"We will laugh and cry 'till there's no more tears"
18 years-daughtryAm Bahnsteig 9 3/4 herrschte mal wieder das übliche Chaos. Schüler lachten, Haustiere beschwerten sich dass sie in Käfigen eingesperrt waren und Eltern verabschiedeten sich von ihren Kindern.
Gwendolyn hob gerade ihren Koffer in den Zug und machte sich dann auf die Suche nach ihren Freunden.
"Gwenny", rief auf einmal jemand hinter ihr. Sie drehte sich um und schon zog Lily sie in eine Umarmung.
"Hey, es ist so schön Dich wieder zu sehen", sagte die Vertrauenschülerin. "Gleichfalls. Sind die anderen auch schon da?"
"Klar komm mit", und schon zog sie Gwendolyn mit in ein nahegelegenes Abteil, in dem schon Marlene, Emilia und Alice saßen. Sie begrüßten sich alle, Gwendolyn ließ sich auf den Platz beim Fenster fallen und legte die Füße auf die gegenüberliegende Sitzbank.
"Wie waren Deine Ferien?", fragte Emilia ihre beste Freundin.
"Naja, ich bin verlobt und war bei den Potters, aber sonst ist nichts spannendes passiert. Und bei Euch?"
"Wie geht's Dir mit...?", fragte Lily, die dabei auf den silbernen Ring sah, ohne auf die Frage ihrer Freundin einzugehen.
Automatisch zog Gwendolyn die Ärmel ihrer Jacke über die Hände um so den Ring zu verdecken und sah aus dem Fenster. Mittlerweile war der Zug losgefahren und die Häuser wurden immer weniger und wichen Feldern und Wäldern.
"Ich will nicht darüber reden"
Emilia setzte sich zu ihr und legte ihr einen Arm um die Schultern.
"Alles wird gut. Wir schaffen das. Zusammen."
Gwendolyn schenkte ihr ein nicht überzeugendes, trauriges Lächeln als Antwort.
"Wie wärs mit Süßigkeiten?", fragte Alice um das Thema zu wechseln und holte mehrere Packungen magischer Süßigkeiten aus ihrer Tasche. Doch bevor die Mädchen irgendetwas antworten konnten, wurde die Tür aufgeschoben und die Rumtreiber quetschten sich ins Abteil.
"Es freut uns auch Euch wieder zu sehen", meinte Marlene sarkastisch und rückte zu Seite, damit die Jungs auch Platz hatten.
"Die Freude ist ganz meinerseits", antwortete James und schnappte sich einen Schokofrosch aus Alice' Händen.
Die ganze Fahrt nach Hogwarts scherzten die Freunde, lachten und schrieben noch einige Hausaufgaben voneinander ab.Eisiger Wind umgab die Freunde als sie aus dem Zug stiegen und zu den Kutschen gingen. Gwendolyn rieb ihre von der Kältr roten Finger aneinander um wenigsten ein bisschen Wärme in ihre Hände zu bekommen doch das gelang nicht wirklich. Auf einmal nahm jemand ihre Hände in seine und als sie aufsah, blickte sie direkt in Sirius' graue Augen. Er gab ihr ihre Handschuhe und bot ihr dann seine Hand an um ihr in die Kutsche zu helfen. Dankend nahm sie diese an und lehnte sich dann, als alle im Wagen saßen, an ihn. Er verschränkte ihre Finger miteinander und zog sie noch ein bisschen näher zu sich.
Gwendolyn legte ihre Kopf auf seine Schulter und sah aus dem Fenster wo endlich die Turmspitzen von Hogwarts am Nachthimmel auftauchten.Das Abendessen war fantastisch wie immer und Gwendolyn wusste gar nicht, was sie zuerst essen sollte. Nachdem sie sich für Nudeln mit Tomatensoße entscheiden hatte, hörte sie mit halben Ohr James und Sirius zu, die eine Diskussion über Quidditch führten und sah Remus zu wie er ein Buch las.
Nachdem sie fertig gegessen hatte musste sie sich zusammen reißen um nicht zu gähnen und immer wieder fielen ihr die Augen zu. "Na, is Gwennylein müde?", ärgerte James sie und legte ihr einen Arm um die Schultern. Sie wollte den Kopf schütteln, doch sie musste gähnen und brachte so ihre Freunde zum Lachen. Sie lehnte ihren Kopf an James' Schulter und schloss die Augen.
Sie liebte ihre Freunde, dachte sie Auch wenn sie sie manchmal bis zur Weißglut trieben, würde sie sie für nichts auf der Welt eintauschen.-------------------------
Hallo meine Lieben!
Wie geht es Euch?
Es tut mir so leid, dass ich länger nichts hoch geladen habe, ich bin einfach nichts zum Schreiben gekommen, aber ich versuche mir jetzt dafür mehr Zeit zu nehmen.
Ich weiß nicht wirklich ob mir das Kapitel gefällt...Über Feedback würde ich mich sehr freuen!
Liebe Grüße und bis bald!
Eure
xrosenstrauchx
DU LIEST GERADE
Sturmgrau |Sirius Black|
FanficGwendolyn, 16 Jahre alt, stammt aus dem edlen Hause der Cartiers, eine der ältesten Reinblutfamilien Englands. Als sie ihr 6. Schuljahr auf Hogwarts beginnt, ahnt sie nicht, dass dies ein Jahr voll Liebe und Schmerz, Freude und Trauer wird. Begon...