Challenge accepted. xD
______________________
P.o.V. PanVor genau 17Jahren habe ich aufgehört, Videos hochzuladen und zu streamen. Auf sämtlichen meiner Social Medias war nichts mehr von mir zu hören oder sehen. Ich bin für meine Community einfach von der Bildfläche verschwunden. Habe nur noch einen Tweet verfasst.
»Ihr werdet in Zukunft nichts mehr von mir hören. War ne schöne Zeit mit euch. Tut mir leid. ❤«
Die Antworten dazu habe ich gar nicht erst angeschaut. Ich habe alles deinstalliert, was mich mit meiner Community verbunden hat. Discord, Twitter, Instagram, Snapchat und so weiter. Weil ich Schuldgefühle hatte. Dabei hatte ich einen guten Grund von heute auf morgen zu verschwinden. Trotzdem fühle ich mich immer noch schlecht deshalb. Ein Tweet und auf Nimmerwiedersehen. Mein Grund war recht simpel. Ich hatte jemanden kennengelernt. Sie hieß - und heißt auch immer noch - Sarah. Lange waren wir zusammen ohne dass meine Community davon etwas mitbekam. Als ich 26 Jahre alt war, haben wir geheiratet. Der Heiratsantrag war alles andere als klischeehaft. Vor allem weil Sarah mir den Heiratsantrag gemacht hatte und nicht ich ihr. Jedenfalls kam es immer öfter zu Streitereien, weil ich durch die fast täglichen Streams keine Zeit mehr für sie hatte. Ich merkte schnell, dass das unserer Ehe nicht gut tat und reagierte demnach auch schnell. Und so kam es, dass ich diesen Tweet verfasst und danach einfach nichts mehr von mir hören lassen habe. Es gab Zeiten, in denen ich es bereut habe und es mehr als alles andere vermisste zu streamen. Doch an einem Tag wurde mir klar, dass es die richtige Entscheidung war. Der Tag, an dem Sarah mir erzählte, dass sie schwanger war. 9 Monate später war ich stolzer Vater eines kleinen Mädchens. Wir haben sie Lilly genannt. Ein paar Jahre später bekamen wir ein zweites Kind. Es war ein Junge. Sarah bestand darauf, den Jungen Finn zu nennen. Ich habe nie widersprochen. Aber dieser Name erinnerte mich einfach zu sehr an jemanden aus meiner Community. Er war immer ziemlich gemein gewesen, aber die anderen schienen ihn zu lieben. Das hat dann die Schuldgefühle wieder aufgewirbelt und ich begann wieder an meiner Entscheidung zu zweifeln. Dieser Zweifel ist bis heute noch da. Ich bin 43 Jahre alt. Sarah ist 41. Doch jetzt ist es zu spät. Sicher haben sie mich alle schon vergessen. Meine Community. "Denkst du schon wieder darüber nach?", fragt Sarah, die gerade das Zimmer betritt und begrüßt mich mit einem kurzen Kuss. "Ja. Es macht mich mehr fertig als es sollte. Ich hab das Gefühl, ich schulde ihnen eine anständige Entschuldigung.", sage ich und seufze. "Wie wär's wenn du noch einmal streamst? Dich wieder mit ihnen in Kontakt setzt und genau das machst?", schlägt sie vor. Die Idee ist genial. Aber es interessiert sich bestimmt keiner mehr für mich. "Weißt du was? Du lädst dir jetzt wieder Discord runter. Dann sehen sie, dass du online bist, wenn sie überhaupt noch auf dem Server sind und an ihren Reaktionen kannst du ja erkennen, ob sie sich noch für das was du machst interessieren.", meint sie und lächelt mich zuversichtlich an. "Du hast Recht. Genau das mache ich jetzt. Aber erstmal ess ich einen Pudding.", antworte ich. Der letzte Satz bringt sie zum Lachen. Ich küsse sie liebevoll und gehe dann in die Küche, um mir einen Pudding aus dem Kühlschrank zu nehmen. Den Pudding essend gehe ich in mein Arbeitszimmer, in dem auch mein PC steht und schalte ihn an. Gerade können weder Finn noch Lilly stören, weil Lilly auf der Geburtstagsfeier ihrer Freundin ist und Finn mit ein paar Freunden im Kino ist. Lilly ist 16 und Finn erst 14, aber Sarah war der Meinung, er könne gut auf sich alleine aufpassen.
Discord lädt gerade runter. Angespannt sitze ich auf meinem Computerstuhl und warte darauf, dass ich Discord öffnen kann. Kurze Zeit später hat es heruntergeladen und ich logge mich ein. Erstaunlicherweise sind immer noch so viele Leute auf meinem Server. Ich lese die neueste Nachricht im #chat.
»Ich hab heute wieder an Pan gedacht. Ich vermisse ihn und seine Streams, Videos, alles. :sadpan: «
Ich bin wohl doch nicht in Vergessenheit geraten. Dieser Gedanke bringt mich zum Lächeln. Ich bin zwar nicht mehr der Jüngste, aber ob sie sich vielleicht doch über einen Stream freuen würden?
Im #chat steht eine neue Nachricht.
»Omg Pan ist online. 😍😨«
Ähnliche Nachrichten tauchen im Chat auf. Alle rasten aus. Was noch viel wichtiger ist: Alle freuen sich. Außer Finn, aber wer wäre Finn, wenn er sich darüber freuen würde? Nach kurzem Zögern schreibe ich etwas in #ankuendigungen.»Cheers mein Name ist Pan und das alles tut mir so furchtbar leid. :( Ich hätte euch erklären sollen, warum ich auf einmal weg war. Heute Abend um 20Uhr streame ich wieder auf Twitch. Das wird wahrscheinlich das letzte Mal. Ich schulde ich eine Erklärung. ❤«
Ich bin happy, weil ich so viele Namen von früher noch kenne. Greta, Rinka, kathaleena und viele andere sind geblieben.
Als es kurz vor 20Uhr ist, starte ich den Stream. Bei meinem letzten Stream will ich wenigstens pünktlich sein. Immerhin nennt man mich ja nicht umsonst Pünktli-Pan. Zunächst sehen die Zuschauer das gewohnte "Gleich geht's los". Um exakt 20Uhr ändere ich die Einstellungen, sodass sie mich sehen können. "Na? Lange nicht mehr gesehen.", sage ich. Im Chat steht so ziemlich alles. Von "Wir haben dich vermisst." zu "Du siehst ja immer noch voll cute aus.". Keine fünf Minuten später kam eine Donation von DuWOD. 20€. "Manu, falls du das hier gerade siehst... Ich will ja nicht pushen, aber DuWOD hat mehr in diesem Stream gespendet als du. Er ist jetzt Top Donater des Tages. Also, ich will ja nicht pushen. Wollte es nur mal gesagt haben.", sage ich. Tatsächlich kommt eine Donation von Manu. Eigentlich ist alles so wie vor zwanzig Jahren. Der Stream ist verhältnismäßig kurz. Ich rede ein bisschen mit meiner Community und erkläre ihnen alles. Sie reagieren verständnisvoll wie immer und schreiben, dass alles in Ordnung sei so lange es mir gut ginge. Viel zu schnell endet der Stream, weil Finn wieder nach Hause kommt. Ich verabschiede mich von meiner Community, mache das Lied "Lost Boy" von Ruth B an und beende kurz darauf den Stream. Ich schließe damit ab. Jetzt beginnt ein neuer Abschnitt in meinem Leben. Ein Abschnitt, in dem es sich alleine um meine Familie dreht und ich mich nicht mehr wegen meiner Aktion vor 17Jahren fertig mache. Vielleicht ein bisschen zu spät, aber besser spät als nie.
_____________________
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Es ist... Lang. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Naja... Egal. ❤ ✌
DU LIEST GERADE
Fourtythree|dieserpan FF [✔]
FanfictionIst für den Wettbewerb der Woche. ^^ Darf im Stream, auf Discord und Soundcloud vorgelesen werden. (Wird wahrscheinlich nicht dazu kommen. ¯\_(ツ)_/¯ EDIT: Ist dazu gekommen ¯\_(ツ)_/¯ Me is happy c:)