Teil 31
Es war genau fünf vor eins als ich das Vapiano betrat und, wie ich es schon vermutet hatte, saßen Cathy und Lisa schon da. Na das kann ja was werden...
Einmal tief durchatmen und auf geht’s!
Mit langsamen Schritten lief ich auf den Tisch zu, wo mich mittlerweile Cathy leider schon entdeckt hat. Cathy stand auf und lief auf mich zu. Dabei gab sie sich natürlich keine Mühe ihr fettes Grinsen zu verstecken. Sie nahm mich in den Arm und schob mich schnellen Schrittes zu Lisa. Diese hatte genau das gleiche Grinsen im Gesicht wie Cathy. Ich ließ mich auf den nächstbesten Stuhl fallen und spürte die erwartenden Blicke der Beiden auf mir.
Cathy (C) Lisa (L) Sophie (S)
L: Willst du uns nicht irgendwas erzählen?
S: Ääähmm.. Ich geh nachher shoppen
Ich wusste zwar, dass das nicht das war was sie hören wollten, aber es war ja die Wahrheit. Ein Seufzen ging durch die Runde.
C: Mit wem denn?
S zögerlich: Mit... Marco
C: Uuuuhhh.... freust du dich schon?
In dem Moment bekam ich zum Glück eine SMS, sodass ich Cathy´s Frage geschickt ausweichen konnte. Entschuldigend blickte ich sie an und widmete mich dann meinem Handy.
SMS von Marco:
>> Wann wollen wir heute in die Stadt? <3 <<
Lächelnd antwortete ich ihm und legte dann mein Handy weg.
>> Ich bin grad noch mit den Mädels im Vapiano. Ich hoffe, dass ich so in einer Stunde da bin. <3 <<
L: Von wem ist die denn?
C: So wie sie lächelt kann sie ja nur von Marco sein.
L: Was ist eigentlich mit Marco und dir?
S: Was soll da sein?
C: Maan Sophie!
S: Caaathy! Was ist denn?
C: Sag es uns doch endlich
S: Was soll ich euch denn sagen?
Lisa haut sich mit der flachen Hand gegen die Stirn, doch Cathy lässt sich davon nicht beunruhigen – leider.
C: Na das du auf Marco stehst
S: Warum fragt ihr denn überhaupt noch wenn ihr es eh schon wisst?
L: Na weil wir es von dir hören wollen
„Ja verdammt ich hab mich in Marco verliebt. Zufrieden?“ seufzte ich.
Ein zufriedenes Grinsen schlich sich in die Gesichter der Beiden.
„So jetzt habt ihrs gehört. Kann ich jetzt gehen, weil ich ja, wie ihr wisst, jetzt mit Marco shoppen gehe?“ fragte ich hoffnungsvoll.
„Klaro. Wir sehen uns ja dann beim nächsten Training. Viel Spaß bei deinem Date mit Marco“ zwinkerte mir Lisa zu.
„Das ist kein Date! Er geht nur mit mir neue Klamotten kaufen, weil meine dumme ´Stiefmutter´ meine ganzen Sachen verbrannt hat“ rechtfertigte ich mich.
„Sie hat was?!“ fragte Cathy geschockt. Ich erzählte den beiden noch schnell die Geschichte, wo Mo und ich nach Stuttgart gefahren sind um meine Sachen zu holen, bevor ich mich dann endgültig verabschiedete.
DU LIEST GERADE
Raus aus der Hölle...
FanfictionSophie zieht nach verschiedenen Zwischenfällen in ihrer Heimat zu ihrem Bruder nach Dortmund. Dort findet sie schnell neue Freunde und vielleicht auch die große Liebe?