Danke,danke,danke!😙 Danke für die über 300 reads und das voten! Danke😙
Ich hoffe euch gefällt das Kapitel!
Xoxo Luna1Levana 👄Als der Anruf kam war ich nicht weiter überrascht. Es war klar gewesen das bald ein weiterer Savant verschwinden würde. So schlimm es auch war. Der letzte Vermissten Fall war einfach zu lange her als das es dem Raster entspach. Was mich überraschte war der Tatvorgang. Die vorigen Male war jede Tat sorgsam geplant und ausgeführt worden aber dieses mal...
Ich schüttelte den Kopf während ich mir meine Jacke überschmiss. Dann schnappte ich mir meine Wohnungsschlüssel.
Es war sogar eine Zeugin zurück geblieben. Es musste den Tätern etwas dazwischen gekommen sein.
Anstatt den Fahrstuhl zu nehmen, benutzte ich die Treppe und nahm mehrere Stufen auf einmal.
Es war noch nicht klar wer das nächste Opfer war. Der einzige Grund weshalb klar war das es sich um ein weiteres Opfer der Serie handelte, war die Botschaft die jedesmal am Tatort geschrieben war. Vielleicht würde die Zeugin uns helfen können.
Ich war beinah draußen, als mein Handy klingelte. Es war Trace.
"Wo bleibst du ,Vic? Ich stehe draußen vor dem Eingang. "
Genervt verdrehte ich die Augen und stieß die Tür auf. "Ich bin schon da!"sagte ich ins Telefon und klopfte auf die Motorhaube von Trace' Auto, dann legte ich auf. Ich öffnete die Tür und ließ mich auf den Sitz sinken.
"Was wissen wir schon?" Ich machte mir nicht die Mühe für Höflichkeits Floskeln, wir mussten zum Tatort und bis dahin musste ich alle bereits vorhandenen Daten wissen. Trace wieß auf den Kaffehalter. "Trink erstmal einen Kaffee. "
Ich schnaubte genervt." Wir haben für sowas keine Zeit, Trace!"
Mein Bruder verdrehte nun seinerseits genervt die Augen. "Mach dich locker Brüderchen! Ich erzähl dir alles während du deinen Kaffee trinkst. Du nützt niemandem wenn du vor Schlafmangel und zu wenig essen und trinken umkippst. Also halt die Klappe!" Ich wollte protestieren aber der Blick mit dem Trace mich durchbohrte, als ich den Mund öffnete, machte mir klar, dass ich diese Diskussion nicht gewinnen würde, sollte ich sie beginnen. "Ich weiß, dass dieser Fall an dir nagt ,Vic, aber ich mache mir Sorgen. Das tun alle.
Du isst kaum, du schläfst kaum. Und das seid Monaten."
Ergeben schloss ich meinen Mund wieder und nahm mir den Kaffebecher. "Okay und jetzt schieß los! Was wissen wir schon?"
Trace machte ein zufriedenes Gesicht und wandte sich der Straße zu.
"Die Spurensicherung ist noch nicht lange am Tatort, deswegen gibt es noch nicht so viel. Also der Tatort wurde heute morgen gegen 6:15 Uhr von einer gewissen Ella Thorben gefunden. Ihr war eine Katze entlaufen und sie war darum aus dem Haus gegangen. Nachdem sie das ganze Blut und die Zeugin entdeckt hat ,hat sie im Revier angerufen. "
"Weiß man schon, wann es passiert ist?"
"Circa 3 Uhr nachts." Trace drehte mir den Kopf zu. "Es ist blutig Victor."
"Das ist es immer",erwiderte ich bitter. Doch Trace schüttelte den Kopf. "Mehr als sonst. Die Zeugin. Es gibt Blutspuren an der Wand. In drei Meter höhe. Es ist ein Wunder, dass sie noch lebt."
Ich musste schwer schlucken. Irgendwas daran wie Trace über die Zeugin sprach, schmerzte mich tief im Inneren. Warum? Es war nicht das erste mal, das ein/e Zeuge/in so übel zugerichtet war und es würde auch nicht das letzte mal sein.
"Weiß man schon wer sie ist?"
Trace verneinte. "Nein. Sie ist nicht in der Verfassung für eine Befragung."
"Ich werde nachher trotzdem in Krankenhaus fahren."
"Vic..."begann Trace warnend.
"Um zu sehen wie es ihr geht! Man Trace für wen hälst du mich denn!"
"Sorry Vic aber momentan bist ein bisschen...Du weißt schon."
"Ja ich weiß Trace! Ein emontionsloses Arschloch!"
Der Wagen hielt und ich sprang aus.Und wünschte mir ich hätte es nicht getan. Es war grauenvoll. Überall war Blut. Mir wurde schlecht und es war nun wirklich nicht der erste Tatort den ich sah aber das hier war ,obwohl es nicht mal eine Leiche gab, einer der schlimmsten.
Ich spürte eine Hand auf meiner Schulter. Als ich den Kopf drehte sah ich Trace. Auch er war blass im Gesicht. Ich schluckte bevor ich mich auf den Weg zu Liam machte. Er war der Chef der Spurensicherung und ein Savant. Seine Gabe durch Berührung einen Tatgang zu erkennen war bei seiner Arbeit sehr hilfreich. Während ich auf ihn zuging, Trace bei mir, hob er den Kopf. Er ließ, woran auch immer er gerade gearbeitet hatte liegen und kam uns entgegen.
"Hey Vic"
"Hey Liam" Ich gab ihm meine Hand. "Was gibt es bis jetzt?" Liam bedeutete uns ihm zu folgen. Mitten im Tatort blieb er stehen und deutete auf die Ecke an der rechten Straßenseite. "Was wir wissen ist dass eine Person von dort gekommen ist, während unsere Zeugin aus dieser Richtung kam" Er zeigte in die entgegen gesetzte Richtung. Wir gingen zu einem Blutfleck auf dem Asphalt. "Hier muss das Opfer angeschossen worden sein. Wir sind noch auf der Suche nach der Kugel. "
"Also waren die Täter bewaffnet? "merkte Trace an. Liam nickte." Die Zeugin kann zu die Zeitpunkt nicht weit weg gewesen sein. Nur ein paar Schritte entfernt. Sie muss dem Opfer hoch geholfen haben und mit einem Koffer gestürzt haben. Den zeig ich euch noch. Den Blutspuren zu Folge ist das Opfer weitergelaufen, während unsere Zeugin von den Tätern erst festgehalten und dann gegen die Wand geschleudert wurde."
Mir war übel. Ich sah zu den Blutspuren an der Wand hoch.
"Wie oft?" Sowohl Liam als auch Trace sahen mich irritiert an.
"Was wie oft?"fragte Liam.
"Wie oft hat man die Zeugin gegen die Wand geschleudert? "
"Das kann die Spurensicherung noch nicht sagen. "
Ich sah ihn an." Aber du kannst das. Wie oft?" Liam sah mich einen Moment ausdruckslos an."Einunddreißig mal."***
Ich war auf dem Weg zum Krankenhaus. Es war später Nachmittag und ich wollte sehen wie es der Zeugin ging. Aus irgendeinem Grund war ich extrem unruhig und hoffte das der Besuch im Krankenhaus und die Gewissheit, dass es der Zeugin den Umständen entsprechend gut ging und sie nicht sterben würde, half.
Ich bog gerade auf den Parkplatz vor dem Krankenhaus ab, als mein Handy anfing zu klingeln. Blind tastete ich nach meinem Handy auf dem Beifahrersitz. Ich ging ran ohne zu sehen wer es war.
"Hallo?"
"Hi Vic ich bins Trace. Wo bist du gerade?"
Ich runzelte verwirrt die Stirn.
"Unterwegs mit dem Auto. Ich bin jetzt auf den Parkplatz vom Krankenhaus eingebogen. Wieso?" Mit einem Blick nach Rechts kontrollierte ich ob ein Auto kam und fuhr in die Parklücke.
"Fahr mal rechts ran ja?!"
"Trace ich stehe auf einem Parkplatz!Was ist los? Ich hab zu tun!"
Trace räusperte sich am anderen Ende der Leitung.
"Wir wissen wie die Zeugin heißt. "
Pause.
"Ja und wer ist sie?"
Ich schlug die Autotür hinter mir zu und machte mich auf den Weg zum Eingang.
"Vic es ist..." Plötzlich brach die Verbindung ab. Na toll. Aber ich würde es wahrscheinlich sowieso gleich herausfinden. Ich ging zu Rezeption.
Keine Fünf Minuten später stand ich vor der Zimmertür der Zeugin. Ich holte einmal tief Luft bevor ich die Tür öffnete.
Ich starrte die zerschlagene so zierlich aussehende Person im Bett wie paralysiert an.
Alles an ihr war in Verbände oder Schienen gehüllt und sie sah so klein aus.
Und wer?
Niemand anderes als die Frau die mir seit sie mich über den Haufen gerannt hatte, nicht aus dem Kopf ging.
Hilary Kyle.
DU LIEST GERADE
Hilary Begin Again
FanfictionHilary Kyle hat bei einem Unfall vor 12 Jahren ihre ganze Familie verloren.Sie ist ein Savant, mit mentalen Kräften geboren.Als immer mehr Savants verschwinden und ihr auch noch ständig der FBI Agent Victor Benedikt über den Weg läuft, muss sie ein...