Jims Sicht
Die Zeit für die Mittagspause war angekommen und Gaston und ich saßen an einem hautfarbigen Tisch, welches draußen lag. Zwei Tische weiter entfernt waren Simon und Ambar an einem Tisch ansässig. Beide sprachen über etwas, was ich leider nicht aus dieser Distanz gut hören konnte, da sich an dem Tisch zwischen uns Schüler befanden, die laut waren.
,,Gaston, ich will wissen, worüber sie reden!"
Mein Blick schweifte öfters zu dem zukünftigen Pärchen, das lachte.
,,Ich auch, aber Simon wird uns doch eh alles sagen!", grinste mein Gegenüber und aß ein wenig von seiner Lasagne.
Heute hatten wir das Glück, dass wir leckeres Essen bekamen. Da ich es liebte, zu essen, also freute ich mich darüber sehr.
,,Trotzdem! Ich bin neugierig, weißt du? Ich möchte jetzt wissen, was sie so bereden! Außerdem ist es spannender, es mitzuerleben als zu erzählt zu bekommen!", argumentierte ich und trank einen Schluck meines Wassers, bevor ich mich meiner warmen Lasagne zuwendete.
Öfters kehrte ein nerviges Gefühl in mein Hals ein, wenn ich während oder nach dem Essen Wasser trank. Dass es bei Cola oder anderen Süßgetränken nicht der Fall war, wunderte mich sehr.
,,Kann sein, aber wir können nun einmal nicht dorthin gehen und lauschen.. Das wäre zu auffällig."
Ich grinste: ,,Na ja, eigentlich schon."
,,Jim..", warnte er mich.
,,War nur ein Scherz", lachte ich.
Ich begann nach der Aussage, zu essen.
,,Gut ... Wünschst du dir, irgendetwas zum Trinken? Ich will mir welches holen."
Ich verneinte seine Frage höflich und begründete es damit, dass ich beim Essen ungern etwas trank.
,,Warum?", fragte der Hübsche und sah mich verwundert an, ,,Ich trinke immer beim Essen!"
Ich hob meine Hand, um ihm zu signalisieren, dass ich den Bissen zu Ende essen musste.
,,Mein Hals wird immer eklig, wenn ich Wasser beim Essen zu mir nehme", erklärte ich.
,,Achso. Ja, bei mir ist es auch so... Ich habe aber bei meiner Frage nicht an Wasser gedacht. Eher an Fanta oder so", meinte mein guter Freund lachend.
,,Das trinke ich nicht während den Schulzeiten..", antwortete ich grinsend.
Nun würde er sicherlich fragen, warum ich das nicht tat, und nach meiner Antwort lachen.
,,Weil das zu Konzentrationsmangel führt und das nicht gut für meine Noten sind."
Ein lautes Lachen ertönte aus seinem Mund wie schon erwartet.
,,Ernsthaft? Really?"
,,Lass mich in Ruhe!", schmollte ich.
,,Nein und du wirst doch so oder so gute Noten haben. Sicher, dass du keine Cola willst?", wollte er wissen.
,,Ganz sicher!"
,,Na schön", seufzte er und stand dann auf, um danach drinnen, in der Mensa, zu verschwinden.
Lächelnd sah ich ihm nach und dachte dabei, was ein toller Kerl er war. Jedoch merkte ich jetzt schon, dass ich ihn nur als guten Freund sah ... Irgendwie war kein so schönes Gefühl in meinem Buch wie es bei Nico gewesen war ... Nico ... Ein paar Tage ist unser Kontaktabbruch her und ich war nicht dank Gaston nicht so traurig darüber. Dennoch wünschte ich mir, es wäre anders gekommen, da Nico mir wirklich sehr gefallen hatte. Sein Gesicht, seine Augen, seine Muskeln und seine Art ... Man, ich wollte lieber Gaston lieben. Mit ihm wäre alles leichter gewesen. Aber wer wusste, vielleicht würde ich mich noch in ihn verlieben.
,,Der schönste Junge der Schule ist wieder da!", riss mich Gaston aus den Gedanken.
Grinsend kam der ,,schönste Junge der Schule" mit einer kleinen Flasche voller Cola zu mir und setzte sich gegenüber von mir.
Den Blick auf seine Lasagne richtend, fragte er mich: ,,An was hast du gedacht?"
,,An nichts", behauptete ich und wechselte sofort das Thema.
,,Findest du auch die Lasagne so umwerfend?"
,,Oh ja! Sie ist köstlich, einfach fabelhaft!"
Er nahm dann die Flasche und sagte: ,,Und die hier macht das Essen hier perfekt!"
Wir lachten und redeten danach über sein Lieblingsthema - Fußball.
,,Messi ist so gut!"
Immer diese Jungs, die nur über Fußball bzw. Messi sprachen.. Oh Gott, es war so störend.
,,Ronaldo ist besser!", antwortete ich mit fest.
,,Nein, Messi! Der hat auch viel mehr Rekorde!", erwiderte er daraufhin.
Sein Argument war gut, aber Ronaldo war trotzdem besser.
,,Ronaldo ist besser, er dribbelt so viel besser!"
Und so ging das die nächsten zehn Minuten weiter ...
.
Joah, Leute!
Ein längeres Kapitel wieder! :)
Jim hat wieder an Nico gedacht O.oWer ist besser? Ronaldo oder Messi?
DU LIEST GERADE
Vom Kellner Zur Liebe (Jico FF)
Fiksi PenggemarNachdem Jims Date Ramiro sich wie alle anderen Date zuvor arrogant und uncharmant benimmt, denkt die junge Frau, dass alle Jungs gleich sind. Als sie gehen will, hält sie der Kellner auf. Zusammen essen sie und haben jede Menge Spaß. Jim glaubt, si...