Alles halb so schlimm...

146 12 0
                                    

"Ah, du musst Emma Haleswift sein." Ich lächelte und nickte leicht aber war mir unsicher ob sie das Nicken überhaupt registriert hatte. Sie deutete auf einen freien Platz ungefähr in der Mitte des Raumes. Ich packte all meinen Mut, trat aus der Tür heraus und bewegte mich auf meinen Platz zu. Ich bemerkte schiefe Blicke von der Seite und hörte hinten in der Ecke Gelächter und Getuschel. Auf m∞ meinem Platz ließ ich mich nieder und packte mein Mäppchen aus. Unsicher saß ich dort und lauschte den Worten von Mrs Pradon. Calvin hatte sich an den Platz hinter mir gesetzt und stupste mir in den Rücken. Ich drehte mich um und erblickte sein grinsen: "alles gut" murmelte er in einem beruhigendem Ton. Ich zuckte nur mit den Schultern und drehte mich um, wo ich auch schon einen düsteren Blick von Mrs Pradon erblickte. Nach den ersten zwei Stunden englisch hatten wir Pause. Als es klingelte packte ich sofort mein Zeug zusammen und wollte rausstürmen da ich es nichtmehr länger aushalten würde in diesem Raum zu sitzen und fies angestarrt zu werden, aber dann packte mich jemand an meinem Handgelenk, ich drehte mich um, und ein breites grinsen strömte mir ins Gesicht. "Wohin gehst du denn, Prinzessin?" Fragte Calvin und ließ mein herz mit seinem lächeln höher schlagen. "Ähm keine Ahnung ehrlich gesagt... raus?" Sagte ich unsicher und strich mir dabei eine Strähne aus dem Gesicht. "Komm mit, ich stell dir meine freunde vor", sagte er und schleppte mich aus dem stickigen Raum heraus. Wir liefen das gesamte Treppenhaus hinunter bis wir endlich durch eine am Rand weiss lackierte Glastür traten, raus auf den Schulhof. Erst jetzt bemerkte ich wie gross er eigentlich war und fühlte mich gleich etwas unbeobachteter. Aber das hielt nicht lange, denn ich erblickte den nächsten bösen Blick einer grossen Blondine, die mit ihren 4 Freundinnen über den Schulhof stolzierte. Calvin musste es wohl gesehen haben denn er sagte: "mach dir nichts draus, wir haben genug schlampen an dieser schule die dich verachten werden, weil du eben... anders bist." "Anders? Was meinst du mit 'anders'?" Fragte ich und sah ihn mit einem schiefen Blick an. "Naja, du bist eben die neue, du kommst nicht von hier und hast nicht mit gefühlt jedem zweiten Typen der schule geschlafen. Du machst etwas mit mir und siehst dazu noch verdammt gut aus" ich musste lachen: "danke haha. Bist du etwa sowas wie 'unbeliebt' auf dieser Schule hier?" Er schüttelte lachend den kopf und sagte: das soll jetzt echt nicht arrogant klingen aber ich bin eher beliebter. Deswegen denke ich das viele neidisch auf dich sein könnten" ich hob eine Augenbraue und lachte. Sowas gab es nicht auf meiner alten Schule. "Das ist mein Football Team und meine besten freunde" sagte er und deutete auf eine Gruppe von Jungs die ihm auch schon lachend zuwinkten. "Ohh hey, haste ne neue?" Fragte einer der Jungs. Er hatte blonde haare und war schwer muskulös gebaut, genauso wie der Rest der Gruppe. "Halt die klappe man, sie ist neu" der blonde junge hob die Hände und tat so als müsste er sich ergeben. Ich erblickte ein Mädchen mit dunkelbraunen haaren und perfektem Make-up, das gerade einer der jungen ihre Zunge in seinen Mund steckte. "Das ist Amba und Jack", sagte Calvin und deutete auf das Mädchen und den jungen. Amba kam auf mich zu und umarmte mich herzlich: "herzlich willkommen, ich hoffe du findest dich hier gut zurecht" sagte sie und lächelte. Das war wohl einer der nettesten Empfänge seid langem. "Was hast du gleich für fächer?" Fragte sie mich. "Ehm... ich glaube Mathe und dann Biologie." "Zeig mir mal bitte deinen Stundenplan. Ich kramte ihn aus meiner Tasche und sie musterte ihn ausführlich. "Wir haben alle Fächer gemeinsam außer englisch und Physik, die sind genau umgekehrt bei uns" ich lächelte und war wirklich froh eine neue Freundin gefunden zu haben.

Wieder nur seeeehr kurz, sorry :)

Allein unter Millionen von Gedanken.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt