Hier folgt nun der Rest der Teilnehmer mit ihren Beiträgen!
Das folgende Cover ist von
Das Bild finde ich ehrlich gesagt ziemlich gut gestaltet. Die Frau mit dem flammenden Haar, aus dem der Phönix heraussteigt ist super, ebenso das Feuer, um sie herum, das eben auch nach Phönoxfeuer schreit. Lediglich der Phönix hätte besser in den Hintergrund eingearbeitet werden können, da er so einen verschwommenen roten Rand um sich herum hat, was nicht ganz stimmig ist. Aber das Schriftdesign zerstört den tollen Hintergrund leider, denn die Schriftart von "Phönix" ist viel zu unelegant für die Thematik, wobei die Anordnung der beiden Wörter hier eigentlich sogar passt. Hättest du für "Phönix" eine elegantere Schridtart, wie TimesNewRoman oder Cinzel verwendet und das Wort "Feuer" etwas größer und ebenfalls in Weiß gestaltet, wäre es deutlich besser gewesen. Auch dein Autorenname hat eine neue Schriftart. Hier das Gebot maximal zwei Schriftarten, sonst wirkt es unordentlich. Das Rot des Namens ist hier farblich nicht schlecht, aber es fügt sich nicht so gut ein. Hättest du die Schrift insgesamt in einem leuchtenden Orange, wie die Flügel des Phönix gestaltet, wäre es deutlich besser gewesen.
Weiter geht's mit Eulenschlag
Leider muss ich sagen, dass dein Cover keine gute Leistung ist. Aber nehme dir meine Kritik bitte zu Herzen, denn ich meine es nicht böse, sondern möchte dir nur helfen. Das Mädchen ist schlecht ausgeschnitten, man sieht sogar noch, wo das Bild von ihr rechts geendet hat, da ihr Arm dort einfach aufhört. Die Flamme unten und der Phönix oben sind einfach da, erfüllen aber keinen Zweck, da sie sich nicht ins Cover fügen. Im Gegenteil, sie wirken sogar störend, weil ihre Farbe so sehr heraussticht. Die Schrift des Titels ist diese typische vorinstallierte PixArt Schrift, die irgendwie jeder Anfänger verwendet, der mit PixArt arbeitet. Das Rot tut auch nichts dazu. Es wurde wahrscheinlich nur gewählt, damit man den Titel lesen kann, aber er fügt sich deshalb nicht ins Gesamtbild ein. Auch diese Schrägstellung bitte in Zukunft vermeiden, da es das Cover so mehr wie eine Collage wirken lässt. Den Autorennamen brauchst du auch nicht in die Ecke verbannen. Gute Stellen für ihn sind meistens oben oder unten in der Mitte. Zuletzt der Lichteffekt. Er passt in seiner Farbgebung nicht dazu und soll zwar den i-Punkt ersetzen, aber er macht das Cover nur ungeordneter. Übe bitte einfach fleißig weiter!
Das nächste Cover ist von JewelMind
Das Cover ist insgesamt sehr schön stimmig. Der Hintergrund ist sehr passend zu dem Thema, das ich vorgegeben habe. Auch die Frau, die wahrscheinlich der Phönix ist, gefällt mir und ich finde es lustig, dass ich mir erst vor kurzem genau diese Flügel als PNG heruntergeladen habe :D Das einzige, was ich etwas unpassend finde sind die Flammen am unteren Rand, weil sie sich farblich nicht dem Rest angleichen, der mehr in einem warmen Orange gehalten ist. Da ist das Gelb in den Flammen beinahe schon zu grell. Ich glaube, du hättest sie sogar weglassen können, denn sie sind nicht unbedingt nötig. Die Titelgestaltung finde ich sehr passend zum Rest. Auch die Positionierung ist gut, ebenso wie dieses Leuchten hinter Titel und Frau, das farblich aber nicht hundertpro passt. Sonst aber wirklich schön.
Die Nächste ist summer_shade
Also die Hintergrundgestaltung mit diesem dezenten orange warmen Leuchten finde ich sehr gut, da es nicht zu aufdringlich ist, sondern alles sehr schön umspielt. Die Frau mag ich auch, ebenso die flammenden Engelsflügel, die ihr dieses phönixhafte Aussehen verleihen. Sie wirkt elegant und das ist das, was ein Phönix ausstrahlen muss. Bei ihrer Kleidung weiß ich nicht ganz, ob du sie selbst hinzugefügt hast. Einerseits sticht sie etwas unnatürlich hervor, wie als würde sie nicht ganz auf ihrem Körper anliegen, aber auf der anderen Seite passt sie ziemlich gut dazu. Titel- und Untertitelgestaltung finde ich sehr schön, auch wenn beides etwas zu dunkel geraten ist, sodass man es wahrscheinlich schlecht lesen könnte, wenn das Cover nur klein zu sehen ist. Dein Name ist kaum lesbar, aber trotzdem ist das Cover sehr schön geworden!
Der letzte Beitrag kommt von Future_Pixie
Also der Phönix passt natürlich super zu unserem Thema! Ebenso die rote Farbgebung, jedoch passt mir dieser blaue Schimmer da nicht. Natürlich hat eine Flamme auch immer einen blauen Anteil, aber es passt hier einfach nicht und stört eher. Ebenso störend ist die Kante unter dem Phönix, die wahrscheinlich dadurch entstanden ist, dass das Bild da zu Ende war. Der Titel ist gut positioniert, aber etwas zu schlicht. Untertitel ist ebenfalls gut positioniert und auch gut gewählt, aber insgesamt ist das Schriftdesign relativ langweilig.
So das war es auch schon und die Sieger kommen im nächsten Kapitel.
Wenn ich jemanden vergessen haben sollte, kann ich es leider nicht mehr ändern. Ich habe alle Cover bewertet, bei denen ich auch kommentiert habe, dass ich sie bekommen habe. Wenn ich nicht antworte, dann schreibt mich einfach persönlich an, denn dann hat das Erwähnen nicht geklappt oder Wattpad hat die Benachrichtigung verschluckt.
~Blood-Dragon
DU LIEST GERADE
Cover Contest
De Todo>> Show me what you can << Auch ich möchte nun gerne einen Cover Contest für euch veranstalten, in dem ihr mir zeigen könnt, wie gut ihr seid und ob das Covermachen zu euren Leidenschaften gehört. Wer Lust hat, schaut doch gerne mal vorbei!