Kapitel 1

73 8 0
                                    

Ich laufe barfuß durch grüne Wiesen, meine bernstein farbenen Haare wehen im Wind, ich spüre Wärme um mich herum, Kinderlachen dringt in mein Ohr, ich bin frei. Glücklich und frei.

Ich beginne mich im Kreis zu drehen, schneller und schneller, der Wiederstand zum Boden wird immer geringer. Ich fühle mich lebendig. Doch irgendwo weit weg, vernehme ich ein Piepen. Ein nerviges Piepen, dass lauter und lauter wird. Die Wiese verschwindet, das Kinderlachen stellt sich ein und die Freiheit und Geborgenheit verlassen mich.

Ich wachte auf und sah mich um. Ich lag in meinem Bett, rings um mich die kahlen dunklen Wände und die paar Möbel die ich noch hatte.

Und da fiel es mir ein, das Wochenende war vorbei und ich durfte endlich wieder arbeiten und meine kleinen Rabauken bespaßen (Achtung Sarkasmus) Ich liebe Kinder ja wirklich, aber manchmal wird mir der ganze Lärm und die Verantwortung zu viel.

Und ich dachte schon, dass ich durch meinen Schulabbruch ein freies Leben führen könnte...

Ich stand schnell auf, was meinem Kreislauf nicht zu gefallen schien und ging in die Küche. Ja, ein Kaffee wäre genau das Richtige. Ich stellte die Maschiene an und ging unterdessen schon ins Bad. Meine nackten Füße berührten die kalten Fliesen. Ich stieg in die Dusche und das warme Wasser auf meiner Haut weckte mich. Ich schlüpfte in meinen rosa Morgenmantel und trottete in die Küche. Ja ich hatte einen Rosanen! Der Kaffee war schon fertig. Ich trank ihn und frühstückte anschließend.

Ich ging, schon viel wacher, zu meinem Kleiderschrank und zog mir mein hellblauen Lieblingspullover an. Dazu kombinierte ich meine Jeans und schnappte mir noch einen Schal, weil es zu dieser Zeit noch etwas kühler war. Ich packte mein Handy in meine Tasche, zog mir meinen Mantel an und ging aus der Wohnung.

Ich stöpselte meine Kopfhörer ein und hörte etwas Musik, während ich mich auf den Weg zur Bushaltestelle mache.

My life is starting right now (1D FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt