-69-

545 27 0
                                    

Die beiden fuhren uns auf das Polizeirevier, wo sie uns in ihr Büro geleiteten. Wir setzten uns und Marc fragte: "Was war denn so dringend? Warum wolltet ihr uns sprechen?".

"Robin möchte euch etwas sagen. Als wir ihn bei unserem Einsatz gefunden haben hatte er viele Blessuren, aber erzähl doch bitte selbst..." sagte ich und forderte den Jungen neben mir auf, zu sprechen.

Er erzählte den beiden Beamten alles, was sie Interessierte und es war ziemlich heftig, was ein so junger Mensch schon zuhause erleben musste.

Nach mehreren Stunden hatten Marc und sein Kollege genug gehört und verabschiedeten sich von uns. Gerade als ich das Büro verlassen wollte riefen sie mich jedoch zurück.

Ich bedeutete Robin kurz auf mich zu warten und drehte mich dann zu den zwei Polizisten um. "Du Sam... Robin wird in nächster Zeit ein gutes Zuhause mit einem Ansprechpartner dem er vertraut brauchen... Er mag dich und ehrlich gesagt könnte ich es mir auch vorstellen...", Marc brachte seinen Satz nicht zuende, jedoch wusste ich genau was er meinte.

Kurz dachte ich nach. Würde ich Robin wirklich ein gutes zuhause bieten können? Aber er vertraute mir und es wäre sicher schwer für ihn sich an ein komplett neues Umfeld zu gewöhnen... Marc sah mich abwartend an weshalb ich vorsichtig nickte. "Ich müsste natürlich noch Franco fragen, aber ich glaube ihm würde es gefallen" sagte ich zufrieden lächelnd.

Ich trat wieder hinaus auf den Flur, wo Robin geduldig auf mich wartete. Franco saß neben ihm und lächelte mich an. "Hallo Papa. Ich muss kurz mit dir sprechen. Robin, wir sind gleich wieder da!" versprach ich ihm und verschwand um die nächste Ecke.

Schnell berichtete ich Franco von Marcs Idee, welcher sofort hellauf begeistert war. Ich war glücklich, dass alles so einfach sein konnte und fragte auch gleich Robin ob es für ihn in Ordnung sei. Glücklicherweise war auch er gleich Feuer und Flamme und wäre am liebsten sofort mit zu uns gekommen.

Der Weg mit Dir [Team Delta 112 FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt