Den gestrigen Tag hatten wir noch ziemlich entspannt verbracht. Nachdem wir Narcissa gesagt hatten, dass wir in die Winkelgasse gehen konnten, verbrachten Draco und ich den Nachmittag draußen in den angelegten Gärten. Erst am späten Abend waren wir schlafen gegangen und nun standen wir, ziemlich früh am Morgen vor der Einfahrt zum Haus und machten uns startklar zum apparieren. Draco apparierte mit Lucius zuerst, danach Narcissa und schließlich ich.
Ich hustete und wir erschienen am Anfang der Winkelgasse. Überall waren Hexen und Zauberer und obwohl es noch relativ früh war, herrschte schon ein reger Betrieb in den Läden. Ich mochte eigentlich keine großen Menschenmengen, aber hier ging es noch.
"Wir sollten zuerst eure Bücher besorgen", schlug Narcissa vor und gemeinsam gingen wir Richtung Flourish und Blotts. Nach ewig langem Warten hatten wir unsere Bücher und gingen dann Richtung Zaubertrankladen.
Das kleine Glöckchen von Potages Kesselladen klingte fröhlich als ich mit Draco eintrat. Während seine Eltern noch andere Dinge besorgten, hatten wir beschlossen, dort schonmal unser Zeug zu holen. Um es dazu zu sagen: bei Zaubertränken stell ich mich nicht ganz ungeschickt an, aber ich bin diesem Talent nie weiter nachgegangen, da mir schlichtweg die Zeit dafür fehlte. Doch bereits mit 8 Jahren hatte ich meinen ersten Vielsafttrank gebraut, um unbemerkt bleiben zu können, wenn ich außer Haus war. Diente alles meiner Sicherheit. Schon da hatte ich festgestellt, dass ich es ziemlich leicht fand, auch wenn er eigentlich als schwierig eingestuft wurde.
Draco hatte mir bereits erzählt, dass Snape mein Lehrer sein würde. Natürlich wusste ich, dass er ein Todesser war, allerdings wusste er warscheinlich nichts von mir, denn eine Kontaktaufnahme hatte es nie gegeben. Weder von meiner, noch von seiner Seite aus. Snape überließ ich nun wirklich gerne Dad, er war nicht von Anfang an auf seiner Seite gewesen, deshalb war ich ein wenig skeptisch. Aber wenn Dad zurück war, konnte er sich ja darum kümmern.
"Guten Tag Miss", begrüßte mich eine braunhaarige Hexe und musterte mich skeptisch, "wie kann ich Ihnen behilflich sein?" Komische Tante...
"Ich brauche noch einige grundlegende Dinge für den Zaubertrank-Unterricht auf Hogwarts", sagte ich, bemüht möglichst freundlich zu klingen. Anscheinend kaufte sie es mir ab, denn sie nickte erfreut: "Oh richtig! Hogwarts! Die Schule beginnt ja in einer Woche wieder, nicht? Ach wie konnte ich das nur verdrängen... Ich bin neu hier im Laden, tut mir leid!"
"Dann geht es Ihnen wie mir", meinte ich, "bin euch neu hier. Also auf Hogwarts..."
"Ach wirklich? Wo waren Sie denn zuvor?", sie schaute mich interessiert an und führte uns derweilen zu einem Regal voller Kessel.
"Privatunterricht, aber seitdem mein Dad weg ist, hat er keine Zeit mehr dafür...", sagte ich gespielt wehmütig und schniefte einmal. Draco neben mir prustete los.
"Ist irgendwas?", fragte nun die Hexe an ihn gewandt.
"Sorry, ich glaub ich hab nur was in die Nase bekommmen..", meinte er und verkniff sich das Lachen.
Naja, ich würde diese Ausrede noch häufiger bringen müssen, umso besser wenn ich sie jetzt schon sagte.
"Das tut mir wirklich leid", fuhr die Hexe fort und strich sich eine braune Haarsträhne aus dem Gesicht. Ihren grünen Mantel trug sie locker über der Schulter und das Abzeichen des Ladens steckte an ihrem Shirt.
"Ach naja, Hogwarts ist doch auch schön", erwiederte ich und lächelte.
"Oh ja! Und hier sind die Kessel. Welchen wollen sie?"
Ich betrachte die Modelle, die im Regal aufgestellt worden waren. Geld hatte ich genug und ein guter Kessel würde nützlich sein können...
"Kennen sie sich damit aus?", fragte die Hexe.
"Ein wenig, es ist mir nicht ganz neu Zaubertränke zu brauen. Weinrautenessenz hab ich zum Beispiel schon einmal gebraut. Also der silberne Kessel mit den Verzierungen gefällt mir ganz gut!"
Sie nickte anerkennend und eilte dann ins Lager, um meinen gewünschten Kessel zu holen. Als sie wieder kam, hatte sie außerdem noch die Standartzutaten, die ich benötigte, dabei und ein paar weitere Säckchen.
"Ich dachte mir, dass sie vielleicht ein paar davon brauchen könnten. Also hier in dem Fläschchen ist Acromantulagift drinne, sehr teuer aber brauchen sie für bestimmte Zaubertränke. Oh und Baumschlangenhaut: Mir ist zu Ohren gekommen, dass Professor Snape gerne welche mit verwendet. Und noch ein bisschen von diesem und jenen: Einhorn-Horn, Lenkpflaumen, Wolfswurz... Können Sie sich dann ja mal ansehen! Und die passende Waage hab ich auch noch geholt."
Einige Minuten später stand ich dann auch an der Kasse: "Dann bitte noch als Zusatz für den Kessel direkt einen Selbstreinigungszauber!", und nachdem ich der Hexe die übrigens Matilda Evens hieß die Galleonen gegeben hatte verließen wir den Laden.
DU LIEST GERADE
The Dark Lords Daughter
FanficThunder Riddle, oder auch Voldemorts Tochter genannt, kommt nach Hogwarts. Mit Draco an ihrer Seite macht sie das Leben der Schüler unsicher und geht neue Wege um Voldemort mit allen Mitteln zu helfen. Sie ist keine normale Hexe, sie ist ande...