"Hallo Freunde! Willkommen in Sensilia City. Bevor ihr euch wundert, In dieser Stadt gibt es keine Logik. Das hat auch einen einfachen Grund: vor 20 Jahren wollte die Logik des Ortes Urlaub machen da das ganze Dorf an ihr zweifelte und sie hinterfragte, und ihr das zu viel wurde. Doch leider gab es auf der Hinreise einen furchtbaren Unfall. Seit dem kehrte die Logik nie zurück.
Aber so viel dazu. Ich führe euch erst einmal im Ort herum." Begann eine kleine, alte Frau zu erzählen als unser tapferer Protagonist nach einem missglückten Wüsten-Marathon auf diesen Ort gestoßen ist. Er schaute sich um und das erste was ihm durch den Kopf ging war ein: Wie zur Hölle bin ich hier her gekommen?! Ich wollte mich doch nur kurz in dieser Oase abkühlen und als ich herauskam stand ich hier!
Nun begann er seine Umgebung unter die Lupe zu nehmen. Eine große Glas Kuppel mit aufgemalten Wolken bildete den Himmel. Einige der Wohnhäuser hingen an eben dieser Glas Kuppel herunter, andere Hingen halb in der Erde als hätte man sie hochgehoben und dann wieder fallen gelassen und wieder andere schienen ganz normal. Auch die „Bau style" der Häuser ließen genug Platz für künstlerische Freiheit. Ob Muschel, Salzsäule, Termitenhügel oder doch gleich ein Küchenschrank, alles war hier vertreten. „Was stehst du denn da so rum wie bestellt und nicht abgeholt?! Komm mit!" Mit diesen Worten schnappte sich die Frau einen steinernen Kleiderhaken, steckte ihn in den Boden und er begann augenblicklich zu wachsen und zu gedeihen. Was das für einen Sinn hat? Keinen! Die Logik hatte schließlich 'nen Busunfall.
Unser Protagonist entschloss sich also, sich von der alten Dame herum führen zu lassen. „Hier wohnt Herr Krauskopf." Meinte sie als sie an einem großen Haarbüschel vorbei ging, in dem vermutlich irgendwo ein Haus versteckt wahr. „So, und hier wohnt die Familie Becker." Ein Gebäude aus Torten und Keksen kam zum Vorschein. Die seltsame Frau hatte jedoch schon wieder etwas entdeckt. „Oh, hallo Herr Norris! Ziehen sie mal wieder um?" Gemeint war ein Mann der grade dabei war Ein Haus mit samt Frau und Kinder die durchs Fenster heraus schauten, an Metallketten von einem Ort zum anderen zu ziehen. Hier wohnten aber auch noch einige andere Gestalten. Einer kletterte mit den Worten „Diese blöde Unlogik!!! Ich halte das nicht mehr aus! Lebt wohl!" aus einem der, von oben herab hängenden Stalagtiten-Häuser. Nur schade dass er anstatt runter zu fallen, einfach am Dach kleben blieb und so gemütlich wie ein Gecko über die Glas Kuppel bis zum Boden spazieren konnte. „Ach Herr Müller, das ist schon das 8. Mal diese Woche!" „Ich weiß, aber die Unlogik lässt mich ja nicht!" diskutierten die beiden Einwohner. Unser Protagonist war jedoch schon wieder abgelenkt da er ein Tier entdeckte. Vermutlich wird diese Kreuzung aus Windhund, Labrador und Perserkatze hier von jemandem als Haustier gehalten.
Während diese seltsame Kreatur, auf dessen Halsband Hans-Peter Müller stand, fröhlich vor sich hin zwitscherte, ja es zwitscherte, versuchte unser Protagonist verzweifelt, die alte Frau wieder zu finden. Er suchte und suchte, aber außer 3 rückwärts fliegenden Vögeln, Einem Stück Käse mit Gesicht das verzweifelt schreiend vor einer Frau mit einem Butterbrot weghüpfte und einer fetten Maus die mit Weihnachtsmütze in einem fliegenden schlitten, der von 6 Nacktkatzen mit Schweinenasen gezogen wurde durch den Himmel flog, fand er nichts.
" Ach Jungchen, wo warst du denn? Ach, die Jugend von Heute, immer in Gedanken irgendwo anders..." Genauso plötzlich wie die Dame verschwunden war tauchte sie nun wieder auf. Übrigens lief sie dabei rückwärts. Trotzdem zog sie unseren Protagonisten in einem unglaublichen Tempo hinter sich her. Auf ihrem Weg kreuzten die beiden nun auch wieder den Kleiderhaken-Baum, an dem mittlerweile drei weitere Kleiderhaken gewachsen waren. An jedem der Kleiderhaken wahren säuberlich und in Reih und Glied jeweils Äpfel, Birnen und Bananen aufgehangen.
Plötzlich brauste ein pinkes fluffiges Einhorn auf einem regenbogenfarbenen Autoscooter an ihnen vorbei und zeigte ihnen den Mittelfinger, während es aus Versehen ein grünes Kaninchen überfuhr.
DU LIEST GERADE
Wenn die Logik einen Busunfall hatte
HumorWart ihr schon immer einmal müde vom langweiligen normalen Leben? Gehen euch die Physikalischen Gesetze mal wieder auf den Sack? Ist euch alles einfach mal wieder viel zu logisch? DANN seid ihr hier genau richtig! Denn in diesem Buch begleitet ihr u...