|3|~ Ein ausführliches Gespräch?

271 13 1
                                    

Am nächsten Morgen wachte ich auf und entdeckte einen schlafenden Jack auf meinem Teppich. Ich musste leicht schmunzeln, da er sich einfach auf den Boden gelegt hat ohne dass ich wusste, dass er noch da war.

Ich merkte nicht, dass ich ihn die ganze Zeit anstarrte, bis er meinte einen blöden Kommentar ablassen zu müssen. "Du starrst". Ich wurde rot und drehte mich weg. Ich mein, er hatte die Augen zu, wie also konnte er das wissen?

Nichtmal eine Minute später spürte ich wie jemand meine Decke wegzog. Ich versuchte noch sie festzuhalten, doch zu spät. "Du hast mich angestarrt, also muss ich dich jetzt durchkitzeln."

Er hatte den Satz nichtmal beendet, da fing er schon an mich durchzukitzeln. Ich bin bestimmt der kitzeligste Mensch der Welt und konnte daher nicht mehr mein Lachen unterdrücken und prustete los.

Ich hatte kaum Luft, doch versuchte trotzdem die ganze Zeit Jack davon abzuhalten mich weiter durchzukitzeln. "Jack!...... Hör auf!....... Ich... krieg... keine... Luft... mehr!". Vergebens.

Nach einer gefühlten Ewigkeit hörte er dann doch auf und ich holte erst mal tief Luft und schlug ihm spielerisch auf die Brust. Er grinste mich einfach nur die ganze Zeit an.

"Wer starrt jetzt?", fragte ich daher. "Natürlich ich. Ich darf das aber auch.", meinte er frech. "Wer sagt das?" "Ich." "Du erlaubst dir Sachen die mit mir zu tun haben ohne mich zu fragen? Bin ich ein Gegenstand oder was?", fragte ich gespielt empört und erntete ein dreckiges Grinsen seinerseits.

"Wie gesagt, ich darf das. Du gehörst schließlich mir. Und bevor du fragst, das habe ich eben gerade so beschlossen. Davor durfte ich das nie, aber jetzt mache ich es einfach.

Ich schaute ihn mit großen Augen an und er fing einfach an zu lachen. "Guck doch nicht so. Schockiert steht dir nicht." "Ey! Idiot.". Ich rutschte auf die andere Seite meines Bettes um ihm zu signalisieren, dass er sich hinlegen kann.

Mein Blick fiel auf die Uhr und ich stellte geschockt fest, dass wir schon 9 Uhr haben. "Scheiße! Wir kommen zu spät zur Schule! Beeil dich Jack!". Er bewegte sich nicht, sondern beobachtete mich nur amüsiert und ich schaute ihn daraufhin fragen an.

"Wir haben frei, du Dussel.", stellte er lachend fest und ich brachte nur ein 'Achsooo. Stimmt ja.' hervor, bevor ich mich zurück auf mein Bett legte und dem immernoch lachenden Jack einen Klaps auf die Schulter verpasste.

Jeder kann doch mal was vergessen. Warum hat er mir das denn nicht gleich gesagt? Eins steht fest. Das gibt Rache! "Hör auf zu lachen, das ist nicht lustig!", brachte ich nur motzig hervor. Langsam ging es mir echt auf die Nerven.

"Ist gut. Beruhig dich Püppchen. Ist doch nur Spaß." Idiot.

Wir lagen da ca. 5 Minuten, bis ich mich dann fragte, was meine Eltern dazu sagen würden. "Warum guckst du so nachdenklich?" Er kann nicht meine Gedanken lesen. Das ist schonmal gut. Ich denke zumindest mal, dass er es nicht kann. 

"Ich habe mich gefragt was meine Eltern denken würden, wenn sie uns so sehen würden. Schließlich denke ich nicht, dass sie wissen, dass du bei mir übernachtet hast. Und außerdem, müssten sie nicht schon längst reingestürmt sein? Zumindest um mal zu schauen?".

Er fing an leicht zu lachen. Er fing einfach an zu lachen. Das kann doch nicht sein Ernst sein. Bin ich eine Witzfigur oder warum lacht er mich die ganze Zeit aus? "Warum lachst du schon wieder?"

"Kann es sein, dass du vergessen hast, dass ich gestern ungefähr eine halbe Stunde Zeit hatte mich mit deinen Eltern zu unterhalten? Und außerdem, deine Eltern sind an der Arbeit." Jetzt lachte er noch mehr.

"Ja, Entschuldigung, dass ich das vergessen habe. Heute ist nicht so mein Tag.". Er hörte langsam auf zu lachen und schaute mich ernst an. "Hör mal. Ich möchte mit dir über gestern reden. Ich weiß, dass es dir nicht gefällt, aber es muss sein. Ich will dir helfen."

A little different (*pausiert*)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt