Es ist ein regnerischer Tag, & Rose kniet am Boden zerstört auf ihrer Fensterlehne. Ihr fragt euch jetzt sicher warum fängt man so ein Buch an, oder warum kniet sie da. Tja das hat alles seinen Grund, aber erstmal müssen wir zum Anfang der Geschichte. Es war ein ganz normaler Dienstag, Rose ist grad so aus dem Bett gekommen, schnappte ihre Sachen & ging gemütlich zu ihrer besten Freundin Mandy. Sie gingen immer zusammen zur Schule, redeten dabei über ihr Leben, Ihre Interessen, Jungs usw...
Als Rose vor Mandy's Tür stand & grad klingeln wollte öffneten Mandy schon die Tür. Sie sagte:„ Bist du auch mal da!" Mandy war eher ein aufgebrauster Mensch der offen & ein bisschen verrückt ist... allerdings auch ein großes Herz hat. Rose dagegen war eher eine bisschen schüchterne Person, zumindest wenn man sie nicht kannte... manche Leute sagen sie ist abweisend, aber das ist Ansichtssache. Sie war eigentlich ehr der verträumte, etwas neben der Spur Typ, der was für Rätsel oder Mysteriums offen hatte, allerdings hat sie noch ein größeres Herz als Mandy. Rose konterte darauf hin:„ Ich musste mich auf dein Gesicht vorbereiten."
Die beiden sagten sowas immer zueinander.
Mandy darauf hin: weil es so schön ist oder."
Rose sagte dazu nur lachend:„ ja genau."
Mandy fing auch an zu lachen, & beide gingen dann zur Schule. Auf dem Weg fragte Mandy Rose:„ Weist du eigentlich das wir einen neuen Schüler bekommen?"
Rose fragte:„ Einen neuen Schüler?"
Mandy erwiderte: hat doch Herr Haselnuss gestern gesagt,... oder warst du mal wieder in deiner eigenen Welt ?"
Rose Antwortete schmunzelnd:„ Wäre schon möglich. Aber ..."
Dabei unterbrach Mandy sie.
Mandy:„ Ach Rose, dann weist du auch sicher nicht das ich uns beide freiwillig gemeldet hab. Um ihm alles zu zeigen &....
Dabei unterbrach Rose sie.
Rose antwortete dezent empört:„ Warte mal... du hast was? Ich mein ...wieso du weist doch das ich nicht so gut darin bin neue Kontakte zu finden. Was ist wenn das irgend so ein eingebildeter Typ ist, oder er so..."
Mandy unterbrach sie voll überzeugt:„ Was wenn nicht, es könnte ja ein richtig heißer sein. Bist du nicht eigentlich die auf Rätsel steht?"
Rose sagte leise:„ schon aber..."
Mandy zögerte nicht & sagte:„ nichts aber! Wir werden ihm unsere Schule zeigen, er wird schon nicht beißen."
Rose Antwortete sarkastisch:„ Ach ich dachte er beißt mich jetzt. Wie heißt er eigentlich & wie alt ist er, oder warum wechselt er..."
Mandy:„ Uff du hast aber viele Fragen, frag ihn am besten selber.
Rose:„ Weist du es nicht ?"
Mandy:„ schon."
Rose schaute sie verwundert an & fragte:„ & warum sagst du es mir nicht?"
Mandy schaute sie mit nem schiefen lächeln an & sagte:„ Ihr müsst ja nachher Gesprächsstoff haben."
Rose fragte sie skeptisch, mit einer Ahnung auf die Antwort:„ Was meinst du mit wir... du bist nachher schon da oder ?"
Mandy darauf hin: Em also heute ... ja ... eigentlich nicht. Hab nachher noch ne Sitzung vom Schülerbeirat. Aber das ganze schaffst du schon, ich meine es ist nur ein Junge. Außerdem bist du auch keine 13 mehr, immerhin bist du fast 16."
Rose dachte sich:„ Genau es ist nur ein Junge ... nur ein Junge, & ich bin fast 16."
Langsam erreichten die beiden die Schule.