Kapitel 2

3.3K 126 11
                                    

Er sah's regungslos auf dem glatten kalten weißen Klink gang und starte an die Weiße Wand vor ihm. Er trug immer noch die dreckigen verschwitzten Klamotten. Von außen sah man ihm seine Nervosität nicht an aber ihn ihm brodelte es. Was währe wenn sie nie wieder laufen konnte? Er hätte ihr Leben zerstört! Das Leben, des Mädchen, welches ihm mehr bedeutete als alles andere.  Er wusste das die Ärzte die 'van Theumers'  bereits informiert hatten und er wusste das es nur eine frage der Zeit war bis Markus hier auftauchen würde.  Es war nur eine Frege der Zeit bei er hier sein würde und der blonde Torwart würde mehr als nur wütent sein, das wusste Maxi ganz genau. Schlieslich kannte er seinen besten Freund. Er kannte ihn besser als jeden anderen - abgesehen von Lia - und er wusste das Markus alles Recht der Welt hatte ihm die Hölle heiß zu machen.
"Wo ist er!", Markus van Theumers Stimme lies den dunkelhaarigen Schönling den Kopf heben. Träge erhob er sich und sah seinen besten Freund, welcher auf ihn zukam ein wütender Rambock,einfach nur an. "Wie kannst du es wagen du... du... du verdammter rücksichtsloser wi*er!", brüllte Markus. Maxi machte noch nicht ein mal den versuch sich zu verteidigen als die Faust seines besten Freundes seinen Kiefer traf. Der Schmerz kam! Wenn auch mit Verzögerung aber er ignorierte ihn einfach weg. Genauso wie er sein Schlechtes Gewissen, dass sich über die Jahr vertieft hatte, einfach weg ignoriert hatte. Er sah aus dem Augenwinkel wie der jünger zu einem erneutem Schlag aus holte und vermutlich hätte dieser Schlag, das bezweckt was der erste nicht getan hatte, ihm endgültig den Kiefer gebrochen. "MEINE HERREN!", erklang wie aus dem nichts eine scharfe Damenstimme, welche dafür sorgte das Markus Faust in der Bewegung stehen blieb bevor er sie langsam senkte. "Das hier ist ein Krankenhaus! Und kein Fußballplatz! Also bitte ich sie sich bitte anständig zu benehmen, denn sonst muss ich Sie des Gebäudes verweisen!" Beide nickten und die Ärztin vor ihnen schien ziemlich zufrieden mit sich. "Also gut. Wer von Ihnen beiden ist jetzt Markus van Theumer?" "Er" stellte Maxi klar und deutete aus Markus, welcher immer noch ziemlich sauer vor sich hin starte.  "Also gut...", wollte die weiß gekleidete Ärztin fort fahren, wurde aber von einer aufgewühlten Frau van Theumer unterbrochen. "Markus! Was um Himmels Willen ist Passiert?" "Ähm...", fing Markus an und wusste nicht ganz was er sagen sollte. "Sind sie Frau van Theumer?" Fragte die Ärztin ruhighalten und schneit Markus somit das Wort ab. "Ja" "Gut! Mein Name ist Dr. Maria Lukas, Ärztin für Unfall-Chirogi und Plastische-Chiropgi, und ich bin die behandelnde Ärztin ihrer Tochter", erklärte sich die Dame in Weiß und bekam ein einheitliches Nicken zur Antwort. "Wie mit ihrem Mann bereits Abgesprochen wurde die Sprunggelenksfraktur und zweifache Tibiafraktur ihrer Tochter operiert. Die Operation ist einwandfrei verlaufen und ihre Tochter wird in wenigen Minuten in den Aufwachraum verlegt. Aufgrund eines leichten Schädelhirntraumers, welches vermutlich beim Aufprall entstanden ist, würden wir ihre Tochter gerne noch zwei bis drei Tage hier behalten." "Das Kling Stinnvoll" sagte Frau van Theumer. "Gibt es irgend welche bleibenden Schäden?", fragte Maxi zögernd und innerlich grauste es ihn vor der Antweort. "Die Gefahr auf bleibende Schäden besteht immer. Aber im Fall von Merliah van Theumer lief die Op wie gesagt reibungslos. Die Knochenfrakturen Konten mit Schrauben fixiert werden und da die Patienitn noch jung ist kann man davon ausgehen das das Gewebe wieder vollkommen zusammen wächst. Auch die gerissenen Bänder so wie die beiden angerissenen Muskeln sollten sich wieder vollständig regenerieren. Zwar könnte es sein das der Fuß nicht mehr ganz so belasst bar ist wie zuvor aber sie wird in kleinster weiße eingeschränkt von den Folgen der Verletzung sein." Erleichtert atmete Maxi aus und fuhr sich durch die verlausten Haare. "In erster Linie ist es wichtig das Merliah die nächsten neun bis zwölf Wochen den verletzten Fuß in keiner Weise belastet. Sie wird einen Gips bekommen mit dem sie den Fuß beim Gehen abrollen kann aber nicht belasten. Während dieser Zeit und danach ist eine ausführliche Physiotherapie erforderlich um den Heilungsprozes zu beschleunigen" "Und wann dürfen wir zu ihr?"unterbrach Markus den Monolog der Ärztin. "Ihr Mutter kann sofort zu ihr aber sie beide muss ich bitten sich zuerst Saubere Klamotten anzuziehen!" Und wie als ob sie es gewusst hätte tauchten in diesem Monet Marlon und Vanessa mit einer Sporttasche auf. "Wir haben uns gedacht das ihr eventuell neue Klamoten braucht" grinste die Blondine. "Und wir wollte Markus daran erinnern sich sein Handgelenk anzusehen" setzte Marlon drauf. "was ist den mit Deinem Handgelenk?" Fragte Markus Mutter besorgt. "Nicht! Ist nur eine leichte Prellung!" murrte der 16 Jährige. "Zeigen Sie mal her!" wies Dr. Lukas den Torwart harsch an. Zögernd streikte Markus ihr seine mittlerweile blau-lila- grünschimernde Hand entgegen. "Das muss man umbedingt Rönken!" Stellte die Ärztin fest. Markus murmelte etwas unverständliches lies sich bei ohne wiederspruch von einer Schwester zum Rönken führen.  

Die Ärztin redete noch Kurt mit Frau van Themer bevor sie sich an Maxi wand. "Junger Mann! Gehen sie nach Hause, Duschen sie und ruhen sich bitte etwas aus!"      

Back to Grünwald 2 - Sie nennen es Karma!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt