Die Neue

7.3K 139 45
                                    

Ein neues Jahr in Hogwarts begann und es gab nicht nur Zuwachs von Erstklässlern. Ein 16-jähriges Mädchen namens Kate mit braunen Schulterlangen Haaren, grün-blauen Augen und schlanker Figur betrat zum ersten mal die Tore Hogwarts. An ihrer Seite stand die ebenfalls 16-jährige Lily Evans, die erneut Vertrauensschülerin geworden war. Die Erstklässler würden in ungefähr 20 Minuten in die Große Halle gehen und vor der gesamten Schule ihren Häusern zugeteilt werden. Kate allerdings sollte schon vor der Zeremonie einen Haus zugeteilt werden. Dies war der Grund weshalb Lily Evans mit Kate zusammen durch die Gänge Hogwarts lief und sie anschließend zu Professor Dumbledore ins Büro brachte. Sie standen vor einem Wasserspeier und er öffnete sich sobald Lily "Zitronenbonbon" sagte. "Viel Glück." sagte Lily und zwinkerte Kate zu. "Ich werde hier draußen auf dich warten." Kate lächelte ihr zum Abschied zu und ging kurz zögernd die Treppe hinauf. Sie klopfte an die Tür und eine ältere Frau mit Hut öffnete sie. "Du bist sicher Kate." sagte sie und schüttelte Kate die Hand als sie nickte. "Ich bin Professor McGonagall, Hauslehrerin von Gryffindor. Du wirst gleich einen der vier Häuser zugeteilt werden. Es gibt das Haus Gryffindor für die besonders Mutigen. Es gibt Ravenclaw für die besonders Klugen. Es gibt Hufflepuff für die besonders Fleißigen und Loyalen und es gibt Slytherin für Listigen." Professor McGonagall stieg auf eine Leiter und holte einen alten ranzigen Hut vom Regal runter. Aus dem Nebenraum kam ein alter Mann mit Bart und Halbmondbrille auf Kate zu. "Oh sie ist schon da." sagte er überrascht, woraufhin McGonagall nur nickte. "Ich bin Professor Dumbledore, Schulleiter von Hogswarts." Er schüttelte Kates Hand und bedeutete ihr mit seiner Hand sich auf einen Stuhl zu setzten. Kate Blickte zu Professor McGonagall und den Hut in ihrer Hand. Plötzlich fing er an zu sprechen und Kate erschrak "Ihr denkt ich bin ein alter Hut, mein aussehen ist auch gar nicht gut. Dafür bin ich..." McGonagall unterbrach das Gedicht des Hutes "Psst! Wir sind noch nicht in der Großen Halle. Du musst erstmal nur eine Person einteilen." Der Hut brummte beleidigt, aber schwieg auf Anweisung McGonagalls. Sie kam auf Kate zugelaufen und setzte ihr den Hut auf den Kopf. Sie war verwirrt und wusste nicht was es mit den Hut auf sich hatte, da sie dachte, dass der Schulleiter einen in die Häuser einteilt. Der Hut passte sich der Form ihres Kopfes an und begann wieder zu sprechen. "Mhh...Schwierig, schwierig. Du bist sowohl mutig wie auch sehr Loyal. Wo stecke ich dich bloß hin? Wie wärs mit... GRYFFINDOR!"

***

Kate kam die Treppe runtergelaufen und Lily sprang von ihrem Platz auf "Und? Welches Haus?" fragte sie neugierig. "Gryffindor." sagte Kate glücklich und lächelte. Sie war tatsächlich sehr glücklich über die Wahl des Hutes, denn sie kannte hier bis jetzt nur Lily und wusste, dass sie ebenfalls in Gryffindor war. "Professor McGonagall meinte, dass wir das mit der Zimmerordnung selber klären sollen." sagte Kate, während sie sich auf den Weg zur Großen Halle machten. "Bei mir im Zimmer ist noch ein Bett frei! Du kannst meinetwegen gerne mit in unser Zimmer. Ich denke nicht, dass Alice und Mary was dagegen haben werden." erwiderte sie gut gelaunt. Sie waren in der Großen Halle angelangt und setzten sich an den Gryffindortisch zu Lilys besten Freundinnen Alice und Mary. "Das ist Kate. Sie ist jetzt eine von uns." Alice und Mary begrüßten sie und stellten sich vor. "Ich hoffe es ist okay für euch, wenn sie ab jetzt unsere neue Zimmergenossen ist." sagte Lily und schaute ihre Freundinnen bettelnd an. "Ja klar!" "Natürlich!" erwiderten die beiden. Kate sah durch die Reihen des Gryffindortisches und blieb an vier Jungen, die ihre Köpfe zusammen gesteckt hatten hängen. Alice bemerkte, dass sie die vier Jungen beobachtete. "Das sind die Rumtreiber" sagte sie und beobachtete jetzt ebenfalls die vierer Gruppe. "Der mit den Schulterlangen Haaren ist Sirius Black. Er ist echt unverschämt hübsch und nutzt das auch gnadenlos aus. Lass dich niemals auf ihn ein! Er hat schon mit halb Hogwarts gevögelt. Der mit der Brille heißt James Potter. Er steht total auf Lily, aber Lily lässt ihn immer wieder abblitzen." Alice schaute Lily vorwurfsvoll an. "Als ob ich mich auf so einen Idioten einlasse! Ich will nicht eins von seinen vielen Betthäschen sein!" sagte sie wütend und mit verschränkten Armen. "Gib ihn doch wenigstens eine Chance. Er mag dich wirklich sehr." sagte Alice und fuhr fort, bevor Lily etwas sagen konnte "Wieder zurück zu den Rumtreibern. Der dünne mit den hellbraunen Haare heißt Remus Lupin. Er ist ziemlich nett und wie Lily Vertrauensschüler. Er ist Klassenbester. Ich verstehe echt nicht warum er sich mit diesen Leuten abgibt, aber irgendwie passt er trotzdem perfekt zu Sirius und James. Der dicke kleine heißt Peter Pettigrew. Man weiß nicht gerade viel über ihn aber..." Alice unterbrach ihren Satz, da die Rumtreiber nun zu den vier Mädchen schauten.

***

Die Rumtreiber hatten ihre Köpfe mal wieder zusammen gesteckt und das konnte nichts gutes bedeuten "Was wollen wir diesen Schulbeginn für einen Streich spielen?" fragte James in die Runde. "Wie wärs wenn der erste Streich des Schuljahres für den lieben Schniefelus ist?" schlug Sirius vor. "Oh ja! Irgendwelche Ideen?" fragte James begeistert. "Leute.." begann Remus "Wir werden beobachtet." "Was? Von wem?" fragte James und guckte sich um. "Von Alice und... Ich weiß nicht wer die andere ist. Vielleicht kennt Sirius sie ja. Er kennt ja schließlich jedes Mädchen auf Hogwarts." sagte Remus grinsend. Sirius guckte sich das Mädchen an, welches dem Gespräch zwischen Lily und Alice lauschte. "Die kommt mir nicht bekannt vor." sagte Sirius, während er den Kopf schüttelte. "Vielleicht ist sie neu." sagte Remus nachdenklich. "Oh ja! Frischfleisch!" erwiderte Sirius und grinste anzüglich. "Lily, Alice und Mary werden sie ganz sicher schon über uns und vorallem dich aufgeklärt haben. Was denkst du wohl warum die uns sonst beobachtet haben sollen." sagte Remus und schaute Sirius an.

***

Plötzlich wurden die Türen zur Großen Halle aufgestoßen und Professor McGonagall kam mit einer Horde Erstklässler in die Halle gelaufen. Die Zeremonie begann und die Erstklässler wurden ihren Häuser zugeteilt. Professor Dumbledore stellte sich an eine Art Rednerpult und hielt eine kleine Rede. "Hallo alle zusammen. Ich freue mich sehr, dass alle froh und munter wieder hier sind. Ich hoffe sie alle hatten schöne Ferien. Ich möchten ihnen noch unseren neuen Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste vorstellen. Bitte einen Applaus für Professor Geslon." Die Schüler applaudierten mehr oder weniger und Dumbledore fuhr mit seiner Rede fort. "Nun denn, ich möchte nur noch für die neuen Schüler darauf hinweisen, dass der Wald nicht betreten werden darf. Ich will euch nicht länger warten lassen. Lasst es euch schmecken!" Mengen von Essen erschienen wie aufs Stichwort auf den Tischen und die Schüler aßen so viel sie konnten. Nach einiger Zeit wurden die Schüler gebeten sich in ihren Gemeinschaftsräumen oder Schlafsälen einzufinden. Einige Schüler blieben noch im Gemeinschaftsraum, aber der Großteil so auch Lily, Alice, Mary, Kate und sogar die Rumtreiber gingen in ihre Schlafsäle.


Gryffindor LovestoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt