"freiheit"

2 0 0
                                    

Einst saß ein junges mädchen vor ihrem Großvater und sagte"Opa mir ist etwas Erstaunliches, in den Sinn gekommen, willst du wissen was es ist?" Der Opa lächelte und nickte, innerlich vollkommen entzückt von seiner Enkelin. "Opa wenn es regnet duftet doch die Erde? Und wenn nachts die Sterne, den Himmel erleuchten, fragen sich Tausende von Menschen wieso sie das tuen nicht wahr?"  Woraufhin sie eine stille Pause einlegte, als würde sie hoffen, dass die Worte auf ihn einwirken und das bis er sagte:"Ja mein Kind, das stimmt!"
Daraufhin erzählte sie folgendes:" opa warum stellt man sich diese Fragen überhaupt wenn sie sowieso leer im Raum stehen??
Und wieso lässt man die Erde so schön duften, ohne teil dieses duftest zu sein? Tagtäglich wird darüber disskutiert von den einen und philosophiert von den anderen doch sobald Worte zu Taten werden ist man anders und man zeigt mit Fingern drauf! Letztens hab ich es geschrien doch meine Stimme wurde durch ein Echo zurückgeschickt! Sogar die felswände sperren uns ein! Ist das wonach ich mich sehne, das eine Wort was du mal nanntest 'Freiheit?'" Nachdem sie ihren Standpunkt fertig erläutert hatte, schloss der Opa seine Enkelin in die Arme und kam kaum raus aus seinem Zustand der verblüffung.

die intensiven Gefühle der Sterne Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt