Noha streichelte meinen Kopf.
Ich löste mich von der Umarmung mit ihm und sah ihn erwartungsvoll an.
"Was..?" Er legte den Kopf schief.
"Naja... es ist vielleicht ein beschissener zeitpunkt aber wir sind gerade alleine und ich denke mal, dass wir auch für's erste in sicherheit sind. Also.. was war das vorhin im Schacht?"Er fing kurz verlegen an zu grinsen und wurde etwas rot im Gesicht.
"Wollen wir uns hinsetzen?"
Ich nickte und er setzte sich auf den boden. Ich hockte mich langsam hin und er rückte näher an mich ran."Also?"
"Also es ist halt.. ja ich habe halt nach der Trennung mit Lydia ziemlich viel Scheiße gebaut. Nicht weil ich liebeskummer hatte, sondern weil sie leute auf mich gehetzt hat und lügen über mich verbreitet hat. Ich fing dann an regelmäßig zu trinken. Dann nahm auch das kiffen seinen lauf. Ich hatte alles verdrängt. Die lügen. Die Attacken. Das stalking. Dadurch hatte ich einen total Absturz und mir wurde alles egal..."Er machte eine kurze pause und fuhr dann fort.
"... Ich habe mir dann die falschen Freunde gesucht. Habe verschiedene Drogen probiert und habe auch angefangen zu klauen und mich zu prügeln. Ich habe alles für meine *freunde* gemacht und mich rumgevögelt. Ich habe mich verarschen lassen und habe selber verarscht. Ich wurde dann nach einer prügelei mit einem erwachsenem erwischt und musste zur Polizei. Ich musste sozialstunden abarbeiten und zu einer Therapie. Als ich dann irgendwann einsah, dass ich Scheiße gebaut habe, fing ich vor meinem Therapeuten zu heulen wie ein schlosshund. Ich habe ihm alles erzählt was lydia gemacht hat und er hat mein verhalten dann auch etwas verstanden. Ja dann habe ich halt in der Schule mehr mit gemacht und kam mit Alex gut klar, dadurch kannte ich dann Grace. Sie fragte mich warum ich mir nicht eine freundin suche um mal wieder glücklich zu sein und ich antwortete irgendwie mit einem »mich mag doch eh kein mädchen, ich werde nur verarscht« irgendwie so halt. Und sie hat geschmunzelt und ja.. da hat sie sich halt verplappert, dass du mich magst. Sehr magst. Und dadurch habe ich mich halt kundig gemacht und schnell interesse an dir gefunden. Klingt komisch aber so war es.. und dann habe ich mich in dich verliebt. Deshalb habe ich auch diesen trip hier vorgeschlagen um dir näher zu kommen... jetzt hasse ich mich dafür. Also nicht wegen dir, sondern wegen unserer situation... ich hätte dich einfach fragen können ob du mit mir ausgehen wolltest..."Ich sah ihn mit offenem mund an und sah wie er einige Tränen verlor. Wie konnte lydia ihn nur so fertig machen?
"Ähm, ich weiß nicht ob es okey ist sowas zu fragen aber.. was hat sie denn alles genau gemacht?"
Er antwortete nicht. Er atmete tief ein und aus und sprach dann doch.
"Naja.. sie hatte uns heimlich beim... naja sex gefilmt und mich mit den videos erpresst. Sie hat mir leute aufgehetzt die mich verprügeln und tot schlagen würden, die mir knochen brechen würden wenn ich nicht tue was sie sagt. Und sie hat sich selber geschlagen und behauptet ich wäre es gewesen..."Wie krank ist sie bitte?!
"Und wieso ist die dann mit?!"
Mir platzte der satz einfach raus. Ich vergaß in welcher situation wir uns befanden..
"Sie hat gemerkt das ich etwas von dir will und wollte mitkommen um dir zu zeigen das sie mich hat und nicht du. Sie hätte dir sonst noch was angetan... sie ist krank.."
Mir steckte ein kloß im hals und ich schluckte schwer. Ich wusste nicht was ich tun sollte also nahm ich all meinen Mut zusammen und nahm sein Gesicht in meine Hände, küsste ihn und bemerkte wie ihm ein leichtes grinsen ins Gesicht kam.
Er flüsterte leise in mein Ohr.
"Ich liebe.. ich liebe dich Megan."Ich musste automatisch grinsen und habe es erwidert. Ich gab ihm den satz zurück.
"Ich liebe dich auch ok? Und das schon ewig. Ich helfe dir aus der scheiße mit lydia raus, wenn wir hier raus kommen..."
Ich fühlte mich selbstsicher aber gleichzeitig auch total unsicher.Mein Bauch machte sich jetzt auch gerade bemerkbar und rumpelte laut vor sich hin.
"Hunger?"
Noha sah mich lächelnd an. Ich nickte peinlich berührt. Er kramte in seinem rucksack rum und nahm ein in folie eingepacktes sandwich raus. Er hielt es mir entgegen.
"Hier, ist das letzte also genieße es." er sagte dies mit leichten Sarkasmus. Ich habe erst gezögert da es sein letztes ist aber nahm es dann doch an.
Ich biss ab. Es tat so gut endlich wieder was im magen zu haben. Nach dem ich mit der hälfte fertig war stockte ich kurz und gab es Noha.
"Hier für dich. Ich teile gerne."
Er küsste mich und aß dann den rest auf.Ich sah mich wieder um. Mein blick fiel auf die ganzen Computerbildschirme. Es waren unterschiedliche größen. Insgesamt waren es 21 monitore. Unterschiedliche räume waren darauf abgebildet. Die Cafeteria, irgendeine Bibliothek, ein verwüsteter Gemeinschaftsraum, eine küche voll mit blut. Ein Flur. Ein weiterer Flur. Und...
Halt!"Noha?" meine stimme zitterte etwas.
"Hm?"
"Ich glaube ich habe Grace und Alex gefunden..."
Noha kam nun zu mir und ihm stockte der Atem. Alex und Grace lagen in einer Ecke zusammengekauert. Er hielt weinend Grace fest und streichelte sie. Als ich genauer hin sah, konnte ich sehen, dass sie am kopf blutete.
Omg..."Noha wir müssen sie suchen!"
In mir stieg Panik auf. Ich fing an zu schwitzen.
"Hey, hey, ja, ähm.. warte mal kurz. Hier sind nummern und Buchstaben an jedem einzelnen monitor."
Ich sah ihn verwundert an. Er zeigte auf die Ecke des monitors.
D.LF.R.12"Was heißt das?" ich sah ihn verwundert an und er sah nach links an die wand. Da war eine riesige tafel voll mit irgendwelchem zeug.
Er tippte hektisch auf die Tafel.
"Hier! D.LF.R12 heißt Dachgeschoss, linker flügel, Raum 12.! Wir müssen ganz nach oben!""Omg... wie sollen wir das schaffen ohne ermordet zu werden!?" ich schrie ihn schon fast aus verzweiflung an.
"Babe!? Wir schaffen das. Zusammen!"
Er nahm meine hand und betrat wieder den Flur.
[...]
DU LIEST GERADE
Outlast. ~my way~
Horrorvorab möchte ich erst mal anmerken, dass ich das Spiel selber schon gespielt habe und somit auch manche räume und charaktere einbauen werde, wer es nicht kennt, hat seine Phantasie :) Ich versuche aber trotzdem das spiel etwas zu umgehen und eher wa...