Was wäre, wenn du als kleiner Junge bemerkst, dass du anders bist als die anderen Menschen in deiner Umgebung? Was wäre, wenn dich dadurch ausgeschlossen fühlst und ausgelacht wirst weil du "anders" Bist? Was wäre, wenn du mit niemandem darüber reden kannst, weil dich keiner versteht?
So geht es dem kleinen Pan. Er ist von außen betrachtet ein ganz gewöhnlicher, 10 jähriger Junge, der gerne draußen in der Natur ist. Er liebt sie, er versteht die Natur. Was daran außergewöhnlich ist? Die Natur versteht ihn auch, genau wie alle anderen Lebewesen, die herumlaufen wie zum Beispiel die Tiere. Jeder versteht ihn, bis auf die Menschen in seiner Umgebung.
Jeden Tag ist er draußen im Garten oder läuft über die Wiesen und Wälder, legt sich ins Gras, hört Ihnen zu, spielt mit den Tieren.Viele halten ihn für merkwürdig und komisch, weil er draußen mit den Tieren und der Natur redet. Das merkwürdigste daran für die anderen ist, dass er "behauptet", sie würden ihm antworten und auch zu ihm reden. Pan hat dies bemerkt, als er 7 Jahre alt war. Dort war er mit seinen Eltern im Zirkus und schaute traurig zu den Tieren, die ihren Auftritt machen mussten. "Die wollen das doch gar nicht", dachte er damals und als hätte er dies laut ausgesprochen, hörte er ihre Stimmen in seinem Kopf, die ihm sagten: "Du hast recht, wir wollen das nicht, aber wir müssen".
Damals hatte er gedacht, er hätte es sich eingebildet, dich nach der Vorstellung fragte er seine Eltern, ob er noch zu den Tieren hingehen könnte. Seine Eltern blieben im abseits, während er zu den Gehegen ging. Dort murmelte er: "Ihr tut mir leid, ihr wollt das doch nicht, ihr seid hier eingesperrt und müsst tun, was andere euch sagen". Als ihm dann eines der Tiere in Gedanken antwortete, wusste er, dass er es sich nicht eingebildet hatte. "Ihr versteht mich?", fragte er. Sie bejahten Ohm und er "unterhielt" sich mit Ihnen, bis er von seinen Eltern gerufen wurde.
Als er seinen Eltern davon erzählten, waren sie geschockt. "Pan? Du hast eine besondere Begabung, Pass gut auf sie auf, wenn du alt genug bist, erklären wir dir mehr darüber", sagte sein Vater zu ihm.An seinem 10. Geburtstag erklärte ihm sein Vater unter einem vier-Augen-Gespräch, dass er ein Zauberer war, er selbst war auch einer, nur seine Mutter nicht. Er erzählte seinem Sohn seine Geschichte und erzählte ihm von Hogwarts, einer Schule für Kinder wie ihm. Er erklärte ihm alles, was er darüber wissen wollte.
Mittlerweile hatte Pan sich damit abgefunden und ignorierte die Sprüche von den "anderen" Menschen, er wusste, dass er anders wsr, aber es war ihm egal. Er war ein Zauberer.
DU LIEST GERADE
Das ist doch alles Hokus Pokus | Pan Short Story
Fiksi PenggemarDer Liebe Pan darf diese Short Story gerne in seinem Stream vorlesen :) ich wünsche allen Lesern viel Spaß und ich hoffe es gefällt euch :)) 💕