K - 14

272 46 22
                                    

"Oh Scheiße..." 

"Dir auch einen guten Morgen." Himchan lächelte. 

"Sei still!" kam es von Yongguk, der sich die Decke über den Kopf zog. 

"Selber Schuld." murmelte Himchan, stellte ein Glas Wasser und eine Packung Aspirin auf den Couchtisch und verließ den Raum. 

Gequält stöhnte Yongguk auf, als er wieder unter der Decke hervorkam und das grelle Licht der Sonne ihm durch das Fenster in die Augen schien. 

Er fummelte eine der Tabletten aus der Verpackung und würgte sie mit einem Schluck Wasser hinunter. Dann stand er auf und ging, leicht wankend, zu Himchan in die Küche. 

"Ich hoffe du lernst was daraus. Ich weiß, dass du ihn vermisst, aber du kannst dich doch deswegen nicht besaufen gehen! Weißt du eigentlich was ich mir für Sorgen gemacht hab?" 

"Wird nicht wieder vorkommen..." Yongguk legte seinen Kopf auf dem Tisch ab. "Was ist eigentlich passiert?" 

"Du meinst nachdem du einfach ohne was zu sagen abgehauen bist?" 

Ein Nicken. 

Himchan seufzte. "Naja, du warst plötzlich weg. Ich hab versucht dich anzurufen, die ganze Zeit. Nach Stunden bist du irgendwann mal drangegangen. Total besoffen. Wolltest mir nicht sagen wo du bist. Im Hintergrund hab ich diese Geräusche gehört, da wusste ich, dass du in einer Bar bist. Ich hab dann einfach alle hier in der Gegend abgesucht, irgendwann hab ich dich gefunden. Du lagst schlafend auf zwei Stühlen, ich hab dich kaum halbwegs wach bekommen. Wir haben fast eine Stunde für den Heimweg gebraucht, du konntest kaum laufen. Mach sowas nie wieder, Klar?" 

"Hmm..." 

"Yongguk, versprich es mir." 

"Ich verspreche es. Bekomm ich jetzt 'nen Kaffee?" 

Himchan stellte ihm eine Tasse hin. "Ich habe nachgedacht, wie wir ihn vielleicht da rausholen können." 

"Und?" 

"Nichts und. Wir müssten erstmal herausfinden, wo er genau steckt. Und ich hab keine Ahnung, wie wir das anstellen sollen." 

Ein lautes Signal ertönte und Junhong schreckte aus dem Schlaf hoch. 

"Morgen." sagte Youngjae, der schon angezogen auf seinem eigenen Bett saß. Jongup und Daehyun zogen sich gerade um. "Beeil dich lieber ein bisschen, wir müssen gleich raus. Deine Klamotten sind im Schrank." 

Der Junge stand auf und nahm die Kleidung, die Jongup aus dem Schrank geholt hatte und ihm hinhielt. Schnell zog er sich die Sachen über und die Schuhe an, als ein zweites Signal zu hören war. 

"Dann wollen wir mal." sagte Daehyun und sie verließen den Raum. 

... 

"Ist wirklich alles okay bei dir?" 

Junhong nickte, jedoch sahen die anderen drei ihn noch immer besorgt an. 

Er war umgekippt, während des Ausdauertrainings, saß jetzt aber mit den anderen beim Mittagessen. 

"Du bist immer noch ziemlich blass, wenn dir komisch wird dann sag es." 

"Es geht mir gut." murmelte er und stocherte in seinem Essen herum. 

"Wenn du meinst." Youngjae schaute zu Jongup. "Wo warst du eigentlich letzte Nacht?" 

Sofort verschwand der einigermaßen entspannte Gesichtsausdruck auf Jongup's Gesicht wieder. "Ist das nicht egal?" 

"Ich hab doch nur gefragt. Was ist denn los mit dir? Du bist total komisch in letzter Zeit." 

"Ich... ich weiß, es tut mir leid. Ich möchte einfach... Nicht drüber reden." 

"Aber wir sind doch Freunde. Du kannst mit uns über alles reden." 

"Ja, ich weiß. Vielleicht später." 

Sie aßen schweigend weiter, bis ein Mann an den Tisch herantrat. "Moon Jongup, ich möchte Sie in meinem Büro sprechen. Jetzt." 

✔️ERROR [BangLo]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt