Emmas POV
Nach dem kurzen Streit zwischen Jax und George ging die Hochzeit wieder normal weiter.
Jessie und George standen eng aneinander gekuschelt auf der Tanzfläche, Harry und Draco unterhielten sich mit Sirius und Narzissa. Ich beobachtete wie Jax etwas abseits mit Simon stand.
"Emma?"
Ich blinzelte ein paarmal und wendete meinen Kopf zu Hermine.
"Hm?"
"Wir haben uns schon länger nicht mehr unterhalten" lächelt sich leicht und setzt sich neben mich.
"Ja stimmt...wie geht es dir? Du hast mir nie erzählt wie es dir nach dem Tod von Fred ging..." ich senkte kurz meinen Blick und von dem Moment an wurde mir klar, dass ich in den letzten Jahren meine ganzen Freunde ziemlich vernachlässigt habe. Jax hatte recht, ich hab nur für mich geschaut.
"Es hat eine Weile gedauert bis ich realisiert habe, dass Fred nicht mehr zurück kommen wird...es sind viele Menschen gestorben. Diese Tatsache macht so etwas noch viel schlimmer, auch der Tod von Ron."
Ich nicke langsam, in den letzten Jahren habe ich den Tod von Ron immer mehr verdrängt...
"Ich hab vorhin mit Jax über dich gesprochen...er sagte, dass du ihn nicht mehr lieben würdest und er dich deshalb nicht mehr bedrängen wird."
"Ich weiss nicht ob ich noch, oder wieder Gefühle für Jax habe...in den letzten vier Jahren habe ich meine ganzen Gefühle einfach verdrängt. Die Trauer um die vielen Opfer der Schlacht, zum Beispiel auch wegen Ron...oder Severus und Remus. Wahrscheinlich wird man solche geliebte und herzliche Menschen nie wirklich loslassen können, aber man sollte immer an die Menschen denken die man noch hat. Jax ist ein guter Freund, aber er sollte selbst einsehen, dass unsere gemeinsame Vergangenheit nur Schäden mit sich brachte..."
Hermine seufzt leise "das kann ich verstehen, aber merke dir eine Sache, Gefühle die wieder hoch kommen, sind Gefühle die nie weg waren." Sie schenkte mir ein letztes Lächeln und verschwand in einer tanzenden Menge.
Mein Blick richtet sich erneut auf mein Getränkt und so bemerkte ich erst garnicht, dass jemand auf mich zu kam.
In meinem Blickfeld erschien eine Hand und ich richtete mein Blick in die Höhe.
"Darf ich dich um einen Tanz bitten?" Fragt mich Jax.
Ich schaute ein paarmal schweigend zwischen ihm und seiner Hand hin und her. "Jax..." begann ich leise.
"Es ist nur ein letzter Tanz Emma...bitte schenke mir diesen" unterbrach er mich und langsam griff ich nach seiner Hand. Mit einer sanften Bewegung zog er mich auf die Tanzfläche und dort legt er seine beiden Hände auf meine Hüfte. Beim ersten Moment zögerte ich noch, aber schlussendlich entschied ich mich dazu meine Hände um seinen Nacken zu legen.
Mein Kopf sinkt automatisch auf seine Brust und wir begannen uns zur langsamen Musik zu bewegen.
"Ich hab akzeptiert, dass du mich nicht mehr liebst" raunt er mir ins Ohr und ich bekam eine leichte Gänsehaut.
"Aber selbst wenn ich mich irgendwann wieder verliebe, ich werde nie wieder jemanden so lieben wie ich dich geliebt habe. Alle sagen immer, wenn man jemanden liebt gibt man diesen Menschen nicht auf...man tut es einfach nicht, aber ich schätze um dich hab ich jetzt genug lange gekämpft."
Ich schau hoch zu ihm. "Diese Menschen haben recht, man muss um das kämpfen was man liebt, egal wie weit entfernt dieses Ziel auch scheint" flüstere ich.
Jax atmet hörbar aus, aber er schwieg. Wir standen praktisch reglos da und jeder genoss auf seine eigene Art den Moment.
Nach einer Weile legte ich meine Hand auf seine und umschloss unsere Finger miteinander.
"Was zusammen gehört kommt zusammen, Jax. Egal was vorher oder zwischendurch passiert ist."
Er richtet seinen Blick auf mich und löst sich etwas von mir.
"Vorher und zwischendurch ist bei uns aber eine ziemlich grosse Menge passiert..." nuschelt er und ich schaue kurz auf unsere verschränkten Hände. Meine Hand wirkt in seiner beinahe zerbrechlich. Seine Hände sind zum einen grösser als meine und die geröteten stellen um seine Narben lassen Sie irgendwie noch mächtiger wirken.
"Ich weiss, aber man muss die Vergangenheit loslassen, das hast du selbst zu George gesagt."
"Weisst du was das schlimmste an diesem Moment hier ist?" Raunt er mir zu und ich schüttle verwirrt den Kopf.
"Es ist ein scheiss Gefühl zu wissen, dass für mich kein Platz mehr in deinem Leben ist..."
Langsam löst er sich von mir und schaut mich aus seinen treuen braunen Hundeaugen an. Ein leichtes Lächeln umspielt seine Lippen "es ist manchmal erstaunlich was vier ganze Jahre so alles bewirken können" flüstert er und verliess die Tanzfläche.
Schweigend schaute ich ihm nach, ich schaute ihm nach wie er die Kirche verliess und von diesem Moment an wusste ich...wenn ich ihn jetzt gehen lasse, habe ich ihn für immer verloren.____________________________________
Im Moment ist ziemlich viel liebes Drama 😂 ich hoffe ihr findet es dennoch spannend:)
Wie denkt ihr sieht die Zukunft für Jax und Emma aus?
DU LIEST GERADE
Glückliches Ende? (The chosen one Fortsetzung)
FanfictionDie Schlacht ist zuende und Voldemort wurde besiegt. Die meisten Todesser sind entweder bei der Schlacht gestorben oder kamen nach Askaban, nur wenige wurden freigesprochen. Das Leben musste weiter gehen, egal ob man alles verloren hat wofür man ein...