165 42 10
                                    

Mel hat eine neue Diät entdeckt. Momentan macht sie die sogenannte 'Apfelwoche'.

Man isst eine Woche lang nur Äpfel und verliert dadurch angeblich vier Kilo.

Vier Kilo.

Ein Traum für Mel. Nur schade, dass heute der Tag ist, an dem sie nur einen Apfel essen darf.

Zwei waren schon schlimm und jetzt nur einen einzigen Apfel?

Du kannst das, sagt ihr Kopf.

Ich will nicht, sagt ihr Bauch. Ich habe Hunger.

Du kannst das. Und du willst.

Ihr Kopf duldelt keine Widerworte.

Oder möchtest du noch dicker werden, als du bist?

Entsetzen überfällt Mel, als sie sich das vorstellt. Auf gar keinen Fall möchte sie das!

Na siehst du. Ihre Gedanken sind nun leise, sie haben erreicht, was sie wollten.

Doch Mel weiß, dass sie das Durchrechnen von Kalorien den ganzen Tag über begleiten wird.

Dass sie bei jedem Blick auf die dünneren Mädchen einen Stich im Herzen spüren wird und auch gerne so aussehen würde.

Und ihre Gedanken daraufhin wieder sofort losschießen würden.

Du kannst einfach nicht dünn sein.

So könntest du auch aussehen, würdest du dich ein Mal zusammenreißen.

Sieh dich doch mal an, wie viel dicker du bist als sie.

Am liebsten würde sie ihren Kopf ausschalten und eine ganze Packung Äpfel essen. Und etwas Brot oder Joghurt oder Nudeln.

Doch davon würde sie dick werden und das möchte sie nicht. Sie möchte jetzt auch endlich mal dünn sein, möchte gesehen werden.

Möchte wahrgenommen werden und sich endlich glücklich fühlen.

ParallelweltWo Geschichten leben. Entdecke jetzt