dann war sie verschwunden.

The Girl from Room 57Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt