Sekretariat

16 1 0
                                    

Als Mandy & Rose in der Schule angekommen sind, fing Herr Haselnuss die beiden ab. Er meinte zu Mandy, das die anderen vom Schülerbeirat warten & sie zu ihnen hin soll.
Doch dann schaute er Rose an & sagte mit seiner tiefen Stimme :„ So du kümmerst dich also um den neuen Schüler Alex, ganz schön mutig von dir. Ich mein du bist ja sonst eher der schüchterne Typ Mädchen, aber egal Alex wartet im Sekretariat auf dich.
Rose nickte nur,& dachte sich :„ Alex ... das ist also sein Name."
Sie lief Richtung Sekretariat & überlegte sich dabei wie sie Alex begrüßen sollte. Nach kurzer Zeit stand sie vor der Sekretariat Tür. Sie atmete tief durch & ging durch die Tür. Sofort sah sie ihn, ok das war auch nicht wirklich schwer, immerhin saß er auf dem Stuhl fast gegenüber der Tür. Sie Starte ihn an, & überlegte sich nochmal was sie sagen wollte. Dabei  viel ihr auf das er irgendwie recht jung aussah.
Sie dachte sich:„ Vielleicht ist er ja so in Wunderkind, oder er ist einfach noch nicht so entwickelt, naja wie einer aus der zehnten Klasse sieht er nicht aus."
Sie brachte ihre Gedanken aus dem Weg, & begrüßte ihn, & fragte wie es ihm geht.
Dabei kam die Sekretärin rein & fragte mit einer hohen Stimme:„ Du bist sicher Rose."
Rose nickte, mit einem leisen aber hörbaren ja.
Sekretärin:„ Schätzchen willst du nicht mal zum neuem Schüler gehen ?"
Rose Antworte fragend:„ Ist das etwa nicht Alex ?"
Die Sekretärin sagte mit einem Schmunzeln :„ Ach Rose das ist mein Enkel, der neue Schüler ist im neben Raum. Ah & er mag es anscheinend mehr, wenn man seinen Namen auf Englisch ausspricht."

Rose hatte eigentlich viele Fragen, warum die Sekretärin ihren Enkel dabei hat, oder warum der nicht in der Schule war. Warum die Sekretärin sie Schätzchen genannt hat. Warum Alex seinen Namen Englisch ausgesprochen haben will, wobei sie das verstehen konnte, immer hin wollte sie es auch bei ihren.

Dabei sah die Sekretärin sie & fragte:„ willst du nicht mal zu ihm gehen?"

Rose Antwortete nur:„ Doch."
& ging weiter. Ihr war nicht bewusst das sie noch ein paar Minuten da stand, bevor sie loslief.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jul 27, 2017 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Forever not together Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt