Kapitel 37

131 14 15
                                    

Jims Sicht

Meine Augen waren auf die weiße Tür des Chemieraumes gerichtet, aus welcher nach und nach mehr Schüler rauskamen. Mit großer Spannung wartete ich, aber auch Yam, auf Simón.

Man, wann kommt er endlich?

„Schau mal, Jim! Da ist er!", flüsterte dann meine beste Freundin mir zu.

Ich nickte. Simón lief tatsächlich aus dem Raum mit Connor, einem Mitschüler.

„Hey, Simón!", rief Yam und sah dabei zu dem besagten Jungen.

Dieser blickte zu uns, dann zu seinem Freund. Er flüsterte ihm etwas zu und Connor ging dann weiter, weil Simón nun auf uns zuging.

„Hey, Mädels! Was gibt's?", fragte er und lachte daraufhin.

„Warum lachst du?", wollte ich zuerst leicht beleidigt wissen.

Dass er immer noch wegen vorhin lachte! Unverschämtheit! Gleich würde ihm aber das Lachen vergehen!

Ich versuchte, nicht zu lachen, was mir schwerfiel, da die Vorstellung, welche in wenigen Momenten folgen würde, so lustig war.

„Wegen dem kleinen Zwischenfall vor der Chemiestunde", antwortete er eiskalt und lachte erneut, „Das war einfach so lustig!"

„Das war überhaupt nicht lustig", entgegnete ihm Yam.

„Oh doch! So ein Fail!"

Er konnte gar nicht mehr ruhig sein vor lauter Lachen. Aber nicht mehr lange und Yam und ich würden diejenigen, die lachen würden! Über ihn!

Meine Augen wanderten wieder zu der weißen Tür. Jetzt musste nur der Lehrer kommen! Dann könnten wir den Plan endlich in die Tat umsetzen!

Kurze Zeit später sah ich ihn Herrn Fisch aus dem Chemieraum kommen. Gerade war er dabei, die Tür zu schließen.

Ich grinste leicht und sagte dann: „Was? Du hast gelogen, als du sagtest, Chemie sei dein zweites Lieblingsfach? Du hast das nur gesagt, weil du wusstest, Herr Fisch war da?", rief ich etwas laut und gespielt schockiert.

Ich merkte aus den Augenwinkeln, wie Herr Fisch zu uns schaute und in unsere Richtung lief. Jackpot!

„Das geht ja mal gar nicht!", meinte Yam gespielt ernstlich.

Innerlich war sie wahrscheinlich wie mir schon am Lachen. Der Schwarzhaarige hörte auf, zu lachen, und schaute uns verwirrt an.

„Wa-", wollte er sprechen, doch er wurde von unserem Chemielehrer unterbrochen.

„Also das hätte ich nun wirklich nicht von dir erwartet, Alvarez! Lügen, um beim Lehrer einen besseren Eindruck zu kriegen! Das geht wirklich gar nicht!"

Simóns Gesichtsausdruck in diesem Moment war unbezahlbar! Seinen Mund hatte er leicht geöffnet und seine Stirn leicht gerunzelt. Ich hatte wirklich Mühe damit, nicht gleichlaut loszulachen.
Der um die 35 Jahre alte Lehrer sah dann zu mir und Yam.

„Ich schätze eure Ehrlichkeit sehr! Nun denn, ich wünsche euch einen schönen Montagnachmittag! Auch dir Simón, obwohl ich von dir enttäuscht bin!"

„Den wünschen wir ihnen auch, Herr Fisch!", erwiderte Yam mit einem kaum merklichen Grinsen.

Danach ging Herr Fisch mit schnellen Schritten, da er jetzt sehr wahrscheinlich wieder Unterricht hatte. Als er sich ein wenig von uns distanziert hatte, begannen Yam und ich, lauthals über den lustigen Fall von gerade zu lachen.

Simón stand weiterhin konsterniert da, bis er wieder zu sich fand.

„Das hattet ihr extra gemacht!"

Da Herr Fisch schon außer Reichweite war, antwortete ich ihm lachend: „Vielleicht, vielleicht auch nicht!"

Yam und ich rannten lachend weg, Richtung Ausgang der Schule, da wir nun Schulschluss hatten.

„Na wartet, wenn ich euch kriege!", hörten wir noch von Simón, doch wir liefen nur weiterhin laut lachend durch die langen Schulflure.

-

Hahaha :D
Da wurde ja Simón ganz schön hereingelegt von Jim und Yam! xD

Wie fandet ihr die kleine Racheaktion von ihnen an Simón? :D
Und kennt ihr solche Situationen, wo ihr von Freunden oder so vor einem lächerlich dargestellt werdet? Wie ich die hasse. xD

Ich hatte wirklich sehr viel Spaß dabei, das Kapitel zu schreiben! :D
Daher hoffe ich sehr, euch hat das Kapitel gefallen. :*

LG Smartie

Vom Kellner Zur Liebe (Jico FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt