Kapitel 6

6 1 0
                                    

POV: Rewi

Er hat mich mitgenommen zu einer Bäckerei wo er sich wohl immer etwas zum Mittag holt
Er fragt ob ich auch was wollte. Ich sage dass ich gerne ein Schoko Brötchen hätte, ich bemerkte erst später das ich nichts zum bezahlen mit habe.

Gespräch zwischen Felix und Rewi
Rewi's Gedanken: (...)

F: Also was machst du in einen Park wenn du gar nicht so oft raus darfst

R: Tja, eigentlich darf ich auch nicht raus aber ich musste. Mir wurde es einfach zu viel. Mein Vater erwartet zu viel von mir.

F: Oh, ja ich habe es schon gelesen. Auf den Plakaten steht das vor der Krönung noch eine große Hochzeit stattfinden, damit die Tradition weiter geführt wird.
Und lass mich raten, die gefällt das überhaupt nicht.

R: Ja, du hast Recht. Mein Vater hat eine Prinzessin ausgewählt die überhaupt nicht zu mir passt und sie ist auch voll langweilig. - so eine Frau wollte ich noch nie. Aber mein Vater sagte das ich unbedingt die Tradition weiter führen sollte und zusammen mit ihr das Land regieren sollte.
Er wollte mich einfach nicht verstehen, deswegen musste ich einfach raus. - Mein Vater sagte das ich mich später bestimmt in sie verlieben würde. Aber ich glaube da nicht so richtig dran.

F: Wow krasse Geschichte. Aber du muss dich doch irgendwie durchsetzen...

R: Ja vielleicht aber ich müsste mich gegen meinen Vater stellen.
Aber naja ich will nicht die ganze Zeit über mich reden also was hast du da auf der Bühne gemacht??

F: Naja gesungen und getanzt... Als ich 14 war starb meine Mutter. Seitdem kümmert sich mein Vater um mich. - Er verdient leider nicht so viel für uns beide deswegen wollte ich, als ich alt genug war, ihn entlasten und suchte mir einen Job. - ich wurde überall wo ich mich beworben hatte, nicht angenommen also dachte ich irgendwann das ich singen könnte. Also tat ich es und nun bin professioneller Straßenmusiker mit einer richtigen Band. Und nun kommen ich und mein Vater sehr gut über die Runden und ich bin sehr glücklich damit.

R: Wow, können wir bitte tauschen, ich möchte auch meine Träume verfolgen und nicht ständig das machen was mein Vater mir vorschreibt.
...
Ich habe schon in mein frühen Alter Klavier-Stunden bekommen,meine Mutter wollte das ich künstlerisch begabt bin. - ich bin immer noch begeistert von einen Klavier und spiele noch immer regelmäßig. Irgendwann habe ich angefangen dazu zu singen und auch etwas eigenes zu schreiben. Ich singe nur in stillen da mein Vater lieber möchte das ich meinen eigentlichen Pflichten nachgehe.

F: Okay das ist doch eigentlich toll. Wie gesagt du solltest echt was aus deinem Talent machen. Du singst tausendmal besser als ich. Du solltest auch nach dein Wünschen und Gefühlen gehen!!

R: Stimmt doch gar nicht, du hast selber eine wunderschöne Stimme.

F: Danke, aber sei doch bitte nicht so bescheiden. So ich bin fertig mit den Essen. Ich bezahle und du kannst schon raus gehen.

(Ich bin bin völlig überrascht das er mir so aufmerksam zu hört und das er so gar für mich, den Königssohn, mit bezahlt. Und außerdem fühle ich mich in seiner Gegenwart super wohl und habe großes Herzklopfen. Und überhaupt von Aussehen ist er voll mein Typ... Warte über was denke ich da überhaupt nach, stehe ich etwa auf diesen Typen. Bin ich etwa ... schwul...
Ich glaube ich darf das noch nicht mal... Aber vielleicht hat Felix Recht und ich sollte Mal für mich selber denken und Mal etwas ausprobieren was mir wirklich Spaß macht... Und vielleicht sollte ich sogar diese Gefühl von Verliebtsein zu ihm nach gehen..)

Felix kommt raus und sagt: ,,So ich muss jetzt weiter Geld verdienen, also willst mit machen oder zurück zu deinen Schloss?"

Rewi lachte und sagte freudig "Ja" zu den Angebot, da er endlich das machen will, was er möchte...

Sie gehen zu der Bühne und bereiten den nächsten Song vor....

_________________________________

Nächste Woche geht's wahrscheinlich wieder weiter. Wie gesagt ich habe jetzt wieder Ideen und deswegen werde Ich jetzt häufiger updaten. Ich hoffe es gefällt euch.
Und außerdem wird bald eine neue Geschichte anfangen
Also bis dann...

~Vally

Der Neue König ???Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt