26. August 2017
10:54 UhrUnd schon wieder stehe ich wie jedes Jahr hier. Diesmal aber ist es die Gamescom 2017. Da ich mich eh sehr mit Computerspielen auseinandersetze, ist die Gamescom perfekt für mich geeignet. Nur unter den ganzen Menschen hier fühle ich mich sehr unwohl. Ich könnte hier jederzeit erkannt werden, auch wenn meine Community nicht weiß wie ich aussehe, weiß es der Großteil grob. Wie zum Beispiel meine typischen braunen, schulterlangen Haare, meine grünen Augen oder meinen schlanker Körper. Diese Merkmale kann zwar auf fast jeden Menschen zutreffen, wäre da aber nicht meine berühmte Stimme. Ich muss echt aufpassen das ich hier nicht zu viel rede. Was aber denke ich sehr leicht wird, denn ich bin alleine in dem großen Gelände unterwegs. Es könnte nur problematisch werden wenn ich mir etwas zu Trinken oder zu Essen kaufen möchte. Zum Glück habe ich mir aber etwas mitgenommen, also kann ich bedenkenlos einfach was aus meinem Rucksack nehmen.
Warum mache ich mir eigentlich so viele Sorgen? Es wird schon alles gut. Motiviert mache ich mich auf den Weg und sehe mich gründlich um. Wie jedes Jahr werden auch hier neue Spiele vorgestellt, worauf ich mich übertrieben freue. Zwar sind diese Spiele nicht wirklich für meinen YouTube Kanal geeignet aber wer sagt den das ich die Spiele nicht privat spielen kann? Begeistert von der ganzen neuen Auswahl der Spiele, stelle ich mich auch irgendwo an um es auszuprobieren.
11:36 uhr
Nach ungefähr 30 Minuten warten und 10 Minuten spielen war ich auch schon fertig. Schade eigentlich, dass man nicht noch länger zocken kann aber andere wollen es ja auch mal testen. Nach vielen weiteren Spielen machte ich eine kleine Pause und setze mich auf die erst mögliche Sitzgelegenheit. Erleichtert lehne ich mich zurück und trinke einen schluckt Wasser welches ich vorher aus meinen Rucksack heraus holte.
13:29 Uhr
Ich schaue mich um und bemerkte zwei Mädchen. Die eine trug ein Shirt mit Puffi, was aus meinem Shop stammte, und die andere trug Freedom Merch. Ein kleines lächeln schlich sich auf meine Lippen. Die beiden setzen sich schräg gegenüber von mir hin und quatschen. Ich höre ihnen genau zu, weil ich gerade eh nichts besseres zu tun hatte und zugegebenermaßen auch etwas neugierig bin.
"Ob Paluten schon hier ist, ich meine, er gibt ja heute Autogramme.", spricht die eine aufgeregt und kam gar nicht mehr aus ihrem Fangirl Modus heraus. "Ich denke schon. Er muss sich ja auch auf die ganzen Fans vorbereiten und erstmal heile an seinen Stand ankommen.", gibt das andere Mädchen von sich. Stimmt, Patrick müsste heute auch hier sein. Schon bei den Gedanken wird mir warm. Ob er mich erkennen würde wenn er mich sieht? Vielleicht gefalle ich ihm ja gar nicht oder er findet mich sogar abstoßend. Am Ende will er vielleicht gar nicht mehr mit mir aufnehmen. Frustriert über diese Tatsachen schaue ich auf den Boden. Ich sollte mir nicht so viele Gedanken um ihn machen.
16:14 Uhr
Mittlerweile habe ich einen kleinen Plan gefunden auf denen die ganzen Hallen und Stände abgebildet sind. Jetzt gerade befinde ich mich bei dem Twitchstand. An diesem Stand sind die meisten Leute, kein Wunder, beim genaueren hinschauen bemerke ich, dass dort Handofblood und VeniCraft auf einer kleinen Bühne zusammen zocken. Handofblood ist auch einer meiner besten Freunde. Ich würde gerne mal mit ihm in Reallife sprechen, aber das macht sich gerade echt unpassend bei dieser großen Masse an Menschen.
16:47 Uhr
In der Zeit, in der ich gnadenlos dort rum stand und die zwei beim zocken beobachtet habe, machte ich mich wieder auf den Weg um weiter nach Spielen zu schauen. Langsam merke ich auch wie voller die Hallen mit Menschen werden. Heute früh waren es noch relativ wenige im Gegensatz zu jetzt. Immer wieder prallen Leute mit mir zusammen, die sich aber kurzerhand auch wieder entschuldigen. Wenigstens sind die meisten Leute hier relativ nett.
Doch diesmal war ich derjenige der unbeabsichtigt gegen eine Person läuft. "Oh.. tut mir unglaublich leid..", entschuldigte ich mich etwas leiser, da mir die Situation sehr unangenehm war. "Kein Problem. Es ist ja nichts weiter passiert." Diese Stimme kommt mir so bekannt vor. Mein ganzer Magen zieht sich augenblicklich zusammen. Schüchtern sehe ich zu ihm hoch. Er ist es wirklich. Patrick. Mit großen Augen sehe ich ihn an. Er schien auch etwas komisches an der Sache zu finden, denn er sah etwas nachdenklich aus. "Sag mal, kennen wir uns irgendwo her?", fragte er. Soll ich ihm jetzt erzählen das ich es bin oder sollte ich lieber leugnen? Ich schaue mich schnell noch einmal um. Warum sind auf einmal keine Leute mehr hier? Etwas gutes hatte es ja, jetzt kann ich ihm die Wahrheit sagen ohne das es jemand mitbekommt.
"Ja, wir kennen uns, Patrick." sagte ich nun mit fester Stimme. Er wusste nicht das ich heute hier bin, was jetzt wie eine Art Überraschung für ihn ist, da ich jetzt direkt vor ihm stehe. Eine Überraschung die mich selbst überrascht hat. Ich hätte niemals gedacht das ich mich hier und jetzt meinem besten Freund zeigen würde. Ob sich die spontane Überraschung gelohnt hat? Zögernd blicke ich in Patrick sein Gesicht. Sein Gesichtsausdruck zeigt mir, dass er sehr geschockt aber auch glücklich ist, denn ein zartes Lächeln schmückt sein markantes Gesicht. Er ist glücklich mich zu sehen?
"Schön dich hier zu treffen, Manu.", flüsterte er mir zu, da er anscheinend nicht wollte, dass man unser Gespräch mitbekommt. Wie Rücksichtsvoll von ihm. Lächelnd sehe ich ihn an und ehe ich mich versah, zieht er mich in eine innige Umarmung, die ich selbstverständlich erwidere. Mein ganzer Körper begann eine angenehme Wärme auszustrahlen. Was macht dieser Junge nur mit mir? Zögerlich lehnte ich mich gegen ihn. Nach einigen Sekunden beginnen meine Beine und Arme leicht an zu zittern, doch ich beachte es nicht weiter.
----
4. Oktober 2017
18:55 UhrMittlerweile weiß ich was das für Gefühle waren, als ich Patrick umarmt hatte. Mit einer Tasse heißer Schokolade setze ich mich an mein Fenster und beobachte den Regen der immer stärker wurde. Jeden Tag, um die selbe Uhrzeit, sitze ich hier und überlege mir wie ich es ihm sagen soll. Viele Ideen sind mir dabei gekommen. Zuerst wollte ich Patrick einen Brief schreiben, dann wollte ich ihn per Skype anrufen und zuletzt wollte ich ihn einfach besuchen kommen um ihm zu sagen, wie sehr ich ihn doch liebe. Doch so einfach ist das alles nicht. Ich bin nicht so einer, der einfach seine Gefühle für jemanden ausspricht. Ich werde es aber irgendwann schaffen mich zu überwinden und meine Gefühle zu zeigen.. nur nicht jetzt. Ich nehme mir einen großen Schluck aus der Tasse und lausche dem Regen der gegen die Fensterscheibe prasselt.
Irgendwann weiß du es, Patrick.
----
12. März 2022Patrick ist mittlerweile ein glücklicher Mann mit seiner Frau und seinen zwei Kindern. Er ist zufrieden mit sich selbst und es könnte ihm nie besser gehen. Manuel hingegen hat sich komplett von YouTube und seinem Schwarm Patrick distanziert, aufgrunddessen, da er es nicht mit ansehen konnte wie glücklich er doch ohne ihn ist.
Manuel nahm sich später das Leben.
"Ich liebe dich Patrick.", war das, was er ihm nie getraut hatte zu sagen.
Jetzt war es zu spät.
DU LIEST GERADE
Irgendwann weißt du es [kürbistumor os]
FanfictionIrgendwann wird Manuel es Patrick sagen müssen. Doch dieser Moment würde niemals kommen. - ein Oneshot mit einem "traurigen" Ende