Ahornpfote probierte panisch ihren Gegner abzuwerfen, er war jedoch viel stärker als sie. Die Schülerin wollte 'Hilfe' rufen, bekam aber keinen Ton heraus. Plötzlich verschwand der Druck auf ihren Schultern, sodass sie Luft holen konnte und sich zur Seite rollte. Gleich darauf sprang Ahornpfote auf und ließ die Krallen ausfahren. Vor ihr stand ein mittelgroßer, cremefarbener Kater und schaute sie an.
Ist das... Moospfote?!
"Toll, oder? Diesen Zug hat mir heute Ginsterschatten beigebracht!", prahlte Moospfote.
"Moospfote! Ich hab mich zu Tode erschrocken!", schimpfte Ahornpfote, konnte aber ein belustigtes Schnurren nicht unterdrücken.Moospfote begleitete sie zum Frischbeutehaufen. "Wie findest du das Territorium? Toll, oder?", fragte der Schüler. Ahornpfote nickte zustimmend. Federpfote eilte mit einem Spatz an. "Hunger?" , fragte sie mit gedämpfter Stimme.
"Gerne", bedankte sich Ahornpfote und die Schüler ließen sich nieder."Ginsterschatten hat mir gesagt, wir könnten zusammen trainieren! Ihr kommt doch morgen zur Sandkuhle, nicht wahr?" Ahornpfote schluckte den Bissen hinunter.
"Ja! Es wäre toll, wenn wir zusammen trainieren könnten! Wie ist eigentlich Ginsterschatten so? Ich habe gehört, dass er sehr streng und mürrisch ist! Besonders gegenüber Schülern"Moospfote wirkte nachdenklich. "Das hab ich auch schon gehört. Es gibt sogar Gerüchte, er hätte Löwenstern gebeten ihm keinen Schüler zu geben! Aber ich glaube diesen Gerüchten nicht! Ginsterschatten ist so nett zu mir! Immer wenn ich etwas nicht schaffe muntert er mich auf und übt so lange mit mir, bis ich es kann. Er lässt mich sogar manchmal bei Patrouillen die Führung zu übernehmen und..."
"Aber du bist doch erst ein Schüler", meinte Federpfote empört. Moospfote zuckte mit den Schultern. "Ginsterschatten meint, es wäre eine gute Vorübung für mich. Ich finde, er macht sogar viel mehr mit mir, als ein Mentor eigentlich tun sollte."
"Was denn zum Beispiel?", interessierte sich Ahornpfote."Er hat mir gestern einen Geheimausgang gezeigt. Hinter dem Schmutzplatz", flüsterte er und redete wieder mit normaler Stimme weiter:
"Er ist ein toller Mentor! Ich habe aber manchmal mitgekriegt, wie er andere Schüler behandelt. Er faucht sie an und behandelt sie anders als mich. Viel strenger"
"Komisch", murmelte Federpfote.Moospfote wechselte das Thema: "Kommt, wir gehen in den Schülerbau und ihr sucht euch ein Nest aus"
"Au Ja!", japste Federpfote und machte sich schon auf. Ahornpfote jedoch ging in die entgegengesetzte Richtung. "Ich komme gleich", miaute sie und hastete davon. Zuerst ging sie auf die Kinderstube zu, als sie sich erinnerte, dass Schneerose keine Königin mehr wahr. Also drehte sie sich um und ging zum Kriegerbau. Ahornpfote steckte ihren Kopf in den Bau und suchte nach ihren Eltern. Sie sah jedoch nur Kohlnase, der zusammengerollt in seinem Nest lag und Eulenflügel, die sich leise mit Birnenauge unterhielt. Die zwei Kätzinnen drehten sich zu ihr um.
"Hallo! Hast du dich verirrt?", fragte Birnenauge fröhlich.
"Ich suche meine Eltern. Wisst ihr
vielleicht wo sie sind?", erklärte Ahornpfote.
Birnenauge zuckte mit den Schultern, Eulenflügel jedoch machte ein nachdenkliches Gesicht.
"Hmm... Ich glaube Flammenschweif war vorhin auf der Jagd, aber er sollte schon zurück sein. Ach ja, deine Mutter ist im Heilerbau, weil..."Ohne weiter der Kätzin zu zuhören stürmte Ahornpfote zum Heilerbau und rempelte aus Versehen Blütenpfote an, die ebenfalls zum Bau trottete. "Ahornpfote, pass doch mal auf!", miaute sie mürrisch.
"Entschuldigung", murmelte die Schülerin und eilte davon.Im Heilerbau war es dunkel und es roch stark nach Kräutern. "Mondlicht?", rief Ahornpfote. Ihre Augen gewöhnten sich ein bisschen an die Dunkelheit und sie sah zwei Katzen-Umrisse. Die eine stand direkt vor ihr, und die andere lag in einem Nest.
"Was kann ich für dich tun, Ahornpfote?", fragte Mondlicht und setzte sich. "Meine Mutter, ist sie hier?", stotterte die Schülerin.
Die Heilerin deutete mit der Schwanzspitze auf die andere Katze, die den Kopf leicht hob.
DU LIEST GERADE
Warrior Cats ~ Das Schicksal
Fanfiction☆Pausiert☆ Dein Weg ist kein leichter! Er wird bestückt sein von Angst, Liebe und Tod. Doch nur du allein vertreibst den Nebel der Gefühle... ○●○●○●○ Die ist eine Fanficion zu WarriorCats ^-^