... und Sternenschnupen

261 6 0
                                    


Die Strohhutbande hatte an eine Sommerinsel angelegt. Sie wollten einfach mal entspannen, keine Marine, keine Kämpfe, keine ... "Nami~swan! Robin~chwan", säuselte der blonde Koch.
 " Oh Mann", stöhnte die junge Navigatorin und wendete sich auf der Liege. "Ich will mich entspannen und nicht...-" " Lass ihn doch", unterbrach sie die Archäologin. "Du kennst ihn doch." "Ja", gab Nami zu. "Aber-",  sie wurde abermals unterbrochen, doch nicht von ihrer Freundin, sondern von dem Koch. Dieser hatte zwei Cocktails auf einem Tablett serviert. "Für euch, meine Schönheiten", flörtete er. "Danke", sagt Robin und nahm ohne zu zögern das kühlende Getränk. "Pff", hörte Robin im Hintergrund, doch sie ließ sich nichts anmerken. Dank ihrer Teufelsfrucht wusste sie, das es Zoro war. Warte mal, Zoro? War er etwa eifersüchtig? Schnell blendete sie diesen Gedanken aus. Zoro und Eifersüchtig? Das passte nicht zusammen. 

Am Mittag wollten die Strohhüte die Stadt der Insel erkundigen, denn diese hatte etwas besonderes: Sie lag nämlich auf einen Berg, welcher in der Mitte der Insel lag. Wie auf Drum kam man nur mit einer Seilbahn zum gewünschten Ziel. Um den Berg herum verlief ein riesiger Wald mit einem See.

"Und du willst wirklich nicht mitkommen, Robin?", fragte Usopp. "Ja", antwortete sie. "Ich wollte sowieso mein Buch zuende lesen und außerdem kann ich ja noch morgen zur Stadt." "Nun gut", meinte Nami. "Aber du verpasst was."  Die Piraten wollten gerade gehen, als der Kapitän fragte: "Wo ist denn Zoro?"

"ZORO?!", stöhnten alle im Chor. Stimmt, der Schwertkämpfer war weg. Oder besser gesagt: Mal wieder. „In der Stadt kann er noch nicht sein", meinte Usopp. „Stimmt", bestätigte Chopper. „Die nächste Seilbahn kommt erst in einer halben Stunde." „Und wenn wir nicht sofort losgehen, verpassen wir sie", sagte die Navigatorin genervt. „Macht euch mal keine Sorgen", sagte Sanji, der sich gerade eine Zigarette anzündete und den Qualm ausbließ. „Moosbirne hat sich nur wieder verlaufen. Er ist bestimmt in den Wald gegangen, anstatt zur Bahn." „Aber der Weg dorthin ist doch ausgeschildert", kochte Nami vor Wut. Luffy lachte nur: „Typisch Zoro"

„Dann geht doch ohne ihn", mischte sich nun Robin ein. Alle schauten sie verwundert an. „Wenn Zoro wirklich im Wald ist, wird er sicher gegen Abend wieder auf der Flying Lamp sein. Die Insel ist doch Rund, er muss nur einmal im Kreis laufen."

Nami gab auf. „Du hast recht Robin, der Idiot findet früher oder später wieder hierhin zurück. Er kann ja morgen noch zur Stadt. Außerdem bleibst du ja hier." Die Jungs stimmten ihr zu. „Also Jungs", brüllte Nami fast. „Wir müssen hinne machen, um die Seilbahn zu kriegen! Wenn nicht, kann sich Zoro auf was gefasst machen." „Ich liebe es, wenn du so wütend bist, liebste Nami ~", bagerte Sanji sie an, während sie sich auf dem Weg machen. Robin konnte nur noch ein „Halt die Klappe!" von Nami hören und schon waren sie verschwunden.

Die schwarz haarige schmunzelte. Sie waren doch echt eine verrückte Truppe. Genüsslich las sie ihr Buch zuende. Es war ein spanner Thriller, der einen Bücherwurm, wie die Archäologin es nun mal war, sofort in den Bann riss...

~~~

Wo war er nur? Eigentlich wollte er zur Stadt, aber anscheinend, war die Strecke schlecht ausgeschildert worden. Nach einigen Stunden des hin und hers in diesem dichten Wald, fand er  den See, den Nami erwähnt hatte. Da die Mittagssonne so sehr brannte, entschied sich der Schwertkämpfer sich auszuruhren und für 5 Minuten mal die Augen zu zumachen....

~~~

Fertig! Das ging eigentlich schneller, als Robin dachte. Sie ging wieder in die Küche um sich die Limonade, die Sanji für sie zubereitet hatte, in ein Glas einzuschütten. In einem kräftigen Zug entlerte sie diesen. Und jetzt? Es war 15:00 Uhr und die anderen würden sicher nicht vor 20:00 Uhr da sein. Vielleicht würde ein kleiner Sparziergang durch den Wald ganz gut tun. Immerhin waren sie jetzt 5 Wochen auf der hohen See gewesen, ohne Land zu entdecken.

Zoro x Robin ~ Von Sonnenblumen...Where stories live. Discover now