Weg, alles weg. Als James sich umsah stand nichts mehr an seinem richtigen Ort. Immer wieder drehte er sich im Kreis und versuchte das zu realisieren, was sich für ihn wie einen schlechten Traum anfühlte. Mit heruntergelassener Schulter und einem starren, benommenen Blick probierte er das alles zu verarbeiten, doch immer wieder stellte sich ihm eine Frage... Wieso er?
Stunden vergingen und noch immer saß James auf seinem Stuhl,völlig reglos und geschockt. In seiner herabhängenden Hand schlummerte das Buch "Verlockung" von Janos Szekely, das er von einem Freund geschenkt bekommen hatte. Dieses Buch war das einzige was James geblieben war. Er hatte nichts mehr, rein gar nichts. Alles was er sich über die Jahre aufgebaut hatte war gestohlen. Schluckend richtete er sich auf und betrachtete seine ehemals schöne Wohnung , dahin gerichtet von Fremden, und schwelgte ein letztes mal in Erinnerungen an vergangene Tage bevor er ihr den Rücken zudrehte. Tränen flossen seiner Wange herunter, als er die Tür seiner zerstörten Wohnung öffnete und schloss.
Während er die nächstgelegene Bushaltestelle aufsuchte öffnete er das Buch erstmals seit dem er es geschenkt bekommen hatte und las jene erste Wörter die ihn verzauberten. Diese Zeilen lauteten "Mein Leben begann wie ein regelrechter Kriminalschmöker: Man wollte mich ermorden". Der Mann der diese Worte schrieb erfüllte in ihm ein Gefühl das er bis dahin nicht kannte oder nicht wahrgenommen hatte. Er fühlte sich erstmals unvollständig, als wäre er nicht der, der er sein müsste.