"Jawohl Sorgen" er grinste nun wieder provokant, die leichte Farbe die seine Wangen angenommen hatten verschwand wieder.

"Um deine Psyche! Ich meine diese Stimmungsschwankungen sind... beängstigend"

Ha! Und seine Fröhlichkeit war ebenfalls beängstigend! Schnaubend verdrehte ich meine Augen und drehte mich wieder zur Tafel... und schaute mal wieder meinem Lehrer in die Augen.

"Mary... Und?" Fuck!

"Es tut mir wirklich sehr leid, dass ich Mary abgelenkt habe, aber ich hatte ein sehr informatives Gespräch mit ihr" Damit grinste mich der Vogel neben mir schief an. Den letzten Teil sagte er mit einem sehr ironischen Unterton. Ha. Ha. Aber immerhin hatte er mich gerade quasi gerettet.

"Aha, und um was ging es denn?" unser Lehrer lehnte sich gespielt interessiert nach vorne.

"Um Psychologie Herr Lostel, aber davon haben sie ja keine Ahnung, deswegen schlage ich ihnen vor sich wieder auf den Unterricht zu konzentrieren damit Mary und ich ihm wieder folgen können." Er tat es wirklich! Er schaffte es mit einem Satz unseren Lehrer als Deppen dastehen zu lassen! Geil! Warum konnte ich so was nicht? 

Unser Lehrer stockte kurz, dann aber kniff er die Augen zusammen.

"Sie beide! Nach der Stunde zu mir!"

Na toll! Nur weil dieser Vogel mit Psychologie anfangen musste! von wegen "Gerettet" Pah! Ich schaute ihn böse an.

"Haha, dein Blick! Böse schauen liegt dir nicht, was?" Woah, ganz ehrlich!

"Es klatscht gleich, wenn du nicht aufhörst mit dem Scheiß!"

Seine Augen funkelten. 

"Wenn du dich das auch traust..." 

Ich schnaubte. Nein, ich traute mich das natürlich nicht, da ich damit die Aufmerksamkeit des gesamten Kurses auf mich ziehen würde. Und ich hatte heute eh schon zu viel Aufmerksamkeit auf mich gezogen.

Also drehte ich mich nur weg und versuchte unseren Lehrer mit meinem Blick umzubringen- was natürlich nicht gelang...


Die ganze übrige Stunde schien ich auf Kohlen zu sitzen, da ich nicht mehr ruhig bleiben konnte. Wieder einmal wechselte ich die Position.

Was, wenn ich vom Herrn Lostel Ärger bekam? Ich hatte keinen Bock drauf! Gar keinen! Finito.

Damian neben mir war dagegen total gechillt. Anscheinend auf jeden Fall. Er hatte sich zurückgelehnt und die langen Beine übereinander geschlagen.

Angepisst schaute ich wieder weg und fing an mit meinem Bein zu wippen. Was ging bei dem Typen falsch? Wieso konnte er nicht einmal etwas ernst nehmen? Irgendwann würde ich es rausfinden... oder auch nicht.

Irgendwann aber stieß mich der Vogel neben mir aber mit dem Bein an und zischte, dass ich gefälligst mit dem Gezappele aufhören solle, weil ich nerve.

Mit offenen Mund schaute ich ihn an. Sein Pech.

Also zeigte ich ihm nur meinen schönsten Finger und drehte mich wieder zur Tafel und wippte demonstrativ weiter mit meinen Beinen.

Gott! Dann komm ich halt nicht mit, auch egal! Ich hatte keine Ahnung was da vorne grade ablief, deshalb nahm ich einen Bleistift und fing an zu zeichnen. Fickt euch doch einfach alle.

Ich war angekommen in meiner Null-Bock-Stimmung.

Ich schaute erst auf, als ich den warmen Atem von jemandem an meinem Hals und Gesicht spürte.

"Das ist wirklich schön!" Damians Augen waren so dunkel wie... Zartbitterschokolade. und die liebte ich wirklich über alles. Nur waren sie viel zu nah.

In dem Moment gongte es, ich zuckte zusammen und lehnte mich gleichzeitig von ihm weg.

Hektisch fing ich an mein Zeug in meinen Rucksack zu stopfen, während Damian total gechillt anfing seine Tasche auf den Tisch zu heben und mich mit Blicken zu löchern.

Schnell sprang ich auf und schob meinen Stuhl an den Tisch zurück. Langsam schlich ich hinter den anderen Schülern her, auf das Lehrerpult zu. Eigentlich war ich immer nett zu Lehrern und bekam deshalb auch nie Probleme mit ihnen, und jetzt kam so ein Depp an und ich durfte wahrscheinlich nachsitzen oder so.

Vor dem Tisch blieb ich stehen und wartete darauf dass Herr Lostel mit seiner Predigt anfing. 

Der schaute mich aber nur mit hochgezogenen Augenbrauen an.

Ich merkte wie Damian neben mich trat und versteifte mich augenblicklich. 

"Wisst ihr... ich finde es schön, dass ihr euch so viel zu sagen habt, aber muss das in meinem Unterricht stattfinden?" Und schon fing die Predigt an.

Ich schüttelte mit niedergeschlagenen Augen den Kopf. Hoffentlich hielt Damian jetzt einmal die Fresse.

 Uuuuund... er tat es natürlich nicht.

"Naja... also ehrlich gesagt finde ich ihren Unterricht viel zu langweilig, deswegen muss ich mich ja anderweitig beschäftigen."

Aaaaaaah! Dieser...

"Ach so ist das! Na dann! Wie wäre es, wenn ihr eine eigene Stunde haltet? Über das gesamte Grundwissen der letzten zwei Jahre? Na?"

Ich schluckte. Das war verdammt viel!

"Ähm, könnten wir vielleicht noch eine Chance-"

"Warum sollten wir das tun?" unterbrach mich Damian mit einem arroganten Unterton in der Stimme.

Konnte der Typ nicht einmal seine Fresse halten?!

"Weil ich es verlange! Das wird eure mündliche Note für das ganze Halbjahr! Wird sie schlecht, könnt ihr sie nicht mehr ausbessern, wird sie gut habt ihr Glück."

Fuck! Mit dem Vogel eine Schulstunde halten? Will der mich verarschen?

"Von mir aus" Damian verschenkte seine Arme vor der breiten Brust.

"Wann genau sollen wir denn die Stunde halten?" fragte ich mit ruhiger Stimme.

"Dieses Halbjahr auf jeden Fall, ich werde euch den Termin noch mitteilen aber es wird um Weihnachten herum sein."

Wir beide nickten widerwillig.

Dass ich das erleben durfte! Damian hatte nichts zu sagen.

"Gut dann geht bitte, die nächste Klasse kommt schon" mit einer Handbewegung als wolle er uns damit wegwischen entließ er uns.

Als ich mich zur Tür umwandte standen da keine Leute aus einer Klasse, sondern einige aus dem Kurs der zwölften. Und das waren anscheinend Damians Freunde. Ach.Du.Scheiße.

"Ey Damian, wieder Scheiße gebaut?" der größte von ihnen schlug bei Damian ein. Trotzdem überragte Damian ihn um ein paar Zentimeter.

"Ich hab mich von meiner Sitznachbarin ablenken lassen" er grinste und wies nebenbei auf mich. Was zum? Genaaau ich hatte ihn abgelenkt.

Alle Blicke wanderten durch seine Geste natürlich zu mir. Die Aufmerksamkeit machte mich nervös und ich verschränkte die Arme vor der Brust. waren die Blicke abwertend oder... gut?

Der größte von ihnen flüsterte etwas in die Gruppe worauf alle dreckig zu lachen anfingen.

Wollten die mich verarschen?

Mein Blick wanderte zu dem bescheuertsten Vogel der Welt, der aber überraschend wütend aussah und so wirkte als wolle er sich gleich auf das Großmaul stürzen.

War ich im falschen Film?  

Ach scheiß drauf. Kopfschüttelnd bahnte ich mir einen Weg durch die Idioten zur Tür. Ich war kurz davor zu heulen. ich fühlte mich gedemütigt und verarscht.

Mit schnellen Schritten lief ich den Gang entlang, hinter mir erklang das Gejohle der Jungs.

Das war ein richtiger Scheißtag. Nur um das mal klarzustellen.



If I was a childWo Geschichten leben. Entdecke jetzt