Liam P.o.v.
Niall und ich packten gerade noch die letzten Sachen in unsere Koffer. Unser Urlaub in Paris waren zu Ende, Lou und Harry blieben aber noch eine Woche länger. Wir gingen noch zu ihnen rüber und verabschiedeten uns von ihnen, bevor wir uns mit unseren Koffern zum Flughafen begaben.
"Na Jungs wie war euer Urlaub?" fragte Mum sofort als wir das Haus betraten. Sie umarmte uns beide einmal und nahm dann unsere Koffer.
"Soll ich gleich alles in die Wäsche werfen oder habt ihr noch was, was ihr nicht gebraucht habt?" fragte sie und wollte schon anfangen usnere Koffer auszupacken.
"Nein Mum, schon gut. Wir machen das selbst. Schliesslich sind wir keine Kinder mehr" sagte ich sofort und nahm ihr unsere Koffer wieder ab.
"Ach mein Baby wird erwachsen" sagte meine Mum und drückte mir einen Kuss auf die Wange.
"Dein Baby ist bereits erwachsen Mum" lachte ich und ging mit den Koffern die Treppe hoch. Niall folgte mir lachend und wir gingen in unser Zimmer. Niall schloss hinter uns die Tür und warf sich aufs Bett.
"Stell dir vor, sie hätte deinen Koffer aufgemacht und unsere 'Spielsachen' gefunden" grinste Niall. Daran hatte ich gar nicht gedacht.
"Oh Gott, die würden uns aus dem Haus schmeisen" lachte ich und warf mich neben Niall. Eine Weile lang herrschte stille, wir sahen nur an die Decke und waren in unseren eigenen Gedanken.
"Vielleicht wäre das gar nicht so eine schlechte Idee.." sagte Niall nach einer Weile und stützte sich auf die Ellbogen.
"Was meinst du?" fragte ich verwirrt.
"Na...Wir müssen ihnen ja nicht unsere Sachen zeigen aber warum ziehen wir nicht einfach aus? Wir waren in Paris so frei, konnten machen was wir wollten. Hier müssen wir immer auf unsere Eltern Rücksicht nehmen." erklärte Niall. Ich überlegte eine Weile und setzte mich dann aufrecht hin.
"Also... Du willst wirklich ausziehen?"
"Nur wenn du mitkommst" sagte Niall sofort. Eigentlich wäre es ja schon eine coole Idee mit Niall zusammen eine Wohnung zu teilen. Aber hatten wir denn genug Geld dafür? Schliesslich verdienten wir bis jetzt noch nicht jeden Monat.
"Bist du sicher? Ich meine... Woher sollten wir das Geld dafür nehmen?" fragte ich nach einer Weile. Niall grinste und holte seinen Laptop hervor. Er öffnete seinen Online-Bank-Acound (Kein Plan ob das wirklich so heisst ;P) und klickte auf seinen Kontostand. Er drehte mir den Laptop zu und mir blieb fast der Atem weg.
Momentaner Kontostand: 1'245'037,55 £
"Hast du ne Bank überfallen?!" fragte ich sofort. Niall lachte nur und schüttelte den Kopf.
"Ich hab dir doch von meinem Grossvater erzählt, der an Aids gestorben ist? Er hat mir sein ganzes Vermögen vererbt und naja, sagen wirs mal so: Mein Grossvater war nicht gerade arm" grinste er.
"Du- du bist Millionär" flüsterte ich und glaubte selbst immernoch nicht was ich da sah.
"Ja, aber du darfst es auf gar keinem Fall meinem Dad sagen. Er weiss nicht, dass ich so viel geerbt habe. Das wusste nur meine Mutter. Ich will es meinem Dad nicht sagen, wenn er es wüsste, würde er einen Teil davon nehmen und für sich brauchen. Ich weiss, das klingt jetzt irgend wie selbstsüchtig aber mein Dad würde es tun. Er würde mir das Geld nehmen und in ein grösseres Haus oder ein neues Auto investieren, obwohl wir das nciht nötig haben." redete Niall darauf los.
"Schon gut, das versteh ich.. Und du willst wirklcih das ganze Geld für eine Wohnung ausgeben?" fragte ich nach.
"Liam, eine Wohnung kostet keine Million. Ausser du willst eine verdammt luxuriöse Wohnung, aber eine normale Wohnung kriegen wir für 4000 £ im Monat" lachte Niall und haute mir auf den Kopf. Er hatte ja recht. Eine teure Wohnung würden wir ja nicht brauchen.
DU LIEST GERADE
Stepbrothers - Niam Horayne Fanfiction
FanficLiam ist ein ganz normaler Junge. Gut in der Schule, viele Freunde und lebt mit seinen Eltern in einem Haus in Wolverhampton. Doch als sein Vater plötzlich bei einem Autounfall stirbt ändert sich alles. Viele seiner Freunde lassen ihn im Stich, weil...