1863 - Voltera's Schloss (Linn)

95 10 0
                                    

Linn verzog sich drei Tage im Wald. Sie kannte ihren Erschaffer und Retter nicht, doch sie war ihm oder ihr sehr Dankbar. Sie trank einen Menschen leer und began dann ihren Schöpfer zu suchen. Sie kehrte dort hin zurück wo sie die Wölfe angefallen hatten. Sie sah noch leichts das Blut, für einen Menschen war dies nicht mehr sichtbar. Sie roch es auch doch es reitzte sie nicht. Sie sah kaum Spuren von dem Vampir doch sie waren da. Linn Sah sichvum und prägte sich die Umgebung ein. Dann lief sie wieder los und kam in Volteras Ortskern. Sie stand auf dem Marktplatz. Etwas abseites wurde eine Touristengruppe durch Voltera geführt. Sie erspähte einen Vampir an der Spitze. 'Vampire machen Fährungen?' dachte sich Linn und folgete Ihnen mit etwas Abstand.

Die Frau war Hager und um die 1,70 groß. Sie hatte braune Haare und lila Augen. Sie atmete nicht, stattdessen bewegte sie ihre Schultern als würde sie atmen. Sie blinzelte kaum und wirkte etwas unmenschlich. Sie führte die Touristen zu einem Schloss, welches über der Stadt Thronte. Es war riesig und wirkte sehr Imposant. Doch es wirkte so, als wäre niemand gerne Willkommen. Es war Abschreckend und eher unscheinbar. Die Vampirin führte sie durch das Haupttor "Und hier sehen Sie die Imposannte Eingangshalle." trällerte sie und blieb kurz stehen. Sie sirhe dafür das jeder einmal gucken konnte und ging dann weiter. "Darf ich Ihnen nun die Kerker zeigen?" fuhr sie fort und trat an einen Fahrstuhl. "Bitte nur mit 5 Gleitzeitig." wies sie an und brsvhte die ersten runter. Sie fuhr viermal dann bemerkte sie Linn

"Kann ich Ihnen helfen?" fragte sie Linn und Linn nickte. Sie folgte Heidi, die vom Fahrstuhl weglief. "Die Menschen?" fragte Linn sie. "Sind unten sicher!" erwuederte sie nur und führte Linn zu einem Thronsaal. Hier standen drei Thröne. Sie waren leer. Ein langer Vampir kam herein. Er hatte rote Augen und lange schwarze Haare. Sein Umhang wallte ihm nach und er setzte sich auf den mittleren der Stühle. Hinter ihm folgen zwei weitere, eben falls Dünn und groß. Einer mit blondem und einer mit braunem Haar. Alle hatten lange Haare. Die beiden dunkelhaarigen sahen sich sehr Ähnlich. Doch der eine hatte ein falltigeres Gesicht und breitete Augenbrauen.

"Heidi... Was bringst du uns?" fragte der mittlere. "Sie!" sagte die Frau und wies auf Linn. Er sah Linn mit großem Interesse an. "Wer bist du?" "Linn... Greyc... Und Sie?" "Aro!"sagte er. Sie sah ihn an, er hatte rote Augen und sie waren mit einem leichten Milchigen Schleier überzogen. War Sein Blick getrübt? Jane betreat den Raum und zuckte zusammen. Linn dreht sich zu ihr um. Sie fühlte sich an ihren Schöpfer erinnert aber die Menschliche Erinnerung war so verschwommen das sie njcht recht wusste ob sie da richtig lag. Linn musterte Jane lange und starrte sie regelrecht an. Versuchte ihre Erinnerung fest zu halten und es zu vergleichen. Doch sie schaffte es nicht, denn der einer Vampir bewegte sich. Sie zückte zusamen, drehte sich blitzschnell um und ging in Kauer Stellung. Jetzt war sie Kämpfbereit doch der Vampir sah zu ihr hinab. Ganz ruhig und friedlich. Es lag keine Wildheit in seinem Blick, aber etwas anderes das man so kaum sah: Freundschaftlich-keit.

Aro sah Linn weiterhin an und Jane stand einfach nur da, mit Verschränkten Armen und einem unbeschreiblichen Lächeln. Es wirkte nicht aufgesetzt sondern aufrichtig. In ihrem Blick lag etwas stolz und auch Wagemut. Linn sah zu dem Alten Vampir in den Mitte. "Ich... Ähhh... Was soll ich hier?" Linn wirkte verwirrt, für Vampire eher Untypisch... Aro winkte sie heran und sie sah ihn, immer nich in Kauerstellung, an. Sie suchte nach dem Beweis dafür das er versuchte sie zu überlisten. Aber sie fand nichts! Sie richtete sich etwas auf, sah ihn fest an und ging zwei Schritte vor. Der Vampir auf der rechten Seite bewegte sich. Er hatte die Beine übereinander geschlagen. Ihr Blick schnellte zu ihm. Sie merke das er sie nicht bedrohte... Aber in seinem Blick lag Kälte und Kampfbereitschaft. Linn richtete sich vollkommen auf um zu zeigen, daß auch sie friedlich war. Der Blick des einen Vampirs lockerte sich. "Darf ich deine Hand haben?" fragte Aro... Die Rothaarige trat zu ihm und reichte ihm die Hand. Aro Umschloss sie und sah was sie gedacht und gesehen hatte. "Spannend." entwich es Aros Lippen. Er verzog sie zu einem Lächeln. Linn Sah ihn Ängstlich an... 'Was macht er dort?' "Ich lese Gedanken!" antwortete Aro auf ihre Gedanken, denn er hatte es gehört. Linn Sah ihn etwas ungläubig an. 'Wie ist das möglich?' Aro überlegte kurz... "Weißt du etwas von Gaben?" fragte er sie dann... Sie erinnerte sich daran das sie das eine Regal Zum.schmelzen gebracht hatte... Aro sah es und war fasziniert.

"Magst du bleiben?" fragte er sie. Sie nickte leicht und sah Jane an. Jane jedoch wante den Blick ab und sah gegen eine Wand. Aro bemerkte die Bewegung sagte jedoch nichts. "Felix, bring sie bitte auf ein Zimmer!" bat er einen Langen, hagernen, blonden Vampir der unzählige Narben hatte. Linn sah ihn an: "Woher kommen die Narben?" frsgte sie ihn. "Kämpfe!" sagte seine tiefe Stimme. Sie brummte dabei. Er faste sie von hinten an die Hüfte und frührte sie durch nich mehr Gänge die Linn nun vällig durcheinander brachten... Hier sollte sie sich zurechtfinden? 'Oh mein Gott... Worauf habe ich mich nur eingelassen!' Er führte sie in ein Zimmer. Dort standen ein großes Bett mit roten Bettvorhängen. Das Bett war mit Seide bezogen und wirkte sehr Einladent. Doch Linn merkte das sie es nie brauchen würde. Sie sah noch einen Stuhl und auch dieser war sehr Prunkvoll. Ein Tisch aus dem 1800 Jahrhundert stand im Raum. Er war aus Eiche gefertigt und hatte gravuren und war an den Beinen Gedrechselt. Der Boden war aus Parkett und gebonert. Ein großer rote, blauer Teppich, Handgewebt, lag auf dem Biden unter dsm Stuhl und dem Eichen Tisch. Linn fühlte sich wohl... Ein Kerzenleuchter hing von der Decke und erhellte den Raum. Felix wies in den Raum... "Das ist deiner!" sagte er schroff. Linn trat ein. Sie drehte sich zu Tür um, doch der Vampir hatte sie leise Geschlossen und war abgehauen. Sie war alleine... Ihr Blick wanderte durch den Raum... 'Das ist deiner' hallte es in ihrem Kopf wieder. Ihr Raum? Ganz alleine ihrer? Er war schön...

Mit der Zeite lernte sie das Schloss und seine Gänge und Räume sowie seine Bewohner besser kennen. Sie versuchte sich von Felix und Jane fernzuhalten, aber manchmal rannte sie fast in sie hinein. Sie hielt sich gerne in der Bibliothek von Voltera auf. Aber auch Aros Anwesenheit störte sie nicht... Sie freute sich sogar wenn er da war, denn sie merkte das Ihre Gabe ihn Faszinierte. Sie machte sie aus einer Statue des englischen Monarchen einfach eine aus Aro... Er war stolz auf sie. Ihre Augen waren mal Schwarz, mal Tief rot. Hatte sie Durst, bekam sie von Heidi einen Menschen gebracht, dier ihre Augen dann wieder tief rot färbete... Es geselte sich ein andere Vampir zu Ihnen... Er war anders als sie alle. Er hatte Goldene statt Rote Augen und war sehr viel Zivilisierter. Er war dabei Arzt zu werden, was für Linn seltsam war das sie jegliches Blut verspeiste statt darauf zu verzichten und es auszuhalten. Er stellte sich ihnen als Carlisle vor. Linn fand das er etwas seltsam freundliches an sich hatte... Noch freundlicher als Aro.

Biss zur Enthüllung - das Leben der Linn GreycWhere stories live. Discover now