33. Plötzliches Angebot

2K 82 5
                                    

"In zwölf Stunden ist die Premiere! Ihr habt bis jetzt gute Arbeit geleistet, doch ich will euch nicht zu früh loben, denn noch ist die Aufführung nicht geschafft! Gebt heute Abend und jetzt bei den Proben nochmal alles!", sagt dein Ballettmeister. Du beißt dir nervös auf die Unterlippe und spielst an deinem Tutu. "Keine Sorge! Du schaffst das. Mach dir einfach keine Gedanken.", sagt Clara, als sie deine Nervosität bemerkt. "Mach ich.", sagst du und lächelst. Du schaust noch einmal auf dein Handy, weil es blinkt und liest die Nachricht von Jimin. 'Ich feuer dich schon mal an! Die Jungs und ich sind wahrscheinlich aufgeregter als du und konnten deswegen gar nicht schlafen. Hab dich lieb! Wir sehen uns  später!', liest du in Gedanken. Ein lächeln huscht über deine Lippen. Plötzlich ertönt ein dumpfer Knall. "Alles auf Anfang!", brüllt euer Meister und stampft auf den Boden.




Du trägst noch einmal ein wenig Maskara auf um die falschen Wimper mit deinen echten zu verbinden und tupfst dann noch etwas Lippenstift auf. Du schaust dich im Spiegel an und atmest tief durch. 'Ich schaffe das!' Du stehst auf und stellst dich hinter die Bühne. Dein Herz schlägt wie verrückt, aber du lässt dir nichts anmerken. 'Ich bin die frohe Giselle, die gerne tanzt und sich verliebt!' Du setzt ein breites Lächeln auf und hüpfst auf die Bühne. Die Scheinwerfer knallen auf deine blasse Haut und dir wird schon nach einigen Sekunden heiß. In der Menge suchst du Jimin und entdeckst ihn schnell. Als er deinen Blick bemerkt lächelt er breit und zeigt dir den Daumen nach oben. Du hast das Gefühl, als hätte er dir neue Energie gesendet und das lässt dich besser tanzen. Du schwebst wie ein Kolibri über die Bühne. So geht das über die ganze Aufführung. Selbst als du eine der Wilis bist ist dein Tanz voller Energie, Anmut und Eleganz. Selbst die Stellen die du bis zur Generalprobe nicht konntest sitzen perfekt. Als die Aufführung vorbei ist und die Namen der Hauptpersonen vorgestellt werden bemerkst du die verzauberten Gesichter des Publikums. Jimins Mund steht offen, was dich freut.
Als der Vorhang zugezogen wird rennst du ohne deine Sachen aus zu ziehen in die Eingangshalle, wo Jimin schon auf dich wartet. Als er dich sieht nimmt er dich in die Arme und hebt dich hoch. "Du warst fabelhaft!", sagt er und küsst dich. "Es freut mich, dass es dir gefallen hat!", sagst du überglücklich. "Uns hat es auch gefallen!", ruft Hoseok aus dem anderen Ende des Raumes. Plötzlich tippt dich jemand an der Schulter an. "Sind sie die Dame, die Giselle getanzt hat?", fragt ein Mann in Anzug. Du nickst verwirrt. "Sie haben wunderbar getanzt! Als ich sie gesehen habe war ich verzaubert, als wäre ich hypnotisiert worden. Ich dachte sofort, dass sie wirklich gut an unsere Akademie passen würden.", sagt der Mann, welcher sich noch immer nicht vorgestellt hat. "Eine Akademie?", wiederholst du nachdenklich. "Korrekt! Sie ist in Russland, aber für sie dürfte das denke ich kein Problem sein. Ah tut mir Leid! Mein Name ist Viktor Kinevski. Ich bin der Direktor dieser Akademie.", stellt sich der Mann vor. Du guckst verwirrt. "In Russland...", wiederholst du überwältigt. "Sie müssen es sich ja nicht jetzt überlegen. Rufen sie mich einfach an.", sagt Viktor und drückt dir seine Karte in die Hand. Dann verabschiedet er sich und geht. Du drehst dich zu Jimin um, welcher dem Direktor monoton hinterher sieht. Als er zu dir runter sieht lächelt er jedoch. "Wenn du es dir überlegst denk dabei nicht an mich, sondern nur an dich.", sagt er. Bevor du antworten kannst tippt jemand dich an. Du drehst dich um und schaust in die funkelnden Augen eines kleinen Mädchens. "G-gibst du mir ein Autogramm?", fragt sie schüchtern. Du lächelst, bückst dich und tätschelst ihren Kopf. "Natürlich.", antwortest du. Das Mädchen hält dir ein kleines Heft hin. Ehe du dich versiehst steht hinter ihr eine lange Schlange. Überfordert schaust du zu Jimin. "Keine Sorge, ich warte bis du fertig bist.", sagt er und lacht.

Lonely Heart | Jimin x ReaderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt