Einheit 2

141 12 19
                                    


Heyyyy! Also das ist der erste Teil meiner Fanfiktion. Noch dazu ist es meine erste^^. Also macht es euch bequem und nimmt euch Kekse ;D!

„Tagebuch Eintrag 1: Ich bin Lisa Mishima und Inspektorin der Kriminalabteilung in Einheit 2. Neben mir ist auch Kurahashi ein Inspektor der selben Einheit. Wir leben in einer Welt, in der die Seelen der Menschen von Maschinen erkannt werden kann und der Kriminal Koeffizient bestimmt wird. Ob es sich nun um einen Verbrecher oder einen Zivilisten mit einer normalen Psyche handelt, entscheidet das Sybil System. Dies ist dann der Psycho-Pass. Mein Psycho-Pass ist in letzter Zeit ziemlich getrübt. Ich arbeite schon seit einem Jahr als Inspektorin und bei der letzten Mission, sind alle Vollstrecker außer Kenjirou Shibazaki und Mukasa getötet worden. Sie sind mir ziemlich ans Herz gewachsen. Ich setze auf Teamwork. Daher war es ein ziemlicher Schlag für mich, als ich erfahren hab, dass sie Tod sind. Deswegen hat mein Therapeut mir geraten ein Tagebuch zu führen, um darüber zu reden. Heute sollen zwei neue Vollstrecker kommen. Angeblich sollen sie ziemlich intelligent sein und vermutlich auch noch hochbegabt. In ihrer Vergangenheit waren sie Bombenleger und auch wenn bei ihren Anschlägen niemand verletzt wurde, sind sie dennoch Verbrecher. Sie heißen Nine und Twelve. Englische Zahlen also. Ich frag mich ja warum sie so heißen. Ich werde sie gleich begrüßen. Tagebucheintrag Ende. Candy beende bitte die Aufnahme!" bitte ich sie und schaue zu der rosafarbigen quallenartigen Gestalt. „Wird schon gemacht!" singt Candy während sie in der Luft herum hüpft. Ich widme meine Aufmerksamkeit wieder meinem Zimmer und laufe zur Tür. Es ist eher schlicht gestaltet. Ich hab es nicht so mit vielen Farben und alles. „Okay ich fahr dann mal!" verabschiede ich mich und gehe aus der Tür. „Viel Spaß!" trällert Candy noch bevor ich die Tür geschlossen hab. Im Auto mache ich mich auf dem Weg zum Amt der öffentlichen Sicherheit.

Immer wieder schießen mir die Bilder von meinen ehemaligen Kollegen in den Kopf. Meine Gedanken kreisen und mir wird übel. Fast wäre ich dem Auto vor mir hinten drauf gefahren, hätte mich ein Hupen nicht aus den Gedanken gerissen. Ich atme tief durch und höre zur Ablenkung höre ich etwas Musik. Wenn das so weiter geht bin ich auch bald ein Vollstrecker sage ich mir und konzentriere mich auf die Fahrbahn. Noch nie haben mir Menschen so viel bedeutet. Ich weiß das klingt komisch, wenn ein Inspektor so von Vollstreckern spricht, aber für mich sind das alles Menschen. In meiner Kindheit wurde ich viel gemobbt und war immer außenstehend. Meine Mutter ist psychisch durchgedreht bis der Psycho-Pass so vertrübt ist, dass sie in Behandlung musste. Es waren schwere Zeiten für mich, doch sie haben mich sogleich stärker gemacht. Trotzdem ist dieser Schmerz noch tief in mir vergraben.

Ich halte beim Parkplatz und mache mich auf dem Weg zur Abteilung der Einheit 2. Angekommen werde ich schon gleich von Shibazaki und Mukasa begrüßt. „Morgen Inspektorin!" ruft Shibazaki mir zu und zündet sich eine Zigarette an. „Du sollst doch nicht rauchen!" beschwere ich mich. „Das ein oder andere mal kann doch nicht Schaden!" widersetzt er sich und ich seufze. „Dann mach es wenigstens draußen, gleich kommen doch die Neuen und wir wollen schließlich einen guten Eindruck machen." Shibazaki tut die Zigarette weg und ich mach es mir auf meinem Stuhl bequem. Der Platz neben mir ist frei. „Wo ist Kurahashi?" frage ich besorgt. „Nun er ist noch in Behandlung nehme ich an. Die letzte Mission ist ihm nicht besonders gut gekommen und er ist immerhin auch schon ziemlich alt." antwortet mir Mukasa während er einen Donat isst. Ach ja die letzte Mission denke ich mir und sehe niedergeschlagen zu Boden. Dann legt mir jemand die Hand auf meine Schulter und Shibazaki sieht mich an. „Keine Sorge, Kleine! Ich denke die beiden ruhen in Frieden." Ich nicke zustimmend und etwas aufgemunterter. „Hier ich geb dir sogar meinen Lieblingsdonat!" sagt Mukasa und reicht mir einen schokoüberzogenden Donat. „Danke" flüstere ich und nimm ihn entgegen. Dann geht die Tür auf und ich lege den Donat schnell an die Seite. Vor mir stehen zwei Jungs gleichen Alters. Der eine ist ein Stück kleiner als der andere und ist braunhaarig. Ein etwas dunkleres braun haben seine Augen. Er hat ein scheinbar fröhliches und offenes Lächeln. Der Andere größere trägt eine Brille und seine Augen sind genauso schwarz wie seine Haare. Er wirkt eher kühl und ernster. „Ah! Hallo! Seid ihr die neuen Mitglieder von Einheit 2?" frage ich und versuche so gut wie möglich zu lächeln ohne das man merkt, dass ich deprimiert bin. „Ja, ich bin Twelve und der neben mir ist Nine!" stellt der braunhaarige sich vor. „Freut mich ich bin Lisa Mishima, die Inspektorin. Die hinter mir Sind Shibazaki und Mukasa. Der zweite Inspektor ist gerade leider nicht da. Trotzdem! Auf gute Zusammenarbeit!" heiße ich die beiden willkommen und verbeuge mich.

Sooo! Ich hoffe es hat euch gefallen! Ich hatte  etwas Schwierigkeiten bei Lisas Charakter, weil sie im Anime nicht so viel sagt und ich versucht hab sie als richtige Inspektorin da zu stellen, aber ich hab mein bestes gegeben und denke es passt! :D

Unvergessen (Terror in Tokyo ~ Psycho-Pass)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt