Makoto Naegi x Fem! Reader ~ Ist es normal sich für ihn zu interessieren? ~

1.9K 49 9
                                    

Liebe.
Ja, das ist der Sinn des Lebens, die ultimative Waffe, das Einzige das in der Welt nie vergehen kann.
Und weil die Liebe so unglaublich ist, willst du sie erreichen.
Jeder Mensch wird von Geburt an von Liebe geprägt : die Eltern, die dich aus Liebe zeugten und aufzogen, die Liebe zu den Freunden und den Haustieren, und natürlich die wahre Liebe, die man nur ein mal im Leben trifft.
Da man sie nur ein mal trifft, muss sie etwas Besonderes sein.

"Celes-chan, er hat ihr endlich seine Liebe gestanden! Es war so romantisch! Wieso kann es Torou-kun nicht auch in Wirklichkeit geben?", schwärmst du, eher an dich selbst gerichtet als an deine beste Freundin. Diese ist schon an deine romantischen Anfälle gewohnt und schafft es, weiterhin ihren Roman zu lesen, ohne sich von dir stören zu lassen. Nach einer Weile beruhigst du dich wieder und träumst besonnen vor dich hin, wie dein Traumprinz dir seine Liebe gesteht. Kein richtiger Prinz natürlich, Prinzen sind langweilig. Du bist auf der Suche nach einem ausdrucksstarken Charakter und scheust keine Mühen, dir diesen eigen zu machen, damit er dich mit Liebe überschütten kann. Zumindest würdest du das, wenn es doch nur so jemanden an deiner Schule geben würde. Natürlich laufen hier einige ausgefallene Persönlichkeiten rum, nur sind sie leider so facettenreich wie ein unbeschriebenes Blatt Papier. So wird Hifumi Yamada es zum Beispiel nicht schaffen, von seinen Anime wegzukommen und dich lieber in 2D zu sehen und Teruteru Hanamura würde dir seine Perversion aufzwingen.
Celes meint, du hättest zu hohe Ansprüche. Aber das stimmt gar nicht. Das Aussehen spielt für dich keine Rolle. Solange der Traumprinz genug Seiten hat, die du entdecken kannst, passt dir jeder auf dieser Welt.
Als die Schulklingel das Ende der Pause verkündet, klappt deine beste Freundin ihr Buch zu und ihr beiden macht euch auf den Weg ins Klassenzimmer. Jetzt steht Deutsch an, dein absolutes Lieblingsfach, besonders da ihr gerade über Gedichte sprecht, bei denen die Romantik nicht zu kurz kommt. Als Super Duper Highschool Romantikerin liegt dir das natürlich.
Du sitzt in der letzten Reihe, bist die einzige die nicht zur Truppe der Rebellion gehört. Denn der Rest der Reihe besteht aus Mondo Oowada, der dank seiner Haare gut verstecken kann dass er schläft, den unangefochtenen Meister der Desinteresse Leon Kuwata und Byakuya Togami, der die Lehrer mit seinem Blick verscheucht, sollten sie ihm zu Nahe kommen. Dieser ist der einzige von euch vieren der gute Noten schreibt, dein Kopf hängt einfach zu oft bei dem letzten Romance-Titel den du gerade liest, das Konzentrieren fällt dir also recht schwer.
"Heute, werden wir in Partnerarbeit Gedichte besprechen und vortragen lassen. Die zweite und die vierte Reihe drehen sich bitte zu den dahinter sitzenden Reihen um und arbeiten mit dem zusammen, der ihnen nun gegenübersitzt. Ihr habt diese Stunde und drei Tage Zeit, zu den euch ausgegebenen Gedichten eine Interpretation zu schreiben und uns dann dieses gemeinsam vorzutragen. Wenn ihr keinen Partner habt, kommt bitte nach vorne", verkündet der Lehrer und lässt dich nach vorne schauen.
Makoto Naegi ist gerade dabei sich zu dir umzudrehen. Da dein Interesse nun geweckt ist, legst du den Kopf schief und betrachtest ihn ausgiebig. Seine Haare sind komplett eintönig, die Klamotten lassen auch zu wünschen übrig. Aber sein Lächeln ist ganz niedlich.
"(Nachname)-san, wir müssen also zusammenarbeiten. Du bist gut wenn es um Gedichte geht, nicht wahr?"
"Nur falls Romantik darin vorkommt."
"Die Super Duper Highschool Romantikerin eben."
Jetzt wird dir langsam klar warum du ihn nie näher unter die Lupe genommen hast : er ist total langweilig. Die Super Duper Highschool Hoffnung, die lahmste Fähigkeit überhaupt. Zu Hoffen ist etwas, was die Menschheit ausmacht, nur deswegen hat sie es bisher geschafft zu überleben. Warum sitzt er hier vor dir, wenn er genauso hofft wie alle anderen hier? Vielleicht sieht er alles immer positiver als der Rest. Das macht seinen Titel allerdings auch nicht besser.
Nachdem die Gedichte ausgeteilt wurden, stellst du begeistert fest, dass es von der Zuneigung zur Natur handelt. Zuneigung ist auch eine Form von Liebe, der Text stellt also keine Herausforderung für dich da. Gemeinsam erarbeitet ihr die Interpretation - du beteiligst dich mehr als Naegi, da du ihn kaum zu Wort kommen lässt - und beschließt, euch nach der Schule noch etwas in der Cafeteria aufzuhalten um das Gedicht zu lernen. Nach der Stunde dreht sich der Braunhaarige wieder zu seinem Tisch um, worauf du zufrieden auf seinen Hinterkopf starrst.
Er ist echt nett. Langweilig, aber nett.

"Celes-chan, geh heute ohne mich nach Hause, ja? Ich treffe mich mit Naegi in der Cafeteria. Vielleicht läuft mir ein süßer Junge vor die Na...",bevor du deinen Satz beenden kannst, winkt dir deine beste Freundin zu und stapft aus dem Gebäude. Ein Grinsen legt sich auf dein hübsches Gesicht. Wenn Celes ein Junge wäre hätte sie Chancen. Sie ist ja nicht ohne Grund deine beste Freundin.
In der Cafeteria angekommen, legst du dein Buch ab und schaust dich um. Ein paar Schüler sind noch zum Lernen oder Quatschen hier, einige haben auch Nachmittagsunterricht und warten auf das nervtötende Klingeln. Du allerdings sitzt wegen dem Gedicht hier und musst dich gedulden.
Ganze dreißig Minuten lang.
Mittlerweile sind nur noch wenig Schüler da und deine Wut hält sich nur noch wenig in Grenzen, vermutlich ist dein Gesicht zu einer wütenden Grimasse gezogen. Man lässt ein Mädchen nicht einfach warten! Nein, eigentlich lässt man niemanden so lange allein herumsitzen.
Geräuschvoll packst du deine Sachen wieder zurück in deine Tasche, denn es ist es nicht wert, weiter zu warten. Wenn er dich versetzt kann er alleine lernen.
Du läufst quer durch die Schule, da der Eingang am anderen Ende des Gebäudes ist, als ein leises Kichern an dein Ohr dringt. Vermutlich jemand, der sich über deinen schrill-pinken Look lustig macht. Aus der schlechten Laune heraus willst du diesen jemand gerade anschnauzen, aber als du dich umsiehst, sind da nur Naegi und Sayaka Maizono, die aus deinem Blickfeld laufen. Händchenhalten.
Du hast gar nicht gewusst dass er mit Sayaka zusammen ist.
Die Wut darüber, von ihm sitzen gelassen zu werden, verfliegt so schnell wie sie kam. Für die Liebe fällt es dir eben leicht zu verzeihen.
Und es ist noch leichter, ihm zu vergeben, wo er doch gerade interessant geworden ist.

Ist es normal sich für ihn zu interessieren?

DanganronpaxReader OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt