Kapitel 8

13 3 3
                                    

You know the words to my songs
No habla inglés
Our conversations ain't long
But you know what it is

"Morgen, du Schlafmütze!"

Hach, ist das nicht schön von seinen Freundinnen geweckt zu werden, wenn man eigentlich hätte ausschlafen können? Definitiv NEIN! Deshalb tat ich so, als würde ich sie nicht gehört haben, spürte jedoch, dass sich nun doch glatt alle drei auf mein Bett setzten, wobei erst eine und dann noch eine zu mir unter die Bettdecke krochen, sich hinlegten und anfingen gleichmäßiger zu atmen und somit wohl auch gleich ins Land der Träume zu drifteten.

"Ey, nicht wieder einschlafen!" Ich erkannte an der Stimme, dass es Tia war, die anscheinend als Einzige nicht kurz davor war einfach einzupennen. "Ich habe euch eben geweckt, damit wir ein Mädchengespräch führen können, solange Luca noch schläft, und nicht damit ihr von eurem Bett in Ciaras wankt und dort weiterschlaft!"

"Das ist mir doch egal.... Ich will einfach schlaaafen!", murmelte Sam, die zu meiner Rechten lag. "Komm, leg dich doch zu uns und schlaf auch noch ein wenig, das Gespräch können wir immer noch später führen, während Luca Fußball schaut..."

"Nein, dann wird der wieder nur meckern, dass ihm langweilig ist und uns nerven."

"Der Typ ist alt genug um etwas ohne uns zu machen und wenn nicht, dann hat er halt Pech! Ich schlafe jetzt, Nacht!" Sam rollte sich auf die Seite, kuschelte sich an mich, als wäre ich ein Kuscheltier und schlief ein.

Ich musste leicht grinsen, bis auch ich wieder anfing in den Schlaf zu driften, jedoch nicht schnell genug um nicht mitzubekommen, wie mein Handy brummte und Tia meinte: "Ciara, du hast eine Nachricht bekommen. Gut, wenn du sie nicht liest, dann werde ich es tun." An sich hätte mich das ja nicht gestört; ich hatte vor meinen Freundinnen ja nichts zu verbergen. Aber als Tia dann fragte, wer denn Bitteschön Ethan sei richtete ich mich ruckartig auf, schnappte ihr mein Handy aus der Hand und kroch damit wie ein Kleinkind unter meine Decke, um mir dort die Nachricht anzusehen.

Hey, it was a beautiful evening yesterday! I just wanted to ask you, if you want to see some things in London you haven't seen - I could show you and your friends some beautiful places. Ethan.

Ich lächelte, und kroch wieder unter der Decke hervor. "Leute, aufwachen, Mädelsgespräch, wir müssen die Tagesplanung machen!"

Zwar sah mich Tia nun verwirrt über meinen plötzlichen Sinneswandel an, doch ich lis mich davon nicht stören, sondern rüttelte die beiden Schlafmützen an ihren Schultern, bis sie endlich die Augen müde öffneten. Nach einigem Protest erklärten sie sich schließlich wiederstrebend dazu bereit doch jetzt schon das Mädchengespräch zu führen, jedoch nur, wenn wir es hier abhielten und sie unter der Decke liegen bleiben durften.

"Also, als aller erstes; wie war dein erstes Date gestern, Kleine?" Wir sahen alle zur Jüngsten, die jedoch nur Tia böse anstarrte.

"Chris hat mich wenigstens nicht als klein bezeichnet", meinte sie und verschränkte beleidigt die Arme vor ihrer Brust.

Ich stieß sie grinsend an. "Na komm, erzähl schon."

Endlich gab der Dickkopf von Freundin nach und erzählte davon, dass sie getanzt haben und er sie auf einen Drink eingeladen hatte, bei dem sie sich gegenseitig von ihrem Leben und ihren Plänen erzählt haben. Auch Tia erzählte grinsend von ihrem Abend mit Luca und Charlotte meinte nur leicht beleidigt, dass sie anfangs etwas mit Tia und Luca gemacht hatte, schließlich aber alleine getanzt hatte, wobei sie jedoch ein nettes Mädchen kennengelernt hatte. Am Ende sahen alle mich an und erwarteten ebenfalls einen Bericht von meinem Abend, den sie auch bekamen.

"Na super, kaum sind wir knapp 'ne Woche hier sind zwei von uns schon verliebt, die Andere ist sowieso schon vergeben und die Vierte endet irgendwann als verbitterter Single", scherzte Charlotte und wir umarmten sie alle, wobei wir ihr versicherten, dass sie sicherlich nicht so enden würde.

"So und jetzt zu dem heutigen Tagesplan; Ethan hat mir geschrieben und...", weiter kam ich gar nicht, denn ich wurde von Sam unterbrochen.

"Aaaaawwwww, Ethan hat dir schon geschrieben, wie süß. Zeig mal her. Der kann anscheinend jetzt schon keinen Tag mehr ohne dich verbringen."

"Sagt die Richtige", entgegnete ich nur. "Ich war nicht diejenige, die den ganzen Tag am Handy hing und mit 'nem Typen geschrieben hat!"

"Hey, dass stimmt doch gar nicht! Ich habe gar nicht den ganzen Tag mit Chris geschrieben!"

"Das du dich sofort angesprochen fühlst - ich habe ja eigentlich gar nicht dich gemeint, aber gut, wenn du meinst, dass das auf dich zutreffen würde...", neckte ich sie und war froh das Blicke nicht töten konnten, denn ansonsten hätte ich den heutigen Tag nicht mehr erleben dürfen. "Jedenfalls hat er angeboten uns die schönsten Stellen von London zu zeigen. Was haltet ihr davon?"

"Ja, der wird dann erst mal richtig unter die Lupe genommen und geprüft, ob er auch gut genug für dich ist!" Sam und Charlotte sahen sich fies grinsend an und schlugen sich ein. "Wir müssen schon mal einen Fragebogen erstellen, ich weiß auch schon die ersten Fragen; Wann warst du das letzte Mal in einer festen Beziehung? Wie viele Beziehungen hast du in den letzten zwei Jahren gehabt? Wieso wurde das letzte Mal die Beziehung beendet?"

"Genau! Wie lange war deine letzte Beziehung, bevor ihr das erste Mal gevögelt habt?", meinte Charlotte und meine drei Freundinnen lachten lauthals los, während ich sie entsetzt anstarrte und ihr schließlich mit einem 'Eeeewwwww, Charlotte' auf den Arm schlug. "Aua.... hahaha.... Ich..... ich meine ja nur.... Wenn es ihm.... in einer Beziehung nur um Sex geht, dann.... dann wissen wir das ja dann....", brachte sie lachend hervor und ich wandte mich angewidert ab, musste aber schließlich auch losprusten.

Wir kugelten uns noch lachend auf dem Bett, als sich die Tür öffnete und ein müder Luca eintrat. "Was is'n los? Wieso lacht ihr denn?"

"Ach, dass.... ist nicht so wichtig", meinte Tia nur lachend.

"Sagt schon, ich will wenigstens mitlachen können, wenn ihr mich morgens durch euer Gegacker aus meinem wertvollen Schlaf reißt!"

"Wir haben uns nur ein paar Fragen überlegt, die wir Ciaras neuem Freund stellen müssen, bevor er mit ihr zusammenkommen darf", meinte Sam hilfsbereit und beantwortete Luca leider auch die Frage, was denn die ersten paar Fragen sein würden, woraufhin der sich auch einen weg lachte.

"Aber Sam, dir ist schon klar, dass wenn du DAS machst, auch Chris durch so einen Abfragtest muss?" Ich grinste fies und die Angesprochene hörte augenblicklich auf zu lachen und sah mich stattdessen geschockt an. "Also, sei gewarnt!"

"Tja, Sam", Charlotte klopfte ihr grinsend und leicht mitfühlend auf die Schulter, aber auch sie bremste ich mich einem Grinsen. "Dir ist schon klar, Charlotte, dass dir das Selbe blüht?"

"Gelobt sein die Singles unter uns!", meinte sie daraufhin nur und tat so, als würde sie mit jemandem anstoßen.

Luca stand derweil im Türrahmen und schüttelte einfach nur grinsend über unser Verhalten den Kopf - ich würde glaube ich als Außenstehender nichts anderes machen! Nach ein wenig rumalbern stand Sam auf, um sich zu duschen und das Frühstück vorzubereiten und nach und nach verließen auch die anderen mein Zimmer, bis schließlich nur noch Luca im Türrahmen stand.

"Also, wenn dein Freund nicht ordentlich ist, dann solltest du jetzt noch schnell ein Foto von ihm machen, weil ich glaube nachdem er sich daneben benommen hat und ich das mitbekommen habe, wirst du ihn nicht Wiedererkennung können...", er zwinkerte mir zu, bevor er sich vom Türrahmen abstieß und mich alleine im Zimmer lies.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Oct 23, 2017 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Singer - not perfectWo Geschichten leben. Entdecke jetzt